626 DiTD GW

Diskutiere 626 DiTD GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wer hat schon einmal das Armaturenbrett zerlegt um die Beleuchtung dahinter zu tauschen?????????? Könnte ein paar gute Tips brauchen, Danke
  • 626 DiTD GW Beitrag #1

626626

Hallo,
wer hat schon einmal das Armaturenbrett zerlegt um die Beleuchtung dahinter zu tauschen??????????
Könnte ein paar gute Tips brauchen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: 626 DiTD GW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 626 DiTD GW Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Ja! Habe die Beleuchtung aber nicht getauscht, sondern nur neue Birnchen hineingemacht.

Welche Tipps brauchst du denn?

Den Tacho bekommst du so raus:
Rundherum die Verkleidung ist links und rechts unten nur gesteckt, lässt sich mit Gefühl abmachen, oben ist sie geschraubt, die Schraube sieht man aber!

Wenn die Verkleidung ab ist, sieht man eh die Schrauben, die man lösen muss, um den Tacho herauszubekommen.

Danach kann man auf der Rückseite des Tachos (Tacho = MEGAZERBRECHLICH) die Birnchen einfach herausdrehen und tauschen.
Die Birnchen haben so ein grünes "Kondom" drauf, damit sie grün leuchten.
Wenn du die Beleuchtung ändern willst, ist es mit einem Birnchentausch nicht getan, denn hinter den Tachoscheiben befindet sich eine grüne Folie, damit die Zeichen am Tacho grün leuchten - diese bekommst du nur mit VIEEEL Glück und Geschick ab! Da müssen nähmlich die Zeiger und die Scheiben abmontiert werden!! Mein Tipp -> lieber nicht anrühren!

Die Lüftung: Am linken und rechten Rand kann man wie bei einem Radio mit den Haken in die 2 Löcher (befinden sich hinter der Verkleidung) hineinstechen und das ganze Modul herausziehen. Wenn du willst, mach ich ein Foto.

Die Schalter bekommst du nur sehr schwer raus, ohne sie kaputt zu machen (zB Nebellicht), außerdem müsstest du dort andere Birnchen hineinlöten!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! mfg
 
  • 626 DiTD GW Beitrag #3

626626

Super,
Du hast mir damit sehr geholfen, will ja nur die Def. Lampen ersetzen.
Ist schon etwas dunkel geworden mit der Zeit.
Besten Dank
 
Thema:

626 DiTD GW

626 DiTD GW - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Kaufberatung 626 GW vor-facelift: Hallo Forumsmitglieder, im Moment stehe ich vor der Entscheidung einen 626 GW Vor-Facelift zu kaufen. BJ 99 1.9 l /90 PS 120k km TÜV neu (trotz...
626 (GF/GW) Karosserie gleich? 116PS oder 136PS Motor?: Hallo, Ich brauche dringend eine neue Hinterachse für meinen Mazda 626 GF/GW Zul. 2000, 116PS Jetzt habe ich eine gute gefunden aber weiss nicht...
626 GW Komponenten Wegfahrsperre: Hallo, ich würde gern zwischen zwei Mazda 626 GW (Bj. 2002) die Komponenten Steuergerät + WFS tauschen und wüsste daher gern, in welchen Bauteilen...
Kühlwasserdampf aus der Motorhaube: Hallo. Ich bin seit 2007 Mitglied in diesem Forum. Nun mein erstes Hilfeersuchen. Ich habe bisher fast alles selbst gemacht. Meine Fahrzeuge waren...
Mazda6 (GJ) wo befindet sich Bluetooth Modul: Guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 6er GJ, BJ 2013. Plötzlich verbindet sich mein Handy nicht mehr und Bluetooth Musik hören ist ebenso...
Oben