40 Internationale FIA Rekorde

Diskutiere 40 Internationale FIA Rekorde im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, für alle Interessierten hier die vollständige Pressemitteilung von Mazda: "Alle nachfolgend genannten Ergebnisse sind vorbehaltlich...

1. #1 RedRider, 13.10.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Zusatzbemerkung aus der Kronenzeitung (Österreichische Tageszeitung):
    Der durchschnittsverbrauch lag bei ca. 28l :!: :oops:
    (Scannbericht folgt)

2. #2 Realgod, 13.10.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Davon hab ich schön gehört !
    das werden wohl rekorde sein die MAZDA für die ewigkeit hat da sie ja nur für fahrzeuge mit wankel gelten!

3. #3 RedRider, 13.10.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
  4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

tolles Video :).

Es war aber zu erwarten, dass die durchkommen - sind schließlich Mazdas. :wink:

Bis denne

Daniel

5. #5 Sir Andrew, 13.10.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Super Posting thx. dafür, wußte ich noch nicht aber das Vid ist geil!

cu
    Sir Andrew

6. #6 Sir Andrew, 04.11.2004
    Sir Andrew

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Hier noch die Bilder zu dem Rekord!

cu
    Sir Andrew

7. #7 Sir Andrew, 01.12.2005
    Sir Andrew

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Rekord von der FIA anerkannt !!!!

[marq=right:1a7bea6a2f] :!: 40 internationale Geschwindigkeitsrekorde des Mazda RX-8 von der FIA anerkannt :!: [/marq:1a7bea6a2f]

Kürzlich gab die Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) die offizielle Anerkennung der im Oktober 2004 mit zwei Mazda RX-8 auf der Piste von Pappenburg (Deutschland) aufgestell¬ten 40 internationalen Geschwindigkeits- und Ausdauerrekorde bekannt. Mit diesen Bestwerten wird die eindrückliche Liste von Auszeichnungen für den Mazda RX-8 weiter verlängert. Bis heute erhielt der RX-8 nämlich als Fahrzeug bereits 37 internationale Preise, und sein RENESIS-Kreis¬kolbenmotor wurde neunmal geehrt, unter anderem mit vier “International Engine of the Year“-Titeln in den Jahren 2003 und 2004.

Herausgefahren wurden die neuen Rekorde innerhalb von 24 Stunden auf dem 12,3 km langen Hochgeschwindigkeitsoval des Versuchsgeländes von Pappenburg, und als Fahrzeuge dienten zwei 170 kW/231 PS starke Mazda RX-8. 20 Bestwerte wurden in der FIA-Kategorie A (Spezialfahr¬zeuge) aufgestellt, weitere 20 in der Kategorie B (Grossserienfahrzeuge). Während des Rekordversuchs legten die beiden Sportwagen mehr als 5’000 km zurück, und sie wurden dabei von 15 Autojournalisten aus elf Ländern (siehe Aufstellung) gesteuert.

Die Rekordfahrten wurden unter der Aufsicht der deutschen Automobil¬sportbehörde DMSB e.V. durchgeführt. Deren Abgeordnete stellten sicher, dass sämtliche obligatorischen FIA-Vorschriften eingehalten wurden. So wurden beispielsweise für den Rekordversuch in der Kategorie B drei serienmässige Mazda RX-8 nach dem Zufallsprinzip im Lager von Antwerpen (B) bestimmt, und anschliessend plombierte der DMSB ihre Motoren und Getriebe an Ort und Stelle. Bei dem für die Kategorie A bestimmten Mazda RX-8 handelte es sich um ein Fahrzeug, das 2004 in der englischen Rennserie Formula Woman Challenge eingesetzt worden war.

Mit den erfolgreichen Rekordfahrten des RX-8 knüpft Mazda an die lange Tradition der 24-Stunden-Langstreckenrennen an und belegt einmal mehr, wie dank solcher Erfahrungen, welche in die Produktion einfliessen, die Besitzer aller Mazda-Serienmodelle den typischen Zoom-Zoom-Fahrspass geniessen können. Mit ihren 170 kW bzw. 231 PS starken RENESIS-Kreiskolbenmotoren erreichten die beiden RX-8 in der 24-stündigen Aus¬dauerprüfung einen Schnitt von 212,835 bzw. 215,934 km/h. Beide übertrafen damit einen Rekord, der ebenfalls von einem Mazda gehalten wurde. Im Jahr 1991 hatte nämlich der mit einem 515 kW bzw. 700 PS starken Kreiskolbenmotor ausgerüstete Mazda 787B Rennsportwagen die 24 Stunden von Le Mans mit einem Durchschnitt von 205,133 km/h gewonnen.

40 internationale FIA Rekorde belegen es: Der einzigartige RENESIS-Kreiskolbenmotor verleiht dem Mazda RX-8 nicht nur die hervorragenden Fahrleistungen eines echten Sportwagens, sondern bleibt selbst unter extremen Einsatzverhältnissen stets ausdauernd und zuverlässig. Weitere Details über die Rekorde findet man auf der Homepage der Fédération Internationale de l’Automobile, www.fia.com.

cu
    Sir Andrew

Thema: 40 Internationale FIA Rekorde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode mazda 787b

,
  2. content

Die Seite wird geladen...

40 Internationale FIA Rekorde - Ähnliche Themen

1. 215/40 r18 oder 225/40r18 BK Bj. 08

215/40 r18 oder 225/40r18 BK Bj. 08: Hallo, habe mir nun nach mehreren Monaten, mit dem Wunsch nach neuen Felgen im Hinterkopf, die Keskin KT17 gekauft mit den Maßen 8jx18 Et 40 und...
  2. Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h

Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h: Bei meinem CX7 habe ich 40 bis 60 km/h Vibrationen am Fahrzeug. könnte es vielleicht die Kardanwelle sein ?
  3. Mazda 3 BK - RX8 Felgen 8x18" mit 225/40 Sommerreifen

Mazda 3 BK - RX8 Felgen 8x18" mit 225/40 Sommerreifen: Verkaufe meine schönen RX8 Felgen, die ich auf meinem Mazda 3 BK 2.0 montiert und eingetragen hatte. Ich hatte sie mit selbstgefertigten...
  4. MX-5 (NC) B14 Pro-Kit + 215/40 R18 (ET48)

B14 Pro-Kit + 215/40 R18 (ET48): Hallo zusammen, zum März plane ich mir ein neues Fahrwerk + neue Felgen einzubauen. Es soll das Bilstein B14 Pro-Kit werden + AEZ Cliff Dark 18...
  5. Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY)

Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden