626 2.5 V6

Diskutiere 626 2.5 V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Bin momentan am überlegen, ob ich mir folgenden Wagen zulegen soll:...

  1. Knurz

    Knurz Guest

  2. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

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  3. #3 pusher4a, 06.02.2007
    pusher4a

    pusher4a Mazda-Forum User

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    Hallo Knurz,

    der Preis ist m.E. OK./entspr.äußerem Zustand u.gelaufene Km

    Die GE-Motoren sind bei regelmäßiger Wartung als standfest bekannt.Der Verbrauch ist je nach Fahrweise mit 9 - 11 Litern noch moderat.

    Du musst dir aber im Klaren sein ,dass Du bei einem 6-Zylinder trotz des
    jetzt günstigen Kaufpreises andere Unterhaltskosten als beim 4-Zylinder einplanen solltest.

    Willst Du ihn dir als Zweitwagen zulegen?

    Grundsätzlich ist der Wagen als Langstreckenfahrzeug empfehlenswert,
    letztendlich musst aus"dem Bauch heraus" nach einer Probefahrt selber
    entscheiden,ob er dir zusagt.
     
  4. Knurz

    Knurz Guest

    Danke für die Info.

    Ich will den Wagen nicht als Zweitwagen! Ich faher momentan einen 323F und der ist mir zu unkomfortabel und zu klein. Will etwas mehr Luxus und nen flotten Motor.
     
  5. toc

    toc Stammgast

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    Ich persönlich finde den Preis ein wenig hoch. Achte darauf, ob der Wagen in einem einwandfreien Zustand ist und ob alle Sachen gewartet wurden (insb. Riemen). Wenn Du in den Türfalzen unten oder den Radläufen oder dem Unterboden (drunter legen oder auf die Hebebühne damit!!) Rost siehst, wäre das entweder ein Grund, kräftig am Preis zu rütteln oder den Wagen u.U. nicht zu kaufen. BTW: Ein neuer Auspuff sollte auch dran sein, der wird sonst schnell fällig.

    Betr. Steuer ist der Wagen nicht der günstigste, aber man bekommt ihn mit teurer Nachrüstung immerhin auf die 163 PS-Variante, die es ab Ende '94 gab (Facelift), d.h. Euro-2.

    Flotter Motor ja/nein merkst Du bei der Probefahrt - ist ja zudem ein Automatik-Wagen. In Sachen Beschleunigung liegt ein Sechszylinder nicht unbedingt vorn. Das Auto hat relativ wenig gefahrene Kilometer. Es wäre interessant zu wissen, warum. Als Stadtauto eignet sich der V6 meiner Meinung nach nicht - ich merke, wie meiner leidet, wenn er alle paar Wochen nur durch die City rollen darf. Ansonsten kann ich über den Motor nicht klagen. Als Schalter ist er gut zu fahren.

    Auf dem Foto sind übrigens nicht die serien-mäßigen Original-Alufelgen zu sehen, falls das für Dich eine Rolle spielen sollte.
     
  6. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

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    Hallo,

    laut ADAC ist der Händlerverkaufspreis 4200 € (EZ aber 01/95 - älter geht leider nicht), inkl. SD, Klima und Automatik.
    So gesehen ist der nicht so teuer.


    Bis denne

    Daniel
     
  7. toc

    toc Stammgast

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    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Das kann man schwer beurteilen, v.a., wenn Du das Modell nach dem Facelift mit dem vor dem Facelift vergleichst.

    Der Preis mag in Ordnung sein, wenn der Wagen in gutem Zustand ist. Darauf gilt es aber zu achten...
     
  8. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

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    dass da noch mehr Sachen eine Rolle spielen ist klar - war auch nur als Anhalt gedacht.


    Bis denne

    Daniel
     
  9. Knurz

    Knurz Guest

    Hallo toc!

    Erstmal vielen Dank für die Info.

    Wieviel Steuern zahlst du denn für deinen Wagen?
     
  10. Knurz

    Knurz Guest

    Hab noch ne Info vom Händler: Der Wagen ist aus 2.Hand und scheckheftgepflegt. Ein neuer Auspuff wurde vor ein paar Tagen montiert!
     
  11. #11 frankbsb, 07.02.2007
    frankbsb

    frankbsb Stammgast

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    nun das sind ja eigentlich schon mal ganz gute voraussetzungen. bei scheckheftpflege sollte auch davon aus zu gehen sein, das der zahnriemen schon gewechselt ist....DAS würd ich aber in jedem Fall nochmal hinterfragen!!!!
     
  12. Knurz

    Knurz Guest

    Weiß zufällig jemand, ob der Wagen nun mit Euro1 oder Euro2 eingestuft wird? Hab nämlich mittlerweile unterschiedliche Infos bekommen.

    Bei Euro 2 liegt er angeblich bei 184 € und bei Euro 1 bei 378 € Steuer.
     
  13. #13 Schurik29a, 08.02.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

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    Wäre es nicht am einfachsten, dass Du den Verkäufer mal anschreibst (wegen der Schadstoffklasse)?

    Wenn es im Bj 94 wirklich beide Schadstoffklassen gibt, wäre es die sicherste Aussage.

    Ansonsten denke ich, ist der 626 ein sehr gemütliches und standfestes Auto - der Preis scheint auch i.O.

    Gruß Schurik
     
  14. toc

    toc Stammgast

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    Da musst Du schon den Verkäufer fragen.

    Das Modell ist vor dem Facelift und damit klar in der teureren Steuerklasse. Daran gibt es keinen Zweifel. Sollte der Vorbesitzer oder der Händler entsprechend teuer nachgerüstet haben, wäre es Euro-2 (genau wie nach dem Facelift ab Ende '94). Ob diese Nachrüstung stattgefunden hat, kann Dir hier niemand sagen.
     
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626 2.5 V6

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