626,Bj.01,116PS Pfeifen bei niedriger Drehzahl

Diskutiere 626,Bj.01,116PS Pfeifen bei niedriger Drehzahl im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei niedriger Drehzahl leicht Gas gebe tritt ein...

626Flitzer

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich bei niedriger Drehzahl leicht Gas gebe tritt ein Pfeifgeräusch auf. Dieses ist vor allem im 2.Gang hörbar. Das Pfeifgeräusch ist realtiv kurz.

Weiß jemand rat?
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, Ferndiagnose bei Geräuschen ist extrem schwierig, aber ein Tipp wäre der Keilriemen(lose, verschlissen). Ansonsten könnte es noch der Zahnriemen sein, eine Spannrolle oder Umlenkrolle für Zahnriemen, die Wasserpumpe, ein Keilriemenspannlager, die Lichtmaschine, Kupplungsdrucklager,....

Grüsse Peter
 
Thema:

626,Bj.01,116PS Pfeifen bei niedriger Drehzahl

626,Bj.01,116PS Pfeifen bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Mazda 626 Leerlaufdrehzahl/Kupplung: Moinsen, ich habe schon länger ein „Problem“ mit meinem Mazda 626 GF Baujahr 2000 und zwar dreht dieser bei warmem Motor im Leerlauf bei so...
Mazda 6 2.0 Diesel nimmt Gas nicht richtig an: Hallo, Fahre einen Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 Diesel mit 143ps, 210.000km. Habe seit 2-3 Wochen ein Problem damit, ich war schon bei 2 Kollegen die...
Mazda 3 Ladedruck zu hoch: Hallo habe ein Problem mit meinem Madzda3 BJ 2005 Fehler ist Ladedruck zu hoch Es leuchtet aber nichts am Tacho Habe den Kraftstoffilter und...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben