626 Bj.99 Rost am Kotflügel

Diskutiere 626 Bj.99 Rost am Kotflügel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, habe bei meinem Mazda hinten an beiden Kotflügeln Rost... es bilden sich große Bläschen... die Bleche am Kotflügel gehen auseinander.....

1. dimka

dimka Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

habe bei meinem Mazda hinten an beiden Kotflügeln Rost... es bilden sich große Bläschen... die Bleche am Kotflügel gehen auseinander..
    Was kann man dagegen machen? und was wird sowas kosten?

ist es nich noch etwas zu früh für den Rost? bei dem Baujahr???

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

zu früh ist es nicht, kommt auf laufleistung und grade da auch auf pflege im winter an. wenn da schon blasen sind und die bleche auseinandergehen wirste um reperaturbleche früher oder später nicht drumrum kommen. also es muß geschweißt werden.

3. dimka

dimka Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    wo kann man soetwas machen lassen?
    und was würde es denn kosten?

4. #4 Frozenaut, 16.08.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

also bei den blasen..da bin ich einfach mit nem schmiergelpapier drübergefahren und drüberlackiert. Schaut wie neu aus gg ^^

5. Jojo81

Jojo81 Stammgast

macht jede werkstatt.

@frozennaut: das hält bis nach dem winter ;)

6. #6 Frozenaut, 16.08.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

hehe. hauptsache gratis :D

7. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde zuerst mit spezieller Spachtelmasse versuchen. Es gibt extra für verrostete Stellen: richtig saubermachen (schleifen), Masse drauf, glattmachen und lackieren. Wenn es vernünftig gemacht wurde, hält es 2-4 Jahre und ist dabei viiiiiiiiel biliger als Schweissenlassen + man kann es ohne weiteres selber tun. Wurde noch Unterbodenschutz auf die Ihnnenseite des Flügels aufsprühen. Am besten fahr mal zu einem Autolakierer und frag danach. Fragen kostet eben nix und es wird dir besser erklärt. Es muss nicht immer Schweissen sein. Die geschweissten Stellen rosten noch schneller als man denkt (Erfahrung).

8. #8 andihobby, 17.08.2006
    andihobby

andihobby Einsteiger

Hi,
    behandle die Stellen mit Fertan (habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wende es schon über 20 Jahre an).

626 und Rost lieben sich :-), besonders die letzte Modellreihe (GF/GW).

Checke auch Deine Türen unten!!

mfg Andi

Thema: 626 Bj.99 Rost am Kotflügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflugel zierleisten chrom mazda 626

Die Seite wird geladen...

626 Bj.99 Rost am Kotflügel - Ähnliche Themen

1. 626 GF Hatchback - Rost im Motorraum

626 GF Hatchback - Rost im Motorraum: :|Moin, habe mir für schmales Geld einen 626 Bj. 12/2000 2.0 l Benziner 115 PS mit 130000 km geschossen. Die Karre hat alles außer Leder, sogar...
  2. Autoreparatur in Tschechien. Günstige Karosserie Reparatur?Rost an den Radläufen.

Autoreparatur in Tschechien. Günstige Karosserie Reparatur?Rost an den Radläufen.: Hallo, ich wohne in Österreich, in Linz, und möchte das rost von mein altes Auto reparieren. Es handelt sich um ein Mazda 626 GF bj2000 da sich...
  3. 626 Rost am Querlenker

626 Rost am Querlenker: Hallo Mein 626 GW/GF Kombi ist nicht mehr der jüngste , 99 Baujahr :) Schaut noch gut aus :D Leider sind die vorderen Querlenker sehr...
  4. [Jay: Doppelbeitrag ehem. im Bilderbereich]Starker Rost am Querlenker 626

[Jay: Doppelbeitrag ehem. im Bilderbereich]Starker Rost am Querlenker 626: Hallo Mein 626 GW/GF Kombi ist nicht mehr der Jüngste , Bauj 99 . :) Alles noch einigermassen ok :D außer die vorderen Querlenker die sind...
  5. 626 Rost aber mal woanders

626 Rost aber mal woanders: Hallo An meinem Kombi 626 GW Bauj 99 rostet jetzt mal die Heckklappe unten . Unten in der Heckklappe sind Löcher damit das Wasser abläuft ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden