626 DiTD GW

Diskutiere 626 DiTD GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wer hat schon einmal das Armaturenbrett zerlegt um die Beleuchtung dahinter zu tauschen?????????? Könnte ein paar gute Tips brauchen, Danke

1. #1 626626, 08.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2006
    626626

626626 Guest

Hallo,
    wer hat schon einmal das Armaturenbrett zerlegt um die Beleuchtung dahinter zu tauschen??????????
    Könnte ein paar gute Tips brauchen, Danke

2. #2 andi626, 08.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja! Habe die Beleuchtung aber nicht getauscht, sondern nur neue Birnchen hineingemacht.

Welche Tipps brauchst du denn?

Den Tacho bekommst du so raus:
    Rundherum die Verkleidung ist links und rechts unten nur gesteckt, lässt sich mit Gefühl abmachen, oben ist sie geschraubt, die Schraube sieht man aber!

Wenn die Verkleidung ab ist, sieht man eh die Schrauben, die man lösen muss, um den Tacho herauszubekommen.

Danach kann man auf der Rückseite des Tachos (Tacho = MEGAZERBRECHLICH) die Birnchen einfach herausdrehen und tauschen.
    Die Birnchen haben so ein grünes "Kondom" drauf, damit sie grün leuchten.
    Wenn du die Beleuchtung ändern willst, ist es mit einem Birnchentausch nicht getan, denn hinter den Tachoscheiben befindet sich eine grüne Folie, damit die Zeichen am Tacho grün leuchten - diese bekommst du nur mit VIEEEL Glück und Geschick ab! Da müssen nähmlich die Zeiger und die Scheiben abmontiert werden!! Mein Tipp -> lieber nicht anrühren!

Die Lüftung: Am linken und rechten Rand kann man wie bei einem Radio mit den Haken in die 2 Löcher (befinden sich hinter der Verkleidung) hineinstechen und das ganze Modul herausziehen. Wenn du willst, mach ich ein Foto.

Die Schalter bekommst du nur sehr schwer raus, ohne sie kaputt zu machen (zB Nebellicht), außerdem müsstest du dort andere Birnchen hineinlöten!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! mfg

3. 626626

626626 Guest

Super,
    Du hast mir damit sehr geholfen, will ja nur die Def. Lampen ersetzen.
    Ist schon etwas dunkel geworden mit der Zeit.
    Besten Dank

Thema:

626 DiTD GW

Die Seite wird geladen...

626 DiTD GW - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 Ditd Kosten Zahnriemen wechsel.

Mazda 626 Ditd Kosten Zahnriemen wechsel.: Hallo ! Bald steht wieder der wechsel des Zahnriemens an . Würde gerne wissen wieviel der wechsel in Deutschland kostet. In Österreich habe ich 2...
  2. Mazda 626 BJ 2000 ditd Sollwerte für Achsvermessung!?!

Mazda 626 BJ 2000 ditd Sollwerte für Achsvermessung!?!: Hallo Leute! Ich würde mal gerne fragen , was die Sollwerte für meinen Mazda 626 ditd 90PS/Bj 2000. sind. Oder wo ich diese finden könnte im...
  3. Mazda 626 BJ 2000 / 90 PS Ditd!

Mazda 626 BJ 2000 / 90 PS Ditd!: Hallo! Hatte gestern Probleme mit meinem Mazda. Beim auffahren auf die Autobahn fing er zu Stottern an und ging aus. Während dessen blinkte...
  4. 626 (GF/GW) Brauch eure Hilfe! Mazda 626 2.0 DITD zickt rum

Brauch eure Hilfe! Mazda 626 2.0 DITD zickt rum: Hallo Leute! War jetzt schon in 3 Werkstätten und keiner findet den Fehler vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Das Problem äußert sich...
  5. Mazda 626 DITD TE Kombi mit 7 Sitzen

Mazda 626 DITD TE Kombi mit 7 Sitzen: Hallo, ich habe einen 2000er Mazda 626 mit dritter Sitzreihe, die im Kofferraum komplett versenkt werden kann. Auch ist der Wagen für 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden