40/50 Federn von H&R

Diskutiere 40/50 Federn von H&R im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus, gibt es unter uns jemand der seinen Mazda 3 BL 2,0 DISI mit den 40/50 Federn von H&R ausgerüstet hat? Würde mich sehr interessieren wie...

  1. #1 ryan cooper, 05.03.2010
    ryan cooper

    ryan cooper Einsteiger

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    Servus, gibt es unter uns jemand der seinen Mazda 3 BL 2,0 DISI mit den 40/50 Federn von H&R ausgerüstet hat?
    Würde mich sehr interessieren wie das aussieht und wie der Fahrcomfort ist?
    freue mich auf einige einträge und bilder freuen
     
  2. #2 ryan cooper, 10.03.2010
    ryan cooper

    ryan cooper Einsteiger

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    Soll wohl heißen das sich das noch keiner getraut hat
     
  3. Drake

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    40/50 ist echt ein wenig heftig ;)
    Aber ich glaub Tazitus hier im Forum hat seinen ziemlich tief.
    Aber mit Gewindefahrwerk wenn mich nicht alles täuscht.
     
  4. #4 Gast2411102, 10.03.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    alles über 30-40 iger Tieferlegung würde ich auch nur mit gewinde machen, oder mindestens direkt sportdämpfer dabei.. am besten noch härteverstellbar.
     
  5. Drake

    Drake Mazda-Forum User

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    Muss man sogar laut Gesetz glaub ich........
     
  6. Markus

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    kann mir nicht vorstellen das das rein optisch noch gut aussieht.
    das ist doch schon VW Niveau. mir persönlich gefällt das garnicht wenn die soooo tief liegen,
    und der Komfort dürfte auch voll auf der Stecke bleiben.
     
  7. Drake

    Drake Mazda-Forum User

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    Und aufsitzen wirst sicher auch ein paar Mal ;)
     
  8. #8 streethawk, 10.03.2010
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    also ich hab 30er drin und bei derzeitigen straßenverhältnissen bei uns mit den ganzen frosthebungen kratzt er schon öfters möchte ihn nicht wirklich tiefer haben. im winter schleifen schon faustgroße eis klumpen am unterboden.
     
  9. #9 Tazitus, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
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    Jub richtig Drake habe meinen ziemlich tief und mittels Gewindefahrwerk! Dürfte sich so um reale 70/50er Tieferlegung belaufen ... (Bilder siehe Profil)!

    Naja kommt halt darauf an was man möchte... Ich wollte eine Preis Leistungs Felge und wenig Reifen. Das bedeutet maximal 18 Zoll, damit sich die Kosten noch im normalen Rahmen bewegen. Aber damit das ganze dann auch stimmig aussieht, braucht man auch eine dementsprechende Tieferlegung und da kommt man um ein Gewindefahrwerk nicht drum herum. Hatte ja vorher KAW 40/30er Federn verbaut und das sah total murks aus....

    Und dank Gewindefahrwerk muss man sich über herbe Winter keine Gedanken machen... Einfach hoch schrauben und erledigt ist die Sache !

    P.S.: Aufsetzen tut man auch ab und zu mal aber das sind meistens nur diese blöden Seitenstreben, wo auch der Wagenheber angesetzt wird. Das ist die tiefste Stelle am Auto...
     
  10. #10 ryan cooper, 11.03.2010
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    Laut gesetzt muss man da gar nix mit den stoßdämpfern!!!

    Man sollte es nur tun weil sonst die Kolben vom Stoßdämpfer evtl. aufschlagen könnten.
    Bevor ich mir den Mazda gehohlt hab, bin ich ein Civic Coupé gefahrn mit 60/40 federn und Orig. Dämpfern und hatte immer noch einen super komfort, nur sportlicher, und an den Dämpfern war nie was gewesen.
     
  11. Drake

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    Naja ich leb in Österreich und da is es laut Gesetz so.
     
  12. #12 ryan cooper, 12.03.2010
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    Ah sag des doch gleich,

    sag ma stimmt des das die Polizei da mit nem holzbalken prüft ob das auto zu tief liegt und eine mindesthöhe hat.

    hat mir mal jemand auf nem tuning treff erzählt, der musste dann nämlich wieder nachhause fahren oder sie hätten Ihm die zulassung abgekratzt
     
  13. Drake

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    Jup, sowas kann vorkommen. Bei euch in Deutschland nicht?
     
  14. #14 ryan cooper, 13.03.2010
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    Also ich noch "jung" war und öfter´s mit der polizei zu tun hatte wurde unter mein auto kein holzstück geschoben.
    In deutscheland gibt es zwar eine mindest höhe, aber die meisten bullen haben davon eh keine ahnung, die werden auf tuning fahrzeuge geschult, wissen hinterher aber immer noch nix.
    Alles was der TÜV abgesegnet hat is für die meisten in Ordnung.
     
  15. #15 SFK_1404, 17.03.2010
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    SFK_1404 Guest


    An Drake weist du vielleicht auf was sich die Kosten für die Eintragung bzw. Einstellungskosten des Fahrwerks bei uns in Ö belaufen?

    Weil ich überleg mir auch meinen 3er tieferzulegen.

    Danke schon mal.

    MFG
     
  16. Drake

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    Eintragen hat so um die 300Euro gekostet. Kann ich aber net genau sagen weil bei mir mehr dabei war ;-)
    Wenn du mit Fahrwerk einstellen, das tieferlegen an sich meinst, dann kommst da auch auf ungefähr 300 Euro.
     
  17. #17 SFK_1404, 18.03.2010
    SFK_1404

    SFK_1404 Guest

    Danke für deine schnelle Antwort :D

    MFG
     
  18. m32911

    m32911 Einsteiger

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    300 euro nur fürs eintragen, also zum tüv hin, anschauen lassen, etc...??? :|

    das ist ja echt viel geld oder sehe ich da vielleicht etwas falsch?
     
  19. #19 SFK_1404, 20.03.2010
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    SFK_1404 Guest


    Naja habe mich jetzt erkundigt das Einstellen der Federn auf die Dämpfer kostet 50 € bei unserem Öamtc und dann die Federneintragung nochmal so ca 50 € herum.

    Dann kommt vorher noch der Einbau und die Federn an sich.
     
  20. Drake

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    Also als ich damals typisieren war, musste man, wenn Felgen/Reifen oder Fahrwerk verändert werden sollten, zu einem Ziviltechniker gehn. Und allein das der was angreift zahlst schon mal 200 Euro. Und dann für jedes weitere Teil so um die 50. Wie gesagt, bei mir war ein wenig mehr zum eintragen.
    Könnte nur sein dass sich das Gesetzt jetzt geändert hat? In Österreich zumindest.
    Und warum muss der ÖAMTC die Federn mit den Dämpfern einstellen lassen? Meinst du die Achsvermessung?
     
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