§57a Überprüfung - Negativ Gutachten

Diskutiere §57a Überprüfung - Negativ Gutachten im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; War gestern mit meinem 323 BA P beim Pickerl machen. Wie schon im Titel wurde nur ein negatives Gutachten draus. Die schweren Mängel sind:...

1. #1 DeeJay80, 19.06.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    Mazda 323P BA 1.5 16V DOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    War gestern mit meinem 323 BA P beim Pickerl machen. Wie schon im Titel wurde nur ein negatives Gutachten draus.

Die schweren Mängel sind: Einstiege links und rechts hinten durchgerostet (auf einer länge von etwa 25cm), Unterboden mehrere Löcher

Die kleinen Bremsleitungen hinten sind am gammeln.
    Die Längslenkergummis sind ausgeschlagen. (Gibts nicht einzeln, nur mit kompletten Längslenker und da nur original).

Die leichten Mängel: Achskörper vorne und hinten angerostet - sollte ich sanieren, Steinschlag im Sichtfeld.

Die Abgaswerte sind wie bei nem Neuwagen.

Ist irgendwie deprimierend wenn das Auto kein Pickerl bekommt.

2. #2 turbo91, 19.06.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    bei den mängeln würd ich die karre verschrotten.

3. #3 DeeJay80, 19.06.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne wirklich. Verschrotten kommt gar nicht in Frage. Habe meinen BG jahrelang durchs Pickerl gelotst, bis mir ein defekter Kurbelwellensimmering eine vorzeitige trennung bescherte. Das ist das erste Pickerl welches ich mit dem Wagen mache, bin deswegen auch zu nem Autohaus gegangen. Die schauen bekannterweise genauer. Hätte mir zwar nicht gedacht dass es so schlimm ums Auto steht, aber ich wollte es ja.

Die Längslenker bin ich gerade am suchen (gebraucht, eventuell vom Mazda Schlachter), die Löcher sind schnell zugebraten und die Bremsleitungen (die kurze etwa 10cm) sind schnell getauscht.

Die leichten Mängel kann ich dann nach und nach bis zum nächsten Pickerl beheben, wie eben gerade das Geld passt.

Und nen anderen Wagen, net wirklich.

4. Strale

Strale Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Das is doch nich viel ! kommt wie immer darauf an was mann alles selber machen kann !

5. #5 Gentleman, 26.06.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @DeeJay80: Wenn Du Handwerklich nicht ungeschickt bist, dann kannst vieles selber machen. Wenn Dir der Wagen was wert ist, lohnt es sich allemal.
    Immer heißts gleich verschrotten...*pfff*

LG Gentle

6. #6 Roncalli, 26.06.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Wie alt ist der Wagen denn? Ich finde einen solchen Zustand erschreckend.

Bei meinem 18 Jahre alten Opel hatte ich jedenfalls noch keine Durchrostungen in diesem Umfang. Und meinen (gestern bestellten) M2 wollte ich eigentlich auch über einen längeren Zeiraum fahren ...

Roncalli

7. #7 DeeJay80, 26.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009
    DeeJay80

DeeJay80 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mache bei meinem Auto alles selbst. Das passende Arbeitsutensil befindet sich alles in meinem Bekanntenkreis.

Es war eben nur ein Schock dass ich nichts davon mitbekommen habe. Aber was solls, Ersatzteile sind unterwegs bzw. bereits vorhanden. Fehlt nur mehr etwas Zeit und Geist.

Der Wagen ist im Juni 1997 erstzugelassen worden, ist nun also auch schon 12 Jahre alt. Aber da auf das Auto nicht viel geschaut wurde (letzter Besitzer war ein Student) ist der Wagen nun wieder in einem guten zustand.

8. #8 Roncalli, 26.06.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Das beruhigt mich dann wieder ... :D

Roncalli

Thema: §57a Überprüfung - Negativ Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negativ pickerl

,
  2. negativ gutachten § 57a

,
  3. negativ gutachten auto

,
  4. negativ gutachten,
  5. negativ gutachten kfz,
  6. negativgutachten kfz,
  7. überprüfung par 57a negativ ,
  8. kfz Gutachten negativ ,
  9. §57a negativgutachten
Die Seite wird geladen...

§57a Überprüfung - Negativ Gutachten - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich

Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich: Hallo Zusammen, ich habe seit heute folgendes verhalten bei meinem Mazda 6. Aber zuerst einmal die Kerndaten: Mazda 6 CD 175 Baujahr 2013...
  2. DPF Überprüfung erforderlich- Mazda 6 GJ

DPF Überprüfung erforderlich- Mazda 6 GJ: Was sind eure Erfahrungen? Bei mir mittlerweile das 5. Mal (Tachostand 70.000 km) Drei Mal auf der Autobahn (Langstrecke 500 km), ein Mal...
  3. Gutachten Felge RX8

Gutachten Felge RX8: Hallo ihr lieben, ich suche ein Gutachten einer Fondmetal Felge vom RX8 die KBA Nr. ist 45501. Die Mazda TeileNr. ist 1711-V3-810 Kann mir...
  4. 626 (GF/GW) Kabelbruch wo überprüfen?

Kabelbruch wo überprüfen?: Also es geht um den ABS-Sensor hinten links. Gewechselt ist er, leuchtet aber immer noch. Nun habe ich von Kabelbrüchen gelesen. Weiß jemand wo es...
  5. Gutachten KBA 43841 (Artec CUP)

Gutachten KBA 43841 (Artec CUP): Hy Guys Hat jemand von euch vielleicht ein Gutachten für die Felgen Artec CUP mit KBA 43841? Im Internet finde ich was aber ohne Anlagen. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden