626 ditd leerlaufdrehzahl und vorglühlampe probleme...

Diskutiere 626 ditd leerlaufdrehzahl und vorglühlampe probleme... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, heute hatte der mazda 626 ditd 74 kw ein komisches verhalten, die leerlaufdrehzahl sank sporadisch auf circa 400 runter, wobei er aber...

1. #1 626ditdMYBABE, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, heute hatte der mazda 626 ditd 74 kw ein komisches verhalten, die leerlaufdrehzahl sank sporadisch auf circa 400 runter, wobei er aber konstant darauf blieb und nicht kurz vorm ausgehen war, dies trat ein paarmal an der ampel auf, aber nicht immer, sie war auch normal auf 900. dann überholte ich einen wagen auf der bundesstrasse, und schaltete dazu in den 4. gang zurück und naja wie beim überholen üblich gab ich vollgas und erreichte ungefär 120 km/h, danach blinkte die vorglühlampe in intervallen auf.
    nach einem neustart des wagens ging und blieb sie bis jetzt auch, auch weitere runterschalt aktionen ließen sie nicht wieder aufleuchten.
    hat jemand einen rat hoffe es ist eine kleine ursache wie z.b glühkerzen..
    kenn mich da nicht so gut aus.
    vielen dank im vorraus!
    edit: heute das selbe spiel, mit der vorglühlampe, aber diesesmal im 5. gang und vollgas. das mit der leerlaufdrehzahl ist heute nicht passiert.
    EDIT2: das phänomen mit der vorglühlampe passiert immer wenn man über 3500 u/min kommt.....

2. #2 andihobby, 08.04.2007
    andihobby

andihobby Mazda-Forum User

Hi, denke das es am Drehzahlsensor liegt.

In Frage kommen noch EGR-Regelung, Steuergerät.

Ohne Werkstatt, wirst Du das aber nicht herausbekommen.

In meinem Reparaturhandbuch (Original-Mazda), steht jede Menge an Prüfungen drin, aber stehts mit Diagnosegerät.

Ruckelt die Kiste?

mfg Andi

3. #3 626ditdMYBABE, 08.04.2007
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    hallo, nein, er ruckelt kein bisschen, fährt und beschleunigt ganz normal.... danke für deine hilfe!
    was ist egr regelung?

4. #4 626ditdMYBABE, 09.04.2007
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    hmmm, das problem wurde lokalisiert.
    habe mir einen neuen tacho
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8796
    eingebaut, danach traten die probleme auf.
    also kurzer hand den alten wieder eingebaut, und siehe da, keine
    vorglühlampe, bei vollgas und keine drehzahlprobleme.
    der tacho ist schuld daran, das die probleme auftreten, warum ist mir allerdings nicht ganz klar.... fakt ist das der neue irgendwas schwer durcheinander bringt, und das ich wohl beim alten bleiben muss, denn slebst
    das entfernen der vorglühanzeigen glühlampe, würde das drehzahlproblem nicht lösen...
    kann mir jemand sagen, warum ein austauschtacho solche probleme verursacht?
    mfg smith

5. #5 andihobby, 10.04.2007
    andihobby

andihobby Mazda-Forum User

Hi,
    ist die Abgasrückführung, da Ventil vorne rechts am Motor, das aussieht wie ein Pilz.

mfg Andi

6. #6 626ditdMYBABE, 10.04.2007
    626ditdMYBABE

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    ahja, danke dir! das problem ist ja gottseidank nur ein tachoproblem, dem auto gehts ja gut, solange der originaltacho drin ist...

Thema:

626 ditd leerlaufdrehzahl und vorglühlampe probleme...

Die Seite wird geladen...

626 ditd leerlaufdrehzahl und vorglühlampe probleme... - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 Ditd Kosten Zahnriemen wechsel.

Mazda 626 Ditd Kosten Zahnriemen wechsel.: Hallo ! Bald steht wieder der wechsel des Zahnriemens an . Würde gerne wissen wieviel der wechsel in Deutschland kostet. In Österreich habe ich 2...
  2. Mazda 626 BJ 2000 ditd Sollwerte für Achsvermessung!?!

Mazda 626 BJ 2000 ditd Sollwerte für Achsvermessung!?!: Hallo Leute! Ich würde mal gerne fragen , was die Sollwerte für meinen Mazda 626 ditd 90PS/Bj 2000. sind. Oder wo ich diese finden könnte im...
  3. Mazda 626 BJ 2000 / 90 PS Ditd!

Mazda 626 BJ 2000 / 90 PS Ditd!: Hallo! Hatte gestern Probleme mit meinem Mazda. Beim auffahren auf die Autobahn fing er zu Stottern an und ging aus. Während dessen blinkte...
  4. 626 (GF/GW) Brauch eure Hilfe! Mazda 626 2.0 DITD zickt rum

Brauch eure Hilfe! Mazda 626 2.0 DITD zickt rum: Hallo Leute! War jetzt schon in 3 Werkstätten und keiner findet den Fehler vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Das Problem äußert sich...
  5. Mazda 626 DITD TE Kombi mit 7 Sitzen

Mazda 626 DITD TE Kombi mit 7 Sitzen: Hallo, ich habe einen 2000er Mazda 626 mit dritter Sitzreihe, die im Kofferraum komplett versenkt werden kann. Auch ist der Wagen für 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden