626 BJ98 - Startprobleme

Diskutiere 626 BJ98 - Startprobleme im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ! Ich hab in letzter Zeit manchmal Probleme beim Starten 626, BJ98, 90PS Diesel). Ich dreh den Schlüssel rum bis das Vorglüh-lämpchen...

1. tippo

tippo Guest

Hallo !

Ich hab in letzter Zeit manchmal Probleme beim Starten 626, BJ98, 90PS Diesel).
    Ich dreh den Schlüssel rum bis das Vorglüh-lämpchen weg ist und will dann starten.
    Dann hört man nur ein Klacken aus dem Motorraum (Sehr Gut hörbar) und ein etwas leiseres Klacken aus dem Beifahrer-Fußraum.
    Wenn ichs öfters probiere (manchmal 3mal, Rekord 25mal) springt er auf einmal problemlos an.
    Das Problem ist bis jetzt 4mal aufgetreten, im Abstand von 1 oder 2 Wochen.

Ist hier der Starter defekt ?

mfG
    Tippo

2. #2 andi626, 02.12.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo. Bis auf das Klacken kommt mir hier einiges bekannt vor.

Teste mal folgendes:
    Schalte die Lüftung auf eine hörbare Stufe ein (zB 3) und starte dann.
    Bei mir ist das so: Wenn ich den Schlüssel in die Start-Position drehe, höre ich ein leises klack direkt vom Innenraum und die Lüftung geht aus, solange ich in Start Postion verweile. Drehe ich den Schlüssel zurück (oder einfach loslassen) geht die Lüftung wieder an und alles ist normal.

Zur Lösung fällt mir was ein:
    Wenn du einmal in Start-Postion bist, und es rührt sich nichts, versuche einmal, den Schlüssel leicht anzuheben oder einfach "fester" starten. Mal sehen obs klappt.

Wenn diese Symtome bei dir auch sind, dann hats irgendwas mit dem Zündschloss. Irgendeine Kontaktplatte oder so - die entweder gereinigt oder ausgetauscht werden sollte (wenns gar nicht mehr geht - weil teuer).

;)

3. #3 klaxmax17, 02.12.2006
    klaxmax17

klaxmax17 Guest

Also wenns nur Klack macht würde ich auf den Starter tippen.

4. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Hauptrelais

5. tippo

tippo Guest

Hallo
    Die Lüftung bleibt an bei mir.
    Das mit dem Schlüssel werde ich beim nächsten mal probieren.

Zu den Hauptrelais: Kann man das irgendwie selber überprüfen ?
    Könnt ihr mir sagen ob im Mazda 626 ein Starter von Bosch verbaut ist ?

mfG
    Tippo

6. #6 andi626, 03.12.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Dann tippe ich mal nicht auf den Starter.
    Weil wenn das Auto startet (bzw. das Zündschloss das Signal an den Starter schickt), geht die Lüftung absichtlich aus, um mehr Strom für den Starter zur Verfügung zu stellen.

Aber ich kann mich auch irren :)

7. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde eher behaupten das der Magnetschalter vom Anlasser eine kleine Macke hat. Im übrigen dürfte sich im Mazda keine Bosch-Teile finden.

8. #8 klaxmax17, 06.12.2006
    klaxmax17

klaxmax17 Guest

Wie jetzt unter "Starter" meinte ich doch den Anlasser, ich wusste nicht das in Deutschland das Wort Starter nicht geläufig ist.

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie darf ich denn deine Aussage interpretieren, bzw. was war oder ist an meiner Aussage unklar?

Thema:

626 BJ98 - Startprobleme

Die Seite wird geladen...

626 BJ98 - Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  3. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  4. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  5. 626 tankausbau

626 tankausbau: Hallo zusammen. Der Tank meines GF/GW 626 Bj. 1998 muss wegen undichtigkeit /Rost/ ausgetauscht werden. Will das selbst machen. Bitte um Tipps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden