6 ér mit Rost?

Diskutiere 6 ér mit Rost? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leute, ich habe einen Kollegen, der fährt einen Mazda 6 Baujahr 09/02 Jetzt wurde bei Ihm in den Radläufen hinten und an der Heckklappe...

1. Tybalt

Tybalt Guest

Hi Leute,

ich habe einen Kollegen, der fährt einen Mazda 6 Baujahr 09/02
    Jetzt wurde bei Ihm in den Radläufen hinten und an der Heckklappe Rost unter dem Lack entdeckt.
    Ist das schon mal aufgetreten?
    Wenn ja was war die Reaktion von Mazda auf diesen Mangel?
    Mein Kollege hat bis jetzt noch nix von Mazda gehört, wartet schon seit 4 Wochen auf Antwort.

Für Mldungen wäre ich dankbar.

Zoom Zoom
    Tybalt

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ist da ein Steinschlag???

3. Tybalt

Tybalt Guest

Kein Steinschlag!

Rost unter dem Lack ( Blasen)

Zoom Zoom

Tybalt

4. Gast

Gast Guest

das mit den radläufen hinten ist bei mazda bekannt und es gibt auch a rückholaktion dafür, wo beide radläufe hinten neu versiegelt und lackiert werden. bezüglich rostproblemen bei der heckklappe hab ich noch nix ghört. aber wie ich an dem baujahr vom fahrzeug deines freundes sehe, ist er bereits aus der 3j-garantie heraussen und wird somit nimma viel chancen haben.

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Hat Mazda nicht eine Rostgarantie?!
    Also wir haben bisher noch keinen 6er mit Rostbefall.... ich finds schlimm wenn ich das schon höre.. Mazda mit Rost :oops:

6. #6 andi626, 20.12.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja, 12 Jahre gegen DURCHROSTUNG!

Aber hat Mazda nicht auch eine Lackgarantie (unabhängig von der normalen)?

7. Bubi45

Bubi45 Guest

8. Tybalt

Tybalt Guest

5 mal nach bessern

Tja Leute,

hier hat sich mal wieder bewiesen, das große Autohäuser nicht unbediengt die besten sind. 5 Mal wurde nachgebessert, bzw. am Schluß dann doch die hinteren Kotflügel komplett gewechselt.
    Nun scheint aber alles wieder heile zu sein.

Gruß Tybalt.

9. odiy

odiy Guest

Mein Werksatttmeister sagte mir auch das ein Unterbodenschutz sehr sehr wichtig ist...speziell bei M6 weil er original nicht sehr viel oben hat.

Somit habe ich für 70 €uro (ja. selberbeszahlen) einen kompletten Unterbodenschutz machen lassen...Da wurde auch ordentlich die Radläufe eingesprüht und nirgends gespart!!

10. #10 andi626, 11.05.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hä? Wiè? Wieso 5 Mal??

11. Tybalt

Tybalt Guest

Tja also genauer,

1. Mal zur Nachbesserung: Meiser im Urlaub- Vertretung hat nur Steinschlagschutz auf den Rost aufgetragen---> 1 Woche später wieder Rost!
    2. Mal Neu Lackiert, Klebekanten voll sichtbar und nach einer Woche wieder Rost
    3. Mal Bleche aufgebogen , rost entfernt, wieder Lackiert, 2 Wochen später wieder Rost.
    4. Mal Kotflügel gewechselt, Neulackiert. Aber einstieg plus Stoßstange in der Werkstadt verkratzt.
    5. Mal Stoßstange und einstieg neu Lackiert.

Ende vom Lied gehe nie zu nieder und Reich in München....

Gruß Tybalt

12. #12 andi626, 11.05.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Erm... sorry, aber was issn das für eine Werkstatt?? :idiot:

13. #13 Dark Dragon, 11.05.2006
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    ich will ja nix sagen aber was ihr da über den 6er redet ist noch harmlos, bei uns hier hat einer einen der schon am unterboden durchgerostet ist

14. #14 rippchen_, 12.05.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    immer teuerer - immer schlechter

Hallo,
    irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Autos immer teuerer, die Verarbeitungsqualität aber immer schlechter wird.
    Rost sollte eigentlich der Vergangenheit angehören! Jedenfalls an den hier beschriebenen Stellen.
    Ich hatte einmal einen Mitsubishi Galant, da ging es nach 2 Jahren auch wie wild los, trotz regelmäßiem Salzabspülen etc. ... die Werkstadt schüttelte nur den Kopf und verwies mich auf die "Durchrostungsgarantie". Mitsubishi verwies mich auf die Umweltbestimmungen in Deutschland, haha, als wenn die Autos in Deutschland gebaut würden...
    Es wird an allen Ecken und Enden gespart - und wir, die für viel Geld - hart erarbeitetes Geld - die Wagen kaufen, sind die Dummen!
    Grüße
    HENRIK

15. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Tach. Wir haben nen Mazda 6 zurückgenommen, 122 PS Diesel, mit Heller austattung, komm nich auf die Bezeichnung(Exclusive??).

Naja hab den gereinigt und da viel mir auf, das der Rostet. Am Fenster und in den hinteren Radkästen. Das ist bisher der erste Fall von Rost am Mazda 6 den ich erlebe. Ich weiß nicht was Papa da nun mit vorhat, aber sowas kann man nicht auf den Hof stellen.......

Aber bei dem Facelift ist das alles verbessert worden, Mazda wurden diese häufigen Rost Mängel gemeldet und seit dem Facelift wird da nicht mehr so "schlecht gearbeitet"...

16. #16 rippchen_, 21.06.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    auch Du Schreck...

Hallo,

ja, Mazda ist auch nicht mehr das, was es mal war. Wieso schaffen die es nicht, die Qualität aufrecht zu halten und sparen an allen Ecken und Enden? Teuer genug sind die Autos ja... aber wahrscheinlich fließt der "Aufpreis" nicht in die Produktion, sondern in die Hände geldgeiler Aktionäre.
    Grüße
    HENRIK:x

17. #17 Dievonda626, 02.07.2006
    Dievonda626

Dievonda626 Guest

Die M6 (Vorfacelift) rosten fast alle. Unterboden, Hinterachse, hintere Radläufe, Heckklappe (Lackgarantie) sind die mir bekanntesten Stellen.

Hilft eigentlich nur zeitiges Unterboden-Versiegeln und die Wartungsintervalle einhalten - damit im Falle des Falles die Garantie in Anspruch genommen werden kann.

18. #18 andi626, 02.07.2006
    andi626

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Tolle Antwort!
    Fast alle M6-Pfl rosten und es gibt so gut wie keine 626 ohne Rost.
    Da hilft nur, entweder ein anderes Auto kaufen, oder einen Mazda3/5, falls die nicht auch rosten... ;)

19. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Die Rosten garantiert nicht alle. Alle Wagen die unten in Bayern rumfahren, die immer so perverse Winter haben, also so viel Schnee und Sprühtau(so heißt dat da ?) Die Mazda 6 die wir hier verkauft haben, verkaufen haben alle kein Rost. Den einen 6er, der kommt aus der Bayrischen ecke, und siehe da, Rost. Also sag bitte nicht das alle Rosten. Und was du beim Unterboden als Rost erkennst, is eventuell Korrision oder Rost, was aber nichts zu bedeuten hat.

20. #20 Copado77, 14.07.2006
    Copado77

Copado77 Guest

Ich bekomm bald einen Facegelifteten neuen M6. Ich hab das jetzt gelesen und bin schon überrascht, das hätte ich bei Ford erwartet aber nicht bei Mazda!!!

Was mein Ihr wo ich so eine Unterbodenversiegelung gemacht bekomme, bei meinem Mazda Händler oder eher in einer "normalen" Werkstatt?

Hört sich sehr sinnvoll an

Thema:

6 ér mit Rost?

Die Seite wird geladen...

6 ér mit Rost? - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  2. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  3. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  4. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  5. Wildunfall Mazda 6

Wildunfall Mazda 6: Guten Morgen liebe Mazda Freunde Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner jungen Familie einen jungen Rehbock auf der Landstrasse getötet. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden