3er MPS DSC/TCS abschalten

Diskutiere 3er MPS DSC/TCS abschalten im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen . Ich habe heute folgendes endeckt : Wenn man bei gedrückter DSC-Taste den Motor anlässt , leuchtet nicht nur die DSC-OFF Lampe...

1. #1 Betablocker, 10.05.2007
    Betablocker

Betablocker Guest

Hallo zusammen .
    Ich habe heute folgendes endeckt : Wenn man bei gedrückter DSC-Taste den
    Motor anlässt , leuchtet nicht nur die DSC-OFF Lampe sondern auch die TCS Leuchte .
    Ist das bekannt ? Ich kann in der Anleitung nichts dazu finden .
    Und sind dann alle Fahrhilfen komplett abgeschaltet ?
    Fragen über Fragen . Wer weiß was ?

2. Hight5

Hight5 Guest

Ja, ist normal dass die leuchtet. Und ja alle Fahrhilfen sind abgeschaltet - auch die Traktionskontrolle.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich glaube das ist der Hauptgrund warum man das abschalten kann.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hab gerade mal getestet.
    "Betablocker" meint, bevor man den Schlüssel dreht, drückt man die DSC Taste, dreht bei gedrückter Taste den Schlüssel auf Zündung und hält die Taste weitere 3-4 Sekunden gedrückt. Dann leuchtet nicht nur das DSC Lämpchen sondern auch das schleudernde Auto.
    Dieses sollte ja nur beim Eingriff der Elektronik kurz aufleuchten und nicht beim ausschalten der DSC Funktion.
    Also mit anderen Worten entweder das DSC Lämpchen oder das schleudernde Auto. Beides kann eigentlich nicht brennen.
    Andererseits, wer macht schon so sein Auto an?

5. #5 tinti78, 14.05.2007
    tinti78

tinti78 Guest

Lt. meinem Händler schaltet sich das System übrigens bei einmaligen kurzen Drücken auf den DSC-Schalter nur zu 80% ab. Um das System zu 100% abzuschalten muss man den Schalter 8-10 Sekunden gedrückt halten.:)

6. paett

paett Guest

gillt das mit den 8sek. nicht nur beim rx8?
    mir wurde gesagt das das system eben nur bis 80/90% ausschaltet.. gaaaanz weit im hintergrund ist es immernoch parat für den ernstfall...

mit diffsperre-kurvenfahren ist eh geiler als mit dsc ;)

7. #7 tinti78, 14.05.2007
    tinti78

tinti78 Guest

Ob das mit den 8 Sek. beim RX8 auch gilt weiß ich nicht. Habe aber meinen MPS am Freitag beim Händler abgeholt und dann diese Info über den DSC-Schalter bekommen. Ob das System zu 80 oder zu 100% deaktiviert ist, kann ICH während der Fahrt mit Sicherheit nicht beurteilen!!:) :)

8. wedam

wedam Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 MPS
    Wenn ich mir den Vergleichstest Opel Astra OPC - Mazda 3 MPS (im Forum) anschaue, sieht das für mich schon nach 100% Abschaltung aus... oder?

Thema: 3er MPS DSC/TCS abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wird beim mazda 3 der dsc eingeschaltet

,
  2. mazda dsc lässt sich nicht ausschalten

,
  3. dsc off mazda 3

Die Seite wird geladen...

3er MPS DSC/TCS abschalten - Ähnliche Themen

1. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  2. Mazda6 (GG/GY) Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod

Motorleuchte und DSC Leuchte an nach Batterie-Tod: Hi, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Auto ist ein Mazda 6 Diesel mit 143 PS aus dem Jahre 2007 (Mazda GG1 AAL), ist...
  3. Heckflügel für 6er MPS gesucht

Heckflügel für 6er MPS gesucht: Hallo Leute, ich suche einen neuen oder gut erhaltenen Heckflügel für meinen Mazda 6 MPS Baujahr 2006. Leider kann ich im ganzen Internet keinen...
  4. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  5. Tribute´s 3er

Tribute´s 3er: Moin Gemeinde, viel zu schnell bin ich nun auch noch Besitzer eines BL 3er von ´10. Es war der Wagen von meinen Eltern. Vor 4 Jahren ist meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden