40.000 km Erfahrungsberichte Mazda 3 D-150 Sport Line

Diskutiere 40.000 km Erfahrungsberichte Mazda 3 D-150 Sport Line im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So Leute mein Mazda 3 D-150 Sport Line Limousine hat nun die 40.000 km hinter sich (selber 10.000 Km gefahren) bau jahr 2014 Vorab das auto...

  1. #1 Hypnotica, 30.03.2015
    Hypnotica

    Hypnotica Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So Leute mein Mazda 3 D-150 Sport Line Limousine hat nun die 40.000 km hinter sich (selber 10.000 Km gefahren) bau jahr 2014

    Vorab das auto bereitet mir immer noch jeden tag ein lächeln.

    Positiv
    - Extrem sparsam trotz 150 ps wen ich wirklich lust hab und sparsam fahre bekomme ich ein Durchschnitts verbrauch von 5 Liter Wohne in Hamburg city also fast nur in der city unterwegs. Autobahn ist das teil extrem sparsam. auf auto bahn sind beim sparsamen fahren locker 1000km drin

    - Schönes auto fällt oft auf die Hamburger city Mädels glauben teilweise das das auto ein luxus auto wäre :D ich selber finde das Limousine Design einfach nur geil.

    -Ausstattung & Assistenzsysteme super bis jetzt keine Elektronikprobleme gehabt Inspektion wird bald gemacht.

    Negativ
    - Lack bekommt von mir großes minus schon paar Schlaglöcher feine Kratzer sind auch zu sehen -.-
    - innen Ausstattung billig leder sitze nutzen recht schnell ab Tür griff hab total angst das der mir irgendwann abricht
    - Limousine hat hinten kein Scheibenwischer
    - Bordcomputer hat nicht wirklich interessante Funktionen

    im großen und ganzen fährt das auto Problem los hat bis jetzt keine Probleme gemacht. mal sehen was die Inspektion sagen wird

    so würde mich auch freuen wen ihr über euren Mazda 3 berichtet würdet. Wie sind eure Inspektion bis jetzt verlaufen ich denke mal das der ein oder andere schon weit über die 40.000 KM hinter sich hat.
     
  2. #2 Clawhammer, 30.03.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schlaglöcher :shock: Du meinst sicherlich Steinschläge?!
    Das haben die Wenigsten, es empfiehlt sich mit Versieglung ran zu gehen, dann hat man wenigstens bei entsprechender Geschwindigkeit eine freie Sicht.
    Was sollte denn deiner Meinung nach angezeigt werden? Für mich ist es schon interessant: Verbrauch & Restweite.
    Für spezielle Fälle eignet sich der Einsatz eines OBD2-Gerätes in Verbindung eines Smartphones. Dann kannst du auch jede Fahrt aufzeichnen und auswerten.
     
  3. #3 Jack185, 30.03.2015
    Jack185

    Jack185 Stammgast

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
     
  4. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    KEINE Limousine hat hinten Scheibenwischer. Nur Kombis, 3- oder 5-Türer.
     
  5. #5 Clawhammer, 31.03.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei Mazda gab es ihn zuletzt beim 323.
    Peugeot(406) und Skoda hatten so was auch im Programm.
     
  6. #6 Farewell, 31.03.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Und das weil sie nen kurzes Heck hatten ... Die Leute haben Ideen ^^
     
  7. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    323er auch nur bis 87, das FL danach auch nicht mehr.

    406er Peugeot finde ich keine Limo mit Wischer, nur Kombi oder Coupe/3-türer.

    Sagen wir es mal so, keine Limousine ab BJ '90 hat sowas, zu mindestens keine, die mir bekannt ist. ;)
    Aber ist gab/gibt ja auch Autos, die haben eine manuelle Zugpumpe für die Wisch-Wasch Anlage :D
     
  8. #8 Clawhammer, 31.03.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den 406 finde ich im Moment auch nicht, aber den 306' er habe ich dafür. ;)
     
  9. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Gott, sieht das SCHE..E aus..... :kotz:
    Gut, das es den auch ohne Wischer gab :D
     
  10. #10 rcstorch, 01.04.2015
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und das hast Du vor dem Kauf nicht gewusst?
     
  11. #11 tuerlich, 01.04.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben für meine Frau 2009 nen Hybrid gesucht, da war nur die Auswahl zwischen Toyota Prius und Honda Civic.

    Der Prius war zu groß, so wurde es der Honda...

    Jetzt gab es den Civic Hybrid als reinewegs als Stufenheck!

    Meine Frau schimpft seither wie ein Rohrspatz über den fehlenden Wischer, hat sich da vorher gar kein Kopf drüber gemacht, denn Ihr alter Corsa hatte ja immer einen!

    Ich weiß nicht wann ich meinen zum letzten mal genutzt habe, könnte da sehr gut drauf verzichten!

    So unterschiedlich sind die Bedürfnisse!
     
  12. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 tuerlich, 01.04.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Astrein!!

    Direkt bestellt, Dankeschön!
     
  14. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Problem. Da hast du gleich ein Geschenk zu Ostern :cheesy:
     
  15. rockyy

    rockyy Stammgast

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    ich hab meinen rückspiegel immer hoch geklappt
    ganz selten, wenn ich dann mal rein gucke, muss ich die scheibe hinten frei machen
     
  16. #16 Kuddel S-H, 01.04.2015
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Äh verstehe ich das richtig, du fährst quasi ohne Rückspiegel durch die Lande :pray:
     
  17. #17 rockyy, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    rockyy

    rockyy Stammgast

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    Bin eine ganze Zeit lang ohne gefahren
    Jetzt hochgeklappt
    Nach hinten sieht man trotzdem

    ich würde sogar sagen, dass ich nachts hintenraus mehr sehe, weil ich nich mehr geblendet werde
     
  18. #18 tuerlich, 02.04.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    341
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke er meint den Abblendhebel!

    Das kennen ja BM Fahrer mit automatisch abblendendem Spiegel nicht mehr!
     
  19. #19 rcstorch, 02.04.2015
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    BL-Fahrer auch nicht...;)
     
  20. rockyy

    rockyy Stammgast

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3 bk 2.0
    Jaja
    Ich bin noch altmodisch unterwegs...^^
     
Thema: 40.000 km Erfahrungsberichte Mazda 3 D-150 Sport Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 150 sport

Die Seite wird geladen...

40.000 km Erfahrungsberichte Mazda 3 D-150 Sport Line - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Kadett C und D, Datsun Laurel

    Kadett C und D, Datsun Laurel: Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden