626 Autom. GE Pfeiffgeräusch bei Kaltstart

Diskutiere 626 Autom. GE Pfeiffgeräusch bei Kaltstart im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo , haben einen 626 GE Bj. 95 2,0 Automatik. In den kalten Monaten habe ich das Problem das bei einem Kaltstart ein hohes -pfeiffendes Gräusch...

  1. #1 Mikeywolf, 19.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Hallo , haben einen 626 GE Bj. 95 2,0 Automatik. In den kalten Monaten habe ich das Problem das bei einem Kaltstart ein hohes -pfeiffendes Gräusch aus dem Anbauteil kommt wo der Schalt-Bowdenzug reingeht. Motorraum vorne rechts wenn man davor steht) In den warmen Monaten ist diese Geräusch nicht vorhanden und nachdem ich 4-5 Km gefahren bin verschwindet es wieder. Hört sich an wie ein Lager...nur das an der Stelle kein Lager ist...kann da vielleicht eine Ölpumpe für des ATF-Öl sein? ATF Öl hab ich gewechselt...Geräusch immer noch da.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Micha
     
  2. #2 mellissengeist, 19.12.2009
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

    was meinst du mit Schalt-Bowdenzug?? Noch nie gehört.
     
  3. #3 Mikeywolf, 19.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Ich meine den Bowdenzug der von der Automatikschalthebel zum dem Gehäuse über dem Wandlergetriebe führt um 1,2,3 P,N,D einzustellen
     
  4. #4 mellissengeist, 19.12.2009
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ich würde da mal beim M. Händler anfragen, das kostet ja nichts.

    Die haben da Ihre Erfahrungswerte, was dass sein könnte.

    Mir fällt dazu momentan nichts ein.
     
  5. #5 Mikeywolf, 19.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Die Händler wissen es auch nicht...hab ich schon nachgefragt
     
  6. #6 Mikeywolf, 19.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Hab mal versucht ein Foto hochzuladen wo das Geräusch herkommt
     

    Anhänge:

    • a.JPG
      a.JPG
      Dateigröße:
      78,7 KB
      Aufrufe:
      541
  7. #7 Mikeywolf, 19.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Na dann erstmal vielen Dank.....
     
  8. #8 mellissengeist, 20.12.2009
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

    na wenn es die Händler nicht mal wissen.......traurig:|

    Ich würde bei mehreren M. Händler mal nachfragen, vielleicht hatte schon mal einer das Problem.;-)

    Viel Glück.
     
  9. #9 Mikeywolf, 20.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Vielleicht kann mir aber mal jemand sagen was in dem Markierten Gehäuse verbaut ist.
     

    Anhänge:

    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      95,7 KB
      Aufrufe:
      356
  10. #10 FRGAE44, 20.12.2009
    FRGAE44

    FRGAE44 Einsteiger

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hay von meinem Mazda 626 Ge 93 Bj. ist das die Batterie. Bei mir war es die Heizung die das Geräusch verursachte . Mei 626 ist zur zeit im Winterurlaub und sammelt Kräfte für den Sommer.Das andere Teil das man sehen kann ist der Luftfilterkasten er könnte voller Blätter sein ,schau einfach mal nach Schene Griaß da Zampal;-)
     
  11. #11 Widette470, 20.12.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist das Steuergehäuse,hinter dem Schwarzen Deckel versteckt sich die Steuerung des Getriebes, was da aber solch Geräusche machen soll, weiß ich jetzt nicht
     
  12. #12 Widette470, 20.12.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Deine Antwort ist schon sehr kompetent, ich weiß nur net ob du es Ernst meinst oder hier nur nen Brüller hervorrufen wolltest.
    Für dich nochmal genau erklärt, es geht um das Gehäuse mit dem roten Kreuz.
     
  13. #13 mellissengeist, 20.12.2009
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ja, dass ist mir auch aufgefallen.

    Das war sein erster Beitrag und dann gleich so einen Kommentar...

    das tut schon weh.....
     
  14. #14 Widette470, 20.12.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hätte mich verarscht gefühlt, wenn ich solch Antwort auf meine Frage bekommen hätte, und ich denk mal er ist alt genug um zu wissen, dass das hier keine Spielwiese ist, sondern die Leute ordentliche Antworten verdient haben, aber du bläst ja ins gleiche Horn, wie man unschwer erkennen konnte.
     
  15. #15 mellissengeist, 20.12.2009
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hi Widette, komm sei doch nicht solange beleidigt...;)

    Das war gestern und heute ist heute...

    Ich gebe jedem eine vernünftige Antwort, dafür sind wir ja hier.

    Vielleicht haben wir uns ja gestern einfach Mißverstanden, sowas soll es ja auch mal geben.

    In diesem Sinne.[​IMG]

    G.Roman
     
  16. #16 Widette470, 20.12.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz sicher hat man sich mißverstanden, bin ich mir sicher. Um das mal hier abzuschließen, ich habe schon des öfteren hier solch komische Antworten bekommen, ev hab ich auch überreagiert.
     
  17. #17 mellissengeist, 20.12.2009
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Na ja, wir sind halt hier im Internet und da gibt es sehr viel Leute...

    Da kann man schon mal aneinander geraten.

    Wenn wir uns mal treffen sollten, dann trink mer a Halbe....:)
    [​IMG]
     
  18. #18 Widette470, 20.12.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann stell mal eins kalt,lach
     
  19. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Widette hat absolut recht - das markierte ist die Steuerung des Getriebes:
    Das Ding oben drauf, wo die Kabel reingehen, ist auf jeden Fall der Schaltgeber, links davon (auf dem Bild nicht zu sehen) kommt der Bowdenzug vom Wählhebel an. Wo aus dem Bereich Geräusche herkommen sollen, kann ich auch net sagen, da ist eigentlich nix großartiges mechanisches, an der Stelle ist alles elektrisch! :?:
     
  20. #20 Mikeywolf, 21.12.2009
    Mikeywolf

    Mikeywolf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford C- Max Ghia, 2,0l 140 PS
    Die Geräusch lommen aus dem Gehäuse unter dem Schaltgeber..hat der ATF-Kreislauf vielleicht eine eigene Pumpe?

    L.G. Micha
     
Thema: 626 Autom. GE Pfeiffgeräusch bei Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der kaltstartregler beim 323

    ,
  2. kaltstartregler mazda 616 ge

    ,
  3. kaltstartregler mazda 323f

    ,
  4. kaltstartregler mazda 323,
  5. content
Die Seite wird geladen...

626 Autom. GE Pfeiffgeräusch bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Mein 626 GV Comprex Diesel

    Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. 626 GD Ersatzteile ?

    626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  3. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  4. 626 tankausbau

    626 tankausbau: Hallo zusammen. Der Tank meines GF/GW 626 Bj. 1998 muss wegen undichtigkeit /Rost/ ausgetauscht werden. Will das selbst machen. Bitte um Tipps...
  5. Kaltstart

    Kaltstart: Wenn ich morgens das erste Mal los fahre höre ich aus dem Motorraum so ein "Nähmaschinenrattern" . Also so ein ganz komisches schneller klackern ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden