6 GH 2.0 Diesel Tuning

Diskutiere 6 GH 2.0 Diesel Tuning im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung gemacht mit Motor tuning ob und wo man was vernünftiges bekomme? Habe schon nen Bekannten...

  1. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung gemacht mit Motor tuning ob und wo man was vernünftiges bekomme? Habe schon nen Bekannten gefragt der Steuergeräte Programmiert jedoch sagt er das direkt für Mazda nix verfügbar ist. Wer hat schon Erfahrungsberichte gesammelt und kann mir Tips und Adressen geben?

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. #2 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Stehe vorm selben Problem, suche dringend jemand der remappen kann.
     
  3. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    schwierig für diese autos was zu finden
     
  4. #4 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Nen Nissan Fahrer mit nem Custom S13 wollte sich mal bei seinen Leuten erkundigen wer sowas machen könnte, sollte da etwas rauskommen dann sag ich hier bescheid.
     
  5. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    danke.
    naja möchte auch noch mehr machen er soll noch dezent tiefer, Domstrebe rein aber Leistung wäre mir schon wichtig.

    ende Januar bekomme ich erst mal meine neues Radio :)
     
  6. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    danke.
    naja möchte auch noch mehr machen er soll noch dezent tiefer, Domstrebe rein aber Leistung wäre mir schon wichtig.

    ende Januar bekomme ich erst mal meine neues Radio :)
     
  7. #7 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Tieferlegung ist bestellt und wird mit großer Inspektion zusammen gemacht.
    Luftfilter und FOX Abgasanlage wird danach bestellt.
    Remapping soll danach folgen wenn möglich und safe.
    tjoar paar kosmetische Sachen dann eben noch ;)
     
  8. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Fox ist auch in Planung werde von single auf duplex gehen.
    luftfilter habe ich nur von k&n ne tauschmatte aber gibt es was gutes und Passendes was man auch eingetragen bekommt und was bringt es an leistung ?

    welche tieferlegung lässt du rein machen?
     
  9. #9 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Fox ebenso auf Duplex, hab da extra angerufen weil online nur der 2.2 Diesel steht und die nette Dame am Telefon meinte der 2.0 CD ist auch dabei in der ABE. http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=mazda-6-typ-gh-diesel-endschalldaempfer-rechtslinks-115x85-typ-38-rechtslinks-p-12016&cName=sportschalldaempfer-mazda-6-gh-c-1_223_239_2178

    öhm die Mazda eigene 30mm Feder - Tieferlegung, da es im Moment die Feder für paar an die 65€ im VK gibt. Ist ne alte Teilenummer bzw. Restbestände aber Federn werden ja nicht schlecht. Mazda6 Zubehör | Mazda Deutschland Die für 58€ im EK... , hab das auch nur aus Zufall gefunden.

    Luftfilter wird der hier werden Akrapovic Auspuff Shop - Pipercross Luftfilter Mazda 6 (GH) 2.0CD Turbodiesel Bj. 02/2008 bis 12/2008 PP1589
     
  10. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab nur 1 problem die schreiben nicht mit ahk

    ich habe eine drunter jedoch wird se nicht benutzt muss ma schauen wie ich das mache
     
  11. #11 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Des Problem habe ich nicht und werde ich nicht haben ;)
     
  12. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    da hast du glück :)

    na ma schauen was ich da machen kann
     
  13. #13 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    In die Kiste geht genug rein , da brauch ich keine AHK
     
  14. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    das stimmt naja damals war der gedanke das man se ma brauchen könnte aber nun haben wir nen pathfinder da zieh ich ma nix mehr mit meinem :D
     
  15. #15 driver626, 15.01.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    168
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Eibach-Federn von Mazda sind auch mit AHK zugelassen!
    Ohne AHK sind sie dank mitgelieferter ABE eintragungsfrei.
    Bei montierter AHK ist mit dem mitgelieferten Teilegutachten eine Eintragung notwendig, aber problemlos.
    Es wird nur die Höhe des Kugelkopfes gemessen.
    Die liegt (ich fahre auch diese Kombination) deutlich über der vorgeschriebenen Höhe.
     
  16. Foxer

    Foxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 08 Komb. 2,0CD 140PS, Dynamik, Festivalschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    cool danke für die info :)
     
  17. #17 Voodooman1984, 15.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    N8 ihr 2
     
  18. #18 Marmor626, 20.01.2013
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Bezüglich Motortuning

    skn-tuning.de bietet Tuning auch für Mazda an.
    Hatte dort mal angefragt wegen meinem GH 2,2 163PS BJ 2011.
    Kosten ca 1200 Euro inkl Eintragung und Garantie auf Motor+Antriebsstarng und Garantie auf Turbo (je 3 Jahre).
    Allerdings bekommst du die Garantien nur, wenn Dein Auto noch nicht ein gewisses Alter oder Laufleistung überschritten hat.
    Ab dann gibt es nur noch Tuning ....
    Die genauen Grenzen kann ich Dir aber nicht sagen.
    Ruf doch einfach mal an - die waren wirklich sehr nett und haben mir damals lang und breit Antwort gegeben.

    Auch interessant: ECO-Tuning. Gleiches Tuning (Leistungswerte), aber anderes Ansprechverhalten.

    Achja - ich habs dann nicht gemacht ....

    Gruß
    Robert
     
  19. #19 Voodooman1984, 20.01.2013
    Voodooman1984

    Voodooman1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport-Kombi 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    55tkm 4 Jahre alt
     
Thema: 6 GH 2.0 Diesel Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2.0 diesel chiptuning

    ,
  2. mazda 6 gh motortuning

    ,
  3. mazda 6 gh 2.0 diesel tuning

    ,
  4. chiptuning mazda 6 diesel erfahrungen,
  5. mazda 6 gh diesel leistungssteigerung,
  6. mazda 6 gh luftfilter optimierung,
  7. chiptuning mazda 6 gh diesel,
  8. mazda 6 gh diesel chip Erfahrungen,
  9. mazda 6 gh tuning shop www.mazda-forum.info,
  10. mazda 6 gh 2 2 diesel tunen,
  11. mazda 6 gh tuning,
  12. mazda 6 gh diesel tuning,
  13. chiptuning mazda 6 diesel,
  14. Mazda 6 gh chiptuning 2.0 diesel,
  15. mazda 6 gh chiptuning,
  16. mazda chiptuning diesel
Die Seite wird geladen...

6 GH 2.0 Diesel Tuning - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Tuning-Plattformen

    Erfahrungen mit Tuning-Plattformen: Hallo Community, ich bin neu hier. Fahre den Mazda cx5 Optimum ( Eu Fahrzeug aus Dänemark). Durch euch hier bin ich auf 2 Plattformen gestoßen im...
  2. Premacy Diesel

    Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  3. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

    Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  4. Mazda Newbe, 6 GH Bj08

    Mazda Newbe, 6 GH Bj08: Einen wunderschönen, Ich heiße Pierre, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Habe letztes Jahr meinen neuen Leon gegen die Wand gesetzt...
  5. Regenerationsfahrten bei Diesel bei viel Stadtverkehr?

    Regenerationsfahrten bei Diesel bei viel Stadtverkehr?: Hallo zusammen, ich schaue mich gerade nach einem neuen PKW (voraussichtlich Jahreswagen CX5 oder Mazda 6 mit dem 150 oder 184 PS Motor) um und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden