626 Bj.99 Rost am Kotflügel
Diskutiere 626 Bj.99 Rost am Kotflügel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo,
habe bei meinem Mazda hinten an beiden Kotflügeln Rost... es bilden sich große Bläschen... die Bleche am Kotflügel gehen auseinander...
-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #1
hallo,
habe bei meinem Mazda hinten an beiden Kotflügeln Rost... es bilden sich große Bläschen... die Bleche am Kotflügel gehen auseinander..
Was kann man dagegen machen? und was wird sowas kosten?
ist es nich noch etwas zu früh für den Rost? bei dem Baujahr???
schau mal hier: 626 Bj.99 Rost am Kotflügel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #2
zu früh ist es nicht, kommt auf laufleistung und grade da auch auf pflege im winter an. wenn da schon blasen sind und die bleche auseinandergehen wirste um reperaturbleche früher oder später nicht drumrum kommen. also es muß geschweißt werden.
-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #3
wo kann man soetwas machen lassen?
und was würde es denn kosten?
-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #4
also bei den blasen..da bin ich einfach mit nem schmiergelpapier drübergefahren und drüberlackiert. Schaut wie neu aus gg ^^
-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #5
macht jede werkstatt.
@frozennaut: das hält bis nach dem winter

-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #6
hehe. hauptsache gratis

-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #7
Ich würde zuerst mit spezieller Spachtelmasse versuchen. Es gibt extra für verrostete Stellen: richtig saubermachen (schleifen), Masse drauf, glattmachen und lackieren. Wenn es vernünftig gemacht wurde, hält es 2-4 Jahre und ist dabei viiiiiiiiel biliger als Schweissenlassen + man kann es ohne weiteres selber tun. Wurde noch Unterbodenschutz auf die Ihnnenseite des Flügels aufsprühen. Am besten fahr mal zu einem Autolakierer und frag danach. Fragen kostet eben nix und es wird dir besser erklärt. Es muss nicht immer Schweissen sein. Die geschweissten Stellen rosten noch schneller als man denkt (Erfahrung).
-
-
626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #8
Hi,
behandle die Stellen mit Fertan (habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wende es schon über 20 Jahre an).
626 und Rost lieben sich

, besonders die letzte Modellreihe (GF/GW).
Checke auch Deine Türen unten!!
mfg Andi
Thema:
626 Bj.99 Rost am Kotflügel
kotflugel zierleisten chrom mazda 626