626 2.5 V6

Diskutiere 626 2.5 V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Bin momentan am überlegen, ob ich mir folgenden Wagen zulegen soll...
#
schau mal hier: 626 2.5 V6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 626 2.5 V6 Beitrag #3

pusher4a

Einsteiger
Hallo Knurz,

der Preis ist m.E. OK./entspr.äußerem Zustand u.gelaufene Km

Die GE-Motoren sind bei regelmäßiger Wartung als standfest bekannt.Der Verbrauch ist je nach Fahrweise mit 9 - 11 Litern noch moderat.

Du musst dir aber im Klaren sein ,dass Du bei einem 6-Zylinder trotz des
jetzt günstigen Kaufpreises andere Unterhaltskosten als beim 4-Zylinder einplanen solltest.

Willst Du ihn dir als Zweitwagen zulegen?

Grundsätzlich ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug empfehlenswert,
letztendlich musst aus"dem Bauch heraus" nach einer Probefahrt selber
entscheiden,ob er dir zusagt.

• 626 2.5 V6 Beitrag #4

Knurz

Danke für die Info.

Ich will den Wagen nicht als Zweitwagen! Ich faher momentan einen 323F und der ist mir zu unkomfortabel und zu klein. Will etwas mehr Luxus und nen flotten Motor.

• 626 2.5 V6 Beitrag #5
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Ich persönlich finde den Preis ein wenig hoch. Achte darauf, ob der Wagen in einem einwandfreien Zustand ist und ob alle Sachen gewartet wurden (insb. Riemen). Wenn Du in den Türfalzen unten oder den Radläufen oder dem Unterboden (drunter legen oder auf die Hebebühne damit!!) Rost siehst, wäre das entweder ein Grund, kräftig am Preis zu rütteln oder den Wagen u.U. nicht zu kaufen. BTW: Ein neuer Auspuff sollte auch dran sein, der wird sonst schnell fällig.

Betr. Steuer ist der Wagen nicht der günstigste, aber man bekommt ihn mit teurer Nachrüstung immerhin auf die 163 PS-Variante, die es ab Ende '94 gab (Facelift), d.h. Euro-2.

Flotter Motor ja/nein merkst Du bei der Probefahrt - ist ja zudem ein Automatik-Wagen. In Sachen Beschleunigung liegt ein Sechszylinder nicht unbedingt vorn. Das Auto hat relativ wenig gefahrene Kilometer. Es wäre interessant zu wissen, warum. Als Stadtauto eignet sich der V6 meiner Meinung nach nicht - ich merke, wie meiner leidet, wenn er alle paar Wochen nur durch die City rollen darf. Ansonsten kann ich über den Motor nicht klagen. Als Schalter ist er gut zu fahren.

Auf dem Foto sind übrigens nicht die serien-mäßigen Original-Alufelgen zu sehen, falls das für Dich eine Rolle spielen sollte.

• 626 2.5 V6 Beitrag #6
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

laut ADAC ist der Händlerverkaufspreis 4200 € (EZ aber 01/95 - älter geht leider nicht), inkl. SD, Klima und Automatik.
So gesehen ist der nicht so teuer.

Bis denne

Daniel

• 626 2.5 V6 Beitrag #7
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
laut ADAC ist der Händlerverkaufspreis 4200 € (EZ aber 01/95 - älter geht leider nicht), inkl. SD, Klima und Automatik.
So gesehen ist der nicht so teuer.

Das kann man schwer beurteilen, v.a., wenn Du das Modell nach dem Facelift mit dem vor dem Facelift vergleichst.

Der Preis mag in Ordnung sein, wenn der Wagen in gutem Zustand ist. Darauf gilt es aber zu achten...

• 626 2.5 V6 Beitrag #8
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Das kann man schwer beurteilen, v.a., wenn Du das Modell nach dem Facelift mit dem vor dem Facelift vergleichst.

Der Preis mag in Ordnung sein, wenn der Wagen in gutem Zustand ist. Darauf gilt es aber zu achten...

dass da noch mehr Sachen eine Rolle spielen ist klar - war auch nur als Anhalt gedacht.

Bis denne

Daniel

• 626 2.5 V6 Beitrag #9

Knurz

Hallo toc!

Erstmal vielen Dank für die Info.

Wieviel Steuern zahlst du denn für deinen Wagen?

• 626 2.5 V6 Beitrag #10

Knurz

Hab noch ne Info vom Händler: Der Wagen ist aus 2.Hand und scheckheftgepflegt. Ein neuer Auspuff wurde vor ein paar Tagen montiert!

• 626 2.5 V6 Beitrag #11
frankbsb

frankbsb

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
nun das sind ja eigentlich schon mal ganz gute voraussetzungen. bei scheckheftpflege sollte auch davon aus zu gehen sein, das der zahnriemen schon gewechselt ist....DAS würd ich aber in jedem Fall nochmal hinterfragen!!!!

• 626 2.5 V6 Beitrag #12

Knurz

Weiß zufällig jemand, ob der Wagen nun mit Euro1 oder Euro2 eingestuft wird? Hab nämlich mittlerweile unterschiedliche Infos bekommen.

Bei Euro 2 liegt er angeblich bei 184 € und bei Euro 1 bei 378 € Steuer.

• 626 2.5 V6 Beitrag #13
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wäre es nicht am einfachsten, dass Du den Verkäufer mal anschreibst (wegen der Schadstoffklasse)?

Wenn es im Bj 94 wirklich beide Schadstoffklassen gibt, wäre es die sicherste Aussage.

Ansonsten denke ich, ist der 626 ein sehr gemütliches und standfestes Auto - der Preis scheint auch i.O.

Gruß Schurik

• 626 2.5 V6 Beitrag #14
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Weiß zufällig jemand, ob der Wagen nun mit Euro1 oder Euro2 eingestuft wird? Hab nämlich mittlerweile unterschiedliche Infos bekommen.
Da musst Du schon den Verkäufer fragen.

Das Modell ist vor dem Facelift und damit klar in der teureren Steuerklasse. Daran gibt es keinen Zweifel. Sollte der Vorbesitzer oder der Händler entsprechend teuer nachgerüstet haben, wäre es Euro-2 (genau wie nach dem Facelift ab Ende '94). Ob diese Nachrüstung stattgefunden hat, kann Dir hier niemand sagen.

Thema:

626 2.5 V6

626 2.5 V6 - Ähnliche Themen

Kaufberatung 323, Baujahre 93-94: Hi, mein Rover hat leider seinen Geist aufgegeben, das Geld ist knapp aber ein Auto muss dringen her. Da Zuverlässigkeit das allerwichtigeste...
Mazda Bus, 28-Sitzer: 7 Sitze? Karakuri? Paaaahhhh... hier wird's richtig geräumig: Mazda bus 28 seats Wusste jemand, dass Mazda auch mal sowas gebaut hat? Gruß...
Ist das tatsächlich ein 323: Hallo Leute, bin neu hier und kenn mich mit den verschiedenen Typen nicht so gut aus. Evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Will mir morgen evtl...
Mazda CX-9 bei mobile.de: http://www.mobile.de/SIDOKIn8wM.I90D-9TFuf0iOw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1180821928A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C50...
Umrüsten-Gas LPG: Pallim Pallim, wollte nur wissen ob jemand schon sein Pramcy auf LPG Gas umgerüstet hat, und wie viel er bezahlt hat. Ich habe ein Diesel...
Oben