3er MPS DSC/TCS abschalten

Diskutiere 3er MPS DSC/TCS abschalten im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen . Ich habe heute folgendes endeckt : Wenn man bei gedrückter DSC-Taste den Motor anlässt , leuchtet nicht nur die DSC-OFF Lampe...
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #1

Betablocker

Hallo zusammen .
Ich habe heute folgendes endeckt : Wenn man bei gedrückter DSC-Taste den
Motor anlässt , leuchtet nicht nur die DSC-OFF Lampe sondern auch die TCS Leuchte .
Ist das bekannt ? Ich kann in der Anleitung nichts dazu finden .
Und sind dann alle Fahrhilfen komplett abgeschaltet ?
Fragen über Fragen . Wer weiß was ?
 
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #2

Hight5

Ja, ist normal dass die leuchtet. Und ja alle Fahrhilfen sind abgeschaltet - auch die Traktionskontrolle.
 
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #4
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.756
Zustimmungen
252
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Hab gerade mal getestet.
"Betablocker" meint, bevor man den Schlüssel dreht, drückt man die DSC Taste, dreht bei gedrückter Taste den Schlüssel auf Zündung und hält die Taste weitere 3-4 Sekunden gedrückt. Dann leuchtet nicht nur das DSC Lämpchen sondern auch das schleudernde Auto.
Dieses sollte ja nur beim Eingriff der Elektronik kurz aufleuchten und nicht beim ausschalten der DSC Funktion.
Also mit anderen Worten entweder das DSC Lämpchen oder das schleudernde Auto. Beides kann eigentlich nicht brennen.
Andererseits, wer macht schon so sein Auto an?
 
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #5

tinti78

Lt. meinem Händler schaltet sich das System übrigens bei einmaligen kurzen Drücken auf den DSC-Schalter nur zu 80% ab. Um das System zu 100% abzuschalten muss man den Schalter 8-10 Sekunden gedrückt halten.:)
 
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #6

paett

gillt das mit den 8sek. nicht nur beim rx8?
mir wurde gesagt das das system eben nur bis 80/90% ausschaltet.. gaaaanz weit im hintergrund ist es immernoch parat für den ernstfall...

mit diffsperre-kurvenfahren ist eh geiler als mit dsc ;)
 
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #7

tinti78

Ob das mit den 8 Sek. beim RX8 auch gilt weiß ich nicht. Habe aber meinen MPS am Freitag beim Händler abgeholt und dann diese Info über den DSC-Schalter bekommen. Ob das System zu 80 oder zu 100% deaktiviert ist, kann ICH während der Fahrt mit Sicherheit nicht beurteilen!!:) :)
 
  • 3er MPS DSC/TCS abschalten Beitrag #8
wedam

wedam

Neuling
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Auto
MAZDA 3 MPS
Wenn ich mir den Vergleichstest Opel Astra OPC - Mazda 3 MPS (im Forum) anschaue, sieht das für mich schon nach 100% Abschaltung aus... oder?
 
Thema:

3er MPS DSC/TCS abschalten

3er MPS DSC/TCS abschalten - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, sorry für die vielen Fragen. Aber wenn man einen Autotyp kauft den man nicht kennt ergeben die sich halt. Also, meine Frau...
Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt: Hallo, bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen? Habe einen Mazda 6 2.0 MZR-CD, 105 KW, GG, Bj. 08/2007, Das gute Stück hat jetzt 142.000...
Elektronik im BC fällt aus: Hallo Zusammen, nach dem ich durch die Suchfunktion nicht fündig wurde muss ich mein Problem hier in einem neuen Thread beschreiben. Gestern...
Problem DSC-Leuchte: Hallo zusammen, mein gerade frisch gebraucht erworbener Mazda 6 aus 2004 weist folgendes Verhalten auf: Irgendwann während der Fahrt (meist in...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...

Sucheingaben

wann wird beim mazda 3 der dsc eingeschaltet

,

mazda dsc lässt sich nicht ausschalten

,

dsc off mazda 3

,
dsc off 3 mps
Oben