626 2.5 V6

Diskutiere 626 2.5 V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Bin momentan am überlegen, ob ich mir folgenden Wagen zulegen soll:...

1. Knurz

Knurz Guest

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 pusher4a, 06.02.2007
    pusher4a

pusher4a Mazda-Forum User

Hallo Knurz,

der Preis ist m.E. OK./entspr.äußerem Zustand u.gelaufene Km

Die GE-Motoren sind bei regelmäßiger Wartung als standfest bekannt.Der Verbrauch ist je nach Fahrweise mit 9 - 11 Litern noch moderat.

Du musst dir aber im Klaren sein ,dass Du bei einem 6-Zylinder trotz des
    jetzt günstigen Kaufpreises andere Unterhaltskosten als beim 4-Zylinder einplanen solltest.

Willst Du ihn dir als Zweitwagen zulegen?

Grundsätzlich ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug empfehlenswert,
    letztendlich musst aus"dem Bauch heraus" nach einer Probefahrt selber
    entscheiden,ob er dir zusagt.

4. Knurz

Knurz Guest

Danke für die Info.

Ich will den Wagen nicht als Zweitwagen! Ich faher momentan einen 323F und der ist mir zu unkomfortabel und zu klein. Will etwas mehr Luxus und nen flotten Motor.

5. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Ich persönlich finde den Preis ein wenig hoch. Achte darauf, ob der Wagen in einem einwandfreien Zustand ist und ob alle Sachen gewartet wurden (insb. Riemen). Wenn Du in den Türfalzen unten oder den Radläufen oder dem Unterboden (drunter legen oder auf die Hebebühne damit!!) Rost siehst, wäre das entweder ein Grund, kräftig am Preis zu rütteln oder den Wagen u.U. nicht zu kaufen. BTW: Ein neuer Auspuff sollte auch dran sein, der wird sonst schnell fällig.

Betr. Steuer ist der Wagen nicht der günstigste, aber man bekommt ihn mit teurer Nachrüstung immerhin auf die 163 PS-Variante, die es ab Ende '94 gab (Facelift), d.h. Euro-2.

Flotter Motor ja/nein merkst Du bei der Probefahrt - ist ja zudem ein Automatik-Wagen. In Sachen Beschleunigung liegt ein Sechszylinder nicht unbedingt vorn. Das Auto hat relativ wenig gefahrene Kilometer. Es wäre interessant zu wissen, warum. Als Stadtauto eignet sich der V6 meiner Meinung nach nicht - ich merke, wie meiner leidet, wenn er alle paar Wochen nur durch die City rollen darf. Ansonsten kann ich über den Motor nicht klagen. Als Schalter ist er gut zu fahren.

Auf dem Foto sind übrigens nicht die serien-mäßigen Original-Alufelgen zu sehen, falls das für Dich eine Rolle spielen sollte.

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

laut ADAC ist der Händlerverkaufspreis 4200 € (EZ aber 01/95 - älter geht leider nicht), inkl. SD, Klima und Automatik.
    So gesehen ist der nicht so teuer.

Bis denne

Daniel

7. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Das kann man schwer beurteilen, v.a., wenn Du das Modell nach dem Facelift mit dem vor dem Facelift vergleichst.

Der Preis mag in Ordnung sein, wenn der Wagen in gutem Zustand ist. Darauf gilt es aber zu achten...

8. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    dass da noch mehr Sachen eine Rolle spielen ist klar - war auch nur als Anhalt gedacht.

Bis denne

Daniel

9. Knurz

Knurz Guest

Hallo toc!

Erstmal vielen Dank für die Info.

Wieviel Steuern zahlst du denn für deinen Wagen?

10. Knurz

Knurz Guest

Hab noch ne Info vom Händler: Der Wagen ist aus 2.Hand und scheckheftgepflegt. Ein neuer Auspuff wurde vor ein paar Tagen montiert!

11. #11 frankbsb, 07.02.2007
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    nun das sind ja eigentlich schon mal ganz gute voraussetzungen. bei scheckheftpflege sollte auch davon aus zu gehen sein, das der zahnriemen schon gewechselt ist....DAS würd ich aber in jedem Fall nochmal hinterfragen!!!!

12. Knurz

Knurz Guest

Weiß zufällig jemand, ob der Wagen nun mit Euro1 oder Euro2 eingestuft wird? Hab nämlich mittlerweile unterschiedliche Infos bekommen.

Bei Euro 2 liegt er angeblich bei 184 € und bei Euro 1 bei 378 € Steuer.

13. #13 Schurik29a, 08.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wäre es nicht am einfachsten, dass Du den Verkäufer mal anschreibst (wegen der Schadstoffklasse)?

Wenn es im Bj 94 wirklich beide Schadstoffklassen gibt, wäre es die sicherste Aussage.

Ansonsten denke ich, ist der 626 ein sehr gemütliches und standfestes Auto - der Preis scheint auch i.O.

Gruß Schurik

14. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Da musst Du schon den Verkäufer fragen.

Das Modell ist vor dem Facelift und damit klar in der teureren Steuerklasse. Daran gibt es keinen Zweifel. Sollte der Vorbesitzer oder der Händler entsprechend teuer nachgerüstet haben, wäre es Euro-2 (genau wie nach dem Facelift ab Ende '94). Ob diese Nachrüstung stattgefunden hat, kann Dir hier niemand sagen.

Thema:

626 2.5 V6

Die Seite wird geladen...

626 2.5 V6 - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. 626 2.oi GD 1988 "H"

626 2.oi GD 1988 "H": Bin gerade dabei, mich zu verlieben. Sollte doch eigentlich nur verkauft werden, aber nun, nach 500km.... Bleibt er bei mir ? VG Jost
  3. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  4. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  5. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden