3te Sitzreihe im Mazda5

Diskutiere 3te Sitzreihe im Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bekomme jetzt bald meinen neuen 5er. Brauche aber eigentlich die 3te Sitzreihe nicht. Wer kann mir Tips geben, wie ich die zerstörungsfrei raus...

1. efisch

efisch Guest

Bekomme jetzt bald meinen neuen 5er. Brauche aber eigentlich die 3te Sitzreihe nicht. Wer kann mir Tips geben, wie ich die zerstörungsfrei raus kriege ???

2. #2 Sir Andrew, 07.02.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und Herzlich Willkommen!

Gratulation zum kauf eines Mazda5. Werde diesen Beitrag aber in den Mazda5 Bereich verschieben.

Wünsche dir noch ein happy posting und viel Spass hier im Board.

cu
    Sir Andrew

3. #3 webster, 07.02.2006
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hei efisch,

** Ironiemodus an**
    also ich würde die Sitze hocklappen, und dann mit einer schnelldrehenden Flex die Sitze an der Unterkante abtrennen, schwarzer Teppich drüber, und schon ist nix mehr von der 3. Sitzreihe zu sehen!

** Ironiemodus aus**
    Man kann die Sitze einfach umklappen, wenn man sie nicht braucht, oder man kauft sich gleich den Comfort, der hat nur 5 Sitze. Im übrigen halte ich das für einen Fake, so ahnungslos kann man nicht sein!

Gruß
    Webster

4. gustav

gustav Stammgast

wundere mich auch, warum du dann die Sitze mitgekauft hast... schätze mal comfort mit allen gewollten Optionen war teurer als so oder ging nich wie du woltest?

gehe mal davon aus, dass hier noch keiner seine Sitze los werden wollte. aber deine werkstatt sollte die sitze in kürzester zeit rausschrauben können. vielleicht machn die das als service für einen neuwagenkäufer. möglicherweise findet sich ja im forum auch noch ein interessnet, der knausern musste, und die sitze nun doch gerne hätte.

du hast aber nach ausbau der sitze keinen ebenen ladeboden mehr sondern da geht's dann 10-12cm runter und zur zweiten reihe wieder hoch.

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Sich drüber lustig machen kann jeder - es kann schon sehr verschieden sein, wie jemand zu seinem neuen Auto kommt. Gustav gibt ne praktische Antwort - besseres fällt mir auch nicht ein. Aber lass mal lieber alles so wie's ist - sehe absolut keinen Vorteil durch das Ausbauen - wie schnell willst Du mal zu siebt wohin...

6. #6 Mazda4ever, 07.02.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Wenn ich mich nicht irre kann man die Sitze doch komplett einklappen und hat dann einen ebenen Kofferraumboden, oder?
    Wenn Du die Teile jetzt demontierst, ist es doch Essig mit ebenem Kofferaumboden- denke ich :roll:
    Also, drinn lassen und bei Bedarf ausklappen :idea:

7. #7 Anniversary, 07.02.2006
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hatte die Sitzreihe schon mal draussen, beim Einbau eines Subwoofers.
    Es sind, so glauben es meine "Grauen Zellen", 5 Stück Sechkantschrauben mit denen das Gestell inkl der 2 Sitze im Kofferraumboden befestigt sind.

Es sei jedoch eines zu Bedenken, daß man:

1. wie oben erwähnt der Ladenboden nicht mehr eben ist.

2. Man sich einen NEUEN "Teppich" für den Ladeboden organisieren muß, da wenn man sich die 3.Reihe Genau ansieht, der Teppich im kofferraum mit der Tapezierung (Rückseite) der Sitze aus einem Stück ist. Wer sieht, der versteht

Ich hoffe geholfen zu haben.

PS: Wirtschalftliche Überlegung wäre: Mit einem 5 Sitzer die Teile "tauschen". :idea:

8. efisch

efisch Guest

Habe nach meinem Neueinstieg in diesem Forum hilfreiche Antworten erwartet (und auch bekommen)
    Wollte eigentlich nur ein bischen mehr Kofferraumvolumen damit erreichen. Aber nach Euren Tips lohnt es sich wohl nicht.
    Falls ich nochmal Hilfe brauche, bitte ich Webster nicht zu antworten, den mit so einem Käse kann ich (und kein Anderer) etwas anfangen.
    mfg
    efisch

9. #9 webster, 08.02.2006
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hei efisch,

sorry wenn ich Dich verärgert habe, das war ein SCHERZ, wie auch deutlich erkennbar war! Soll nicht mehr vorkommen.....

Gruß
    Webster

10. #10 M3TopSport, 08.02.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    hallo,
    @webster
    kannst vielleicht beim nächsten mal smily hinter machen..damit es besser rüberkommt :D

11. topas

topas Mazda-Forum Profi

ZITAT: M3TopSport"
    hallo,
    @webster
    kannst vielleicht beim nächsten mal smily hinter machen..damit es besser rüberkommt :D[/quote]

hallo ans forum,
    wir sollten's jetzt mal genug sein lassen!!! vielleicht könnte man sich ja abschliessend darauf einigen!?? die anfrage war auch etwas unglücklich (zerstörungsfrei!?) formuliert, ein "smiley" wäre auch nicht deutlicher gewesen als " ** Ironie-modus an** " , und der zweite teil der antwort war ja wohl o.k. .

topas

ps: zu websters entlastung! ich hielt's auch für einen scherz.

12. #12 M3TopSport, 08.02.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo Topas
    ich denke mein Kommentar war der abschluß ,,,mehr muss dazu nicht gesagt werden ok..
    sollten weitere Diskussionen auftretten ...werde ich den Tread schließen. da die eigentliche Frage beantwortet worden ist! :wink:

13. topas

topas Mazda-Forum Profi

heute etwa schlecht gelaunt???

hallo M3TopSport,

1. sorry, aber nach "abschluss" hörte sich das wahrlich nicht an!!
    2. die zwischentöne in deinem text hören sich nicht nett an,
    eher nach einer drohung. ich frage mich warum du dich angegriffen
    fühlst?

UND

3. dann walte deines amtes!! schliesse das ganze endlich - und sei wieder
    glücklich!!!

have a very nice day - gruss topas

14. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    is'n mit Euch los? hab schon schlechtes gewissen wegen meines kommentars... habt euch wieder lieb. ich seh nirgends eine drohung oder so - bloß empfindsame mazdaseelen....

Thema:

3te Sitzreihe im Mazda5

Die Seite wird geladen...

3te Sitzreihe im Mazda5 - Ähnliche Themen

1. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  2. Suche Heckgitter für Mazda5

Suche Heckgitter für Mazda5: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heckgitter (also quasi das Gitter, das als zweite Heckklappe dient, damit die...
  3. Motor von Mazda5 wird zu heiß

Motor von Mazda5 wird zu heiß: Hallo Leute ! Es geht um meinen Mazda5 2,0 TX PLUS Bj. 2008 . Der Motor ist auf einmal zu heiß geworden . Wenn ich die Heizung voll aufdrehen...
  4. Mazda5 (CW) kein Update über naviextra für AVN2 im Mazda5

kein Update über naviextra für AVN2 im Mazda5: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Mazda5 CW 11/14 mit AVN2. Nun wollte ich heute endlich mal ein Update fürs Navi machen....
  5. 0815 Mazda5

0815 Mazda5: Hier ein paar Bilder unseres laaangweiligen Mazda5. Auf halber Strecke hoch zur Hurricane Ridge [ATTACH] Grad gekauft... [ATTACH] K&N Filter &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden