3rd Generation from Saarland

Diskutiere 3rd Generation from Saarland im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Servus an dieser Stelle, Will hier mal meinen MX "vorstellen" habe die Absicht mich hier im Forum einiger Ideen zu Bereichern und evtl. Meine...

  1. #1 sinden141, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    sinden141

    sinden141 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus an dieser Stelle,

    Will hier mal meinen MX "vorstellen" habe die Absicht mich hier im Forum einiger Ideen zu Bereichern und evtl. Meine Erfahrungen mit anderen zu Teilen :-)
    Kurz zu meiner Person, Dennis, 22, Studiere Fahrzeugtechnik. Die Kurzfassung :D

    Mein MX

    -BJ2005
    -3rd Generation Sondermodell (Ich fand die Farbe einfach Hammer)
    -gekauft 2011 mit 30000km
    - erste Veränderung : H&R Monotube, Geländewagen adé :-)
    - H&R Stabis dazu, fährt sich klasse
    - ein Jahr später : OZ Superleggera 8x18 und 9x18
    - diverse kleinere Umbauten (schwarze Scheinwerfer usw)
    - anderes HiFi System imcl Subwoofer unter Verdeckkasten

    Geplante Sachen :

    - Superleggera erstzen, stehe total auf die Pro Race 1.2 in 8x17, Fahrverhalten mit den 18ern entspricht nicht meinen Ansprüchen, auch wenns geil ausschaut. Motec Nitro habe ich im Herbst erständen, gefallen mir doch nicht...
    - Subwoofer brauch ich eigentlich doch nicht aber das Gehäuse war so viel Arbeit, möchte ich eig doch drin lassen auch wenns Gewicht kostet :D
    - 2013er Front liegt lackiert in der Garage, andere Scheinwerfer vom Facelift auch, wird montiert bei schönem Wetter :-)
    - irgendwas fällt immer ein :D

    So und nun einige Bilder :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 _Shark_, 17.02.2014
    _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr schickes Auto, gefällt mir sehr gut!
     
  3. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tolles Auto und sehr schöne Bilder :ja:


    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  4. #4 sinden141, 18.02.2014
    sinden141

    sinden141 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke :-)
     
  5. #5 Roadster, 18.02.2014
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Schönes Auto, schöne Bilder.
    Die 18Zöller sehen wirklich gut aus, aber wenn es um gutes Fahrverhalten geht...
    Bekannte von mir rüsten auf Ihren Golf R von 19" auf 18" um, weil die auf der Nordschleife ein besseres Gefühl fürs Auto bringen.

    Was kostet denn so eine 2013 Front + Lack?
     
  6. #6 sinden141, 18.02.2014
    sinden141

    sinden141 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Stoßstange habe ich mit Gill und Neblern für 350 bekommen (gebraucht), Scheinwerfer Neu für 250 das Paar (Schnäppchen bei Kleinanzeigen und Lackieren kostet in der Farbe mit Logo cleanen 280.
    Meine Stoßstange sollte eh lackiert werden wegen Steinschlägen und da hab ich mir überlegt, dann gleich auf die neue Umzurüsten 8) Gefällt mir nämlich sehr gut ;)
     
  7. #7 Auras.k, 19.02.2014
    Auras.k

    Auras.k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sports-Line 2,0 (NCFL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Prius Hybrid
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 sinden141, 19.02.2014
    sinden141

    sinden141 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Iss ja ein Ding :D
    Hmm gut jetzt hab ich die Scheinwerfer, aber dass es sowas gibt bzw dass das so gut passt ! Isst ja geil.
     
  9. #9 sinden141, 06.03.2014
    sinden141

    sinden141 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Sooo ein Bild sagt mehr als tausend Worte :

    [​IMG]

    Doch mal die Motec montiert zum Testen :D
     
  10. #10 jimmyhendrix, 06.03.2014
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Sehr schön. Die Motec passen perfekt. Insgesamt ein schöner MX. Farbe und die FL Front gefallen mir richtig gut :)
     
  11. #11 Roadster, 06.03.2014
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Gefällt mir, ohne Mazda-Logo und in den SW hast du was schwarz gemacht.
    Die Motec sind geil, freue mich schon drauf die wieder montieren zu können.
     
  12. #12 Bluesilentpro, 06.03.2014
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Geil gemacht! 13er Front ist auch heiss!
     
  13. #13 sinden141, 06.03.2014
    sinden141

    sinden141 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, SW sind schwarz, also die Blende,
    Kenneichen mit Magneten, damit man es bei Bedarf, Rennstrecke, Bilder machen USW abmachen kann :-)
    Bei schönem Wetter und frisch gewaschen werd ich mal Detailbilder veröffentlichen.

    Will evtl vorne statt dem Logo den Schriftzug wie beim MX 5 Super20 machen. find das Metro Mazda Emblem Super !
     
  14. encie

    encie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NCFL Karai Nr.60
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, er gefällt mir so auch sehr gut... ;)


    auch die Kombi mit den Nitros finde ich sowas von super... würde ich definitiv drauf lassen !!


    Mir gefallen diese Felgen an dem SoMo richtig gut, lediglich den Chromakzent an der Front und am Scheibenrahmen würde ich mir wieder zurück wünschen. Gerade das war ein besonderes und alleiniges Merkmal dieses 3.rd Generation Sondermodells und in Verbindung mit dieser tollen Farbe würde der Chromanteil der Felgen das auch gut mittragen.

    So braucht man schon zwei Blicke um den Wagen auf der Straße als 3.rd zu erkennen... :(

    Aber ich denke du möchtest eher weg von dem ganzen Blink,Blink und hast da schon deine genauen Vorstellungen. ;-)


    Aber sonst top... 8)
     
  15. #15 Feierabend, 13.03.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Hallo Dennis, Herzlich Willkommen.

    Sehr sehr geiler MX5.

    Glückwunsch!
     
  16. #16 Phoenix71, 14.03.2014
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Dein 3rd Generation sieht einfach nur klasse und richtig böse aus mit der 2013er-Frontschürze!
    Stimmiges Gesamtkonzept: Weniger Chrom und alles etwas cleaner, dunkler, sportlicher.
    Gefällt mir richtig gut! :thumbs:
    ...Und bitte lass die 17er Nitros drauf. Die passen auch 1A dazu. :-D
     
  17. #17 Feierabend, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    @ Carsten: Schade, vielleicht hätte er die sonst verkauft ;)
     
  18. #18 Ricky_P, 14.03.2014
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Moin Dennis!

    Herzlich willkommen und großes Lob...dein MX sieht klasse aus.
    Die Motecs wie du sie hast, habe ich auch bis vor kurzem gefahren. Sind sehr schick.

    Mit der '13er Front liebäugle ich auch schon seit ein paar Monaten, habe gerade heute in einem anderen Thread was dazu geschrieben. Du hast es getan...gefällt mir.

    Viel Spaß mit deinem Flitzer!

    Grüße
     
  19. #19 Phoenix71, 15.03.2014
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Morjen Franz!

    Ist zwar schade für dich, aber das glaube ich nicht. :cheesy:
    Dennis wird die schwarz polierten Nitros bestimmt drauf lassen.
    Denn die Felgen passen wie A**** auf Eimer auf seinen MX...m.M.n. :ja:
     
  20. #20 Feierabend, 15.03.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Moin Carsten, soll er auch - sieht richtig geil aus - könnt man fast neidisch werden ;)
    Außerdem bin ich eh kein Fan von schwarzen Felgen auf schwarzen Autos, auch wenn sie nicht 100% schwarz sind.

    Bin auch schon gespannt auf seine Detail Fotos.

    Ich finds eh schad, dass wir hier keine richtigen Kleinanzeigen haben.
     
Thema: 3rd Generation from Saarland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motec nitro mazda

    ,
  2. mx5 ncfl styling

    ,
  3. motec nitro

Die Seite wird geladen...

3rd Generation from Saarland - Ähnliche Themen

  1. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - )

    FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Der neue Umsteiger aus dem Saarland...

    Der neue Umsteiger aus dem Saarland...: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch in der Mazda-Welt. Zuvor bin ich viele Jahre Audi gefahren. Ich habe eigentlich keine...
  4. BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht

    BEdi reinigung Saarländische mps fahrer gesucht: suche noch pasr leute zwecks bedi reinigung bei interesse mehrerer leute kmmere ich mich um einen tag und treffpunkt mit einem erfahren techniker...
  5. Mazda 2 2.Generation oder Mazda 3 1.Generation?

    Mazda 2 2.Generation oder Mazda 3 1.Generation?: Hey Leute, Ich habe beschlossen mir gegen Februar einen Mazda zu kaufen . Nun kann ich mich aber nicht entscheiden : Lieber den Mazda 2 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden