5-Gang oder 6-Gang Getriebe?

Diskutiere 5-Gang oder 6-Gang Getriebe? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, ich habe morgen einen Termin im Autohaus. Und der Mazda 2 lächelt mich schon lange an. Es handelt sich um das Nakama Sondermodel. Der...

?

Was ist eure Meinung? Würde mich über ausführlichere Antworten selbstverständlich auch freuen

1. Mazda 2 mit 5-Gang Getriebe

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mazda 2 mit 6-Gang Getriebe

1 Stimme(n)
    33,3%
  3. Mazda CX-3 mit 6-Gang Getriebe

2 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 marci9603, 30.03.2017
    marci9603

marci9603 Einsteiger

Moin,

ich habe morgen einen Termin im Autohaus. Und der Mazda 2 lächelt mich schon lange an. Es handelt sich um das Nakama Sondermodel. Der einzige Haken für mich ist bislang das dieser nur ein 5-Gang Getriebe hat. Mein weg zur Arbeit geht größtenteils über Bundes- und Landstraße. Also meist 70-100 km/h. Hin und wieder geht's auch mal auf die Autobahn. Daher meine Frage an die die schon Erfahrungen gemacht haben mit Mazda. Sollte ich eine andere Ausführung wählen wo ein 6-Gang Getriebe möglich ist? Dann würde ich sogar mit dem Gedanken spielen den CX3 zu nehmen.
    Oder meint ihr das 5-Gang Getriebe ist auch für solche Nutzung ideal?

Schönen Abend noch und schonmal danke im voraus

LG
    Marcel

Ps. Es soll definitiv ein Benziner werden

2. #2 Skyhessen, 30.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Kommt auf deine Fahrweise an und was Du bisher gewohnt bist bzw. Du gerne haben möchtest.
    Der 5-Gang 2er kommt mit dem 90 PS Motor daher, das reicht aus, um flott unterwegs zu sein
    Der 6-Gang 2er kommt mit 115 PS daher und dürfte entsprechend agiler sein, ist aber auch teurer im Einstandspreis.
    Ich selber fahre einen 3er G120 mit 6-Gang ... und ab Tempo 70 benutze ich den 6.Gang, was sich verbrauchsmässig auch positiv auswirkt.

Am besten fahre mal beide Varianten zur Probe und entscheide dann für Dich.

marci9603 gefällt das.
  3. #3 marci9603, 31.03.2017
    marci9603

marci9603 Einsteiger

Werde mich morgen wohl für den CX-3 in der Sportsline Ausführung entscheiden. Direkt in den Wagen verliebt heute. Vorallem auch das Innenraumdesign mit dem mix aus stoff und Ledernachbildung. Ein Traum. Auch mit dem Head-up Display.

malcom gefällt das.
  4. #4 Autohaus Schuster, 01.04.2017
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Sehr gute Wahl :thumbs:

Thema: 5-Gang oder 6-Gang Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 oder 6 gang getriebe

,
  2. 6 gang oder 5 gang getriebe

Die Seite wird geladen...

5-Gang oder 6-Gang Getriebe? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...
  5. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden