MX-5 (NC) 5. Jahresinspektion und digitaler Service Nachweis

Diskutiere 5. Jahresinspektion und digitaler Service Nachweis im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, meine ortsansässige Mazda Werkstatt hat mir eine "Einladung" zur Inspektion geschickt. Mein Niseko wird dieses Jahr 5!! Kilometerstand:...

1. #1 Black Betty, 02.03.2013
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meine ortsansässige Mazda Werkstatt hat mir eine "Einladung" zur Inspektion geschickt. Mein Niseko wird dieses Jahr 5!! Kilometerstand: ca. 28.500 km.

Weis jemand, was diese Inspektion in etwa kostet?
    Und macht es überhaupt Sinn diesen digitalen Service-Nachweis auch im 5. Jahr noch fortzuführen, da ich sonst wieder zum Schrauber meines Vertrauens gehen würde.

Viele Grüße
    Herbert

noch geheim: das Wetter soll besser werden:p

2. #2 driver626, 02.03.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich lasse alle Inspektionen nur beim sfMH machen.
    Zum einen kennen die ihre Modelle am besten, werden nur dort Service-Aktionen ausgeführt und man behält auch die Garantie (Durchrostung).
    Die 3-jährige Fahrzeug-Garantie ist nicht alles, was zählt.

Ich habe gerade einen gebrauchten Mixxer gekauft, der im Mai zur Inspi muß.
    Diese wollte der Verkäufer (Toyota AH) durchführen, mit Anlegen eines Service-Heftes :schlag::idiot::wall:
    Das hab ich (gegen Preisnachlass) abgelehnt und bin beim MH besser aufgehoben.

3. #3 I_like_MX-5, 02.03.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Zumal Mein ssfMH einen Billigeren Stundensatz hat, wie eine Freie Werkstat in meiner Nähe :D

4. #4 Frank3ooo, 02.03.2013
    Frank3ooo

Frank3ooo Neuling

Auto:
    Mazda MX5 Niseko
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Edition 125
    Mahlzeit,

hatte die 5. Inspektion letztes Jahr. Bei mir wurde dann neben den üblichen Sachen noch das Getriebeöl sowie das Öl des Differentials gewechselt. Alles in allem standen knapp 400€ auf der Rechnung... Davon waren allerdings schon fast 100€ für die ganzen Öle (also Motor + eben genannte...)

Viele Grüße
    Frank

5. #5 Turbomaxi, 02.03.2013
    Turbomaxi

Turbomaxi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BF 1,6T BJ.88
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun ja bei 28000km einen Getriebeölwechsel durchzuführen ist Blödsinn, da das FZ die 100.000km nicht erreicht hat, wird es sicher ein bisschen weniger. Wer weiß wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, wenn das 2000km her ist, würde ich diesen auch nicht machen.
    Aber zum MH würde ich schon gehen, da es sonst Probleme bei der Rost/Korossion-Garantie geben kann, die hast du nämlich 12 Jahre lang.

6. #6 Black Betty, 02.03.2013
    Black Betty

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann werde ich Montag mal anfragen - was es kosten soll Die letzte Inspektion letztes Jahr war bei 21.500 km, bin also nur 7.000km im letzten Jahr gefahren.

7. #7 Turbomaxi, 02.03.2013
    Turbomaxi

Turbomaxi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BF 1,6T BJ.88
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du nächtes Jahr bzw. dieses genau so viel fährst, würde ich das Motoröl auf jeden Fall mitmachen. Zum Rest, vielleicht sind die Bremsklötze vorne verschlissen, müsste man vorher mal auf eine Bühne heben.

8. #8 Black Betty, 02.03.2013
    Black Betty

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bremsklötze vorne, sind letztes Jahr erneuert worden ;)

9. #9 lecomte, 02.03.2013
    lecomte

lecomte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 20th Anniversary
    Bei mir hat die Durchsicht meines 1. MX-5 (war noch ein NC) alleine zuletzt € 35,- gekostet (es wurde aber nur alles Kontrolliert - keine Wartungsarbeiten, da erst ein paar 1000 km seit dem letzten Service vergangen waren).

10. #10 MX5Rudi, 02.03.2013
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Bin nur 4000Km gefahren Öl wurde immer mit gemacht, habe bis jetzt nie mehr wie 200Euro bezahlt immer drunter, aber Öl immer selber angeliefert.
    Gruß Rudi

Thema: 5. Jahresinspektion und digitaler Service Nachweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc forum schrauber

,
  2. Wartungsintervall mx5 nc

,
  3. mx 5 nc großer service

,
  4. Mazda Service mx5 nc,
  5. mazda 6 jahresinspektion,
  6. mazda mx 5 nd digitaler service nachweis,
  7. mazda mx 5 nc kleine inspection,
  8. mazda mx 5 1 inspektion kosten,
  9. mx 5 nc kein dexelia,
  10. Mazda 3 5 jahres service,
  11. mazda nb mx5 100000 inspektion kosten ,
  12. mazda mx5 forum schrauber,
  13. mazda mx 5 forum schrauber,
  14. mazda mx 5 kleine inspektion ,
  15. Inspektionsplan MX5 14 Jahre
Die Seite wird geladen...

5. Jahresinspektion und digitaler Service Nachweis - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden