626 Bj.99 Rost am Kotflügel

Diskutiere 626 Bj.99 Rost am Kotflügel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, habe bei meinem Mazda hinten an beiden Kotflügeln Rost... es bilden sich große Bläschen... die Bleche am Kotflügel gehen auseinander...
  • 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #1

dimka

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
hallo,

habe bei meinem Mazda hinten an beiden Kotflügeln Rost... es bilden sich große Bläschen... die Bleche am Kotflügel gehen auseinander..
Was kann man dagegen machen? und was wird sowas kosten?

ist es nich noch etwas zu früh für den Rost? bei dem Baujahr???

• 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
zu früh ist es nicht, kommt auf laufleistung und grade da auch auf pflege im winter an. wenn da schon blasen sind und die bleche auseinandergehen wirste um reperaturbleche früher oder später nicht drumrum kommen. also es muß geschweißt werden.

• 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #3

dimka

Neuling
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
wo kann man soetwas machen lassen?
und was würde es denn kosten?

• 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #4

Frozenaut

also bei den blasen..da bin ich einfach mit nem schmiergelpapier drübergefahren und drüberlackiert. Schaut wie neu aus gg ^^

• 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
macht jede werkstatt.

@frozennaut: das hält bis nach dem winter ;)

• 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #7
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich würde zuerst mit spezieller Spachtelmasse versuchen. Es gibt extra für verrostete Stellen: richtig saubermachen (schleifen), Masse drauf, glattmachen und lackieren. Wenn es vernünftig gemacht wurde, hält es 2-4 Jahre und ist dabei viiiiiiiiel biliger als Schweissenlassen + man kann es ohne weiteres selber tun. Wurde noch Unterbodenschutz auf die Ihnnenseite des Flügels aufsprühen. Am besten fahr mal zu einem Autolakierer und frag danach. Fragen kostet eben nix und es wird dir besser erklärt. Es muss nicht immer Schweissen sein. Die geschweissten Stellen rosten noch schneller als man denkt (Erfahrung).

• 626 Bj.99 Rost am Kotflügel Beitrag #8

andihobby

Einsteiger
Hi,
behandle die Stellen mit Fertan (habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wende es schon über 20 Jahre an).

626 und Rost lieben sich :-), besonders die letzte Modellreihe (GF/GW).

Checke auch Deine Türen unten!!

mfg Andi

Thema:

626 Bj.99 Rost am Kotflügel

626 Bj.99 Rost am Kotflügel - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) Restauration NB 1.6: Hallo in die ObenOhne Gemeinde hier. Etwas verspätet aber doch. Ich will hier meine Erfahrung mit der Restaurierung eines NB kundtun: Gekauft...
Mazda6 (GG/GY) Schweller rosten wie verrückt: Hallo, ich habe heute die hinteren Radläufe ein wenig vom Rost befreit, war nicht viel, aber als ich mich unter das Auto gelegt habe hat mich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
626 GD, Habt ihr Tipps?: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum, weil ich hoffe, dass ihr mich unterstützen könnt. Ich suche einen Mazda 626 GD, den ich...

Sucheingaben

kotflugel zierleisten chrom mazda 626

Oben