6 MPS: Gradeauslauf

Diskutiere 6 MPS: Gradeauslauf im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, habe seit Dienstag meinen MPS und in den letzten 2 Tage 400km Autobahn (650km gesamt seit Dienstag) hinter mich gebracht. Nach gewisser...

1. #1 GearMac, 07.04.2007
    GearMac

GearMac Guest

Moin,

habe seit Dienstag meinen MPS und in den letzten 2 Tage 400km Autobahn (650km gesamt seit Dienstag) hinter mich gebracht. Nach gewisser Zeit fiel mir auf, das der Wagen nach rechts zog, wenn man nicht leicht links gegen lenkte.
    Zusätzlich dreht die Servo im Stillstand die Räder in einem gewissem Wnkel nach rechts, was ich auch nach komplettem Abstellen und erneutem anlassen reproduzieren konnte.

Klar, das ich meinen Händler Dienstag direkt darauf ansprechen werden, aber trotzdem die grundsätzliche Frage: Irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Gear

2. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass das Teil auch den kleinsten Spurrillen sofort nachrennt...;-) Auch auf Strassen, wo man meint, sie sei topfeben..

3. #3 volvoandie, 07.04.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Bremst das Auto auch "schief" ?

4. #4 GearMac, 07.04.2007
    GearMac

GearMac Guest

Ein wirkliches "ausbrechen" während des bremsens konnte ich nicht ausmachen, allerdings habe ich heute auch nur normal und nie scharf gebremst.

5. #5 lrt13305, 08.04.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    meiner läuft schurstracks gerade aus, lass mal die Spureinstellung prüfen. Ist kein Standardproblem. Neuwagen oder Vorführwagen?

6. #6 GearMac, 09.04.2007
    GearMac

GearMac Guest

Neuwagen, mit den standardmäßigen 7km auf dem Tacho abgeholt. :)

7. #7 FLN-Y2K, 17.05.2007
    FLN-Y2K

FLN-Y2K Guest

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings nur mit den originalen Bridgestone Reifen. Ich habe auch ein relativ starkes Vibrieren des Lenkrades und ca. 0,3 Liter mehr Spritverbrauch seitdem ich die Bridgestone-Reifen drauf habe. Mit meinen Winterreifen hatte ich nichts dergleichen.

Ich werde jetzt demnächst mal die Spur neu einstellen lassen und schauen ob es dann besser wird...

8. #8 axela_MPS, 17.05.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    hast du die räder auch auswuchten lassen?
    hatte ich bei meinem alten 6er kombi auch.

Thema:

6 MPS: Gradeauslauf

Die Seite wird geladen...

6 MPS: Gradeauslauf - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden