GearMac
Moin, moin.
Das die Leistungssteigerung durch einen simplen Tauschfilter von K&N wohl ebenso wie die Benzinersparnis eher Placebo als bewiesen ist, sollte allgemein bekannt sein.
Jetzt bin durch Zufall, während der Suche in amerikanischen und australischen Foren nach Reviews zu diversen CAIs/SRIs, auf einige interessante Erfahrungsberichte gestossen. In denen war davon die Rede, das der MPS durch den K&N Luftfilter spürbar Leistung verliert, weil die Filterfläche des Tauschfilter deutlich kleiner sein soll als die des Orginalfilters. Dem MPS wird quasi das "atmen" erschwert.
Eine kurze Suche führte bis auf einige (sinnleere) Händlerreviews / Kommentaren zu keinen Info, die selbiges "Problem" bestätigen oder als Einbildung herrausstellen könnte.
Ich habe hier schon in einige Signaturen ausmachen können, das User in ihrem MPS selbigen Filter verbaut haben.
Kann jemand diese Beobachtungen verifizieren? In eurem Empfinden Leistungssteigerung, keine Veränderung oder sogar Leistungsabfall?
Gruß,
Gear
Das die Leistungssteigerung durch einen simplen Tauschfilter von K&N wohl ebenso wie die Benzinersparnis eher Placebo als bewiesen ist, sollte allgemein bekannt sein.
Jetzt bin durch Zufall, während der Suche in amerikanischen und australischen Foren nach Reviews zu diversen CAIs/SRIs, auf einige interessante Erfahrungsberichte gestossen. In denen war davon die Rede, das der MPS durch den K&N Luftfilter spürbar Leistung verliert, weil die Filterfläche des Tauschfilter deutlich kleiner sein soll als die des Orginalfilters. Dem MPS wird quasi das "atmen" erschwert.
Eine kurze Suche führte bis auf einige (sinnleere) Händlerreviews / Kommentaren zu keinen Info, die selbiges "Problem" bestätigen oder als Einbildung herrausstellen könnte.
Ich habe hier schon in einige Signaturen ausmachen können, das User in ihrem MPS selbigen Filter verbaut haben.
Kann jemand diese Beobachtungen verifizieren? In eurem Empfinden Leistungssteigerung, keine Veränderung oder sogar Leistungsabfall?
Gruß,
Gear