3er BK Limo

Diskutiere 3er BK Limo im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Meine "seltene" Limousine [IMG] Hab den Mazda vor einigen Jahren gekauft (2012) und mache nach und nach etwas dran So sah er am Tag der...

  1. #1 dschmiddi, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine "seltene" Limousine

    [​IMG]

    Hab den Mazda vor einigen Jahren gekauft (2012) und mache nach und nach etwas dran

    So sah er am Tag der Abholung aus

    [​IMG]

    Was sich bis jetzt getan hat

    # Sebring ESD Verbaut (vielen Dank nochmal an den Verkäufer, 1a) ✔
    # Kurzstabantenne 32mm (die alte nehme ich zum Angeln) ✔
    # Eibach Federn 30mm ✔ gegen AP Gewindefahrwerk getauscht
    # Simota Sportluftfilter ✔
    # Audio Link mit USB/SD ✔
    # JDM Sticker ✔
    # Kennzeichen / Standlicht LED Weiß / Innenraum ✔
    # Rial Norano 8x17 ET45 / 215/45
    + Lauter kleine Sachen, Reperaturen usw.

    es sind noch einige Dinge in Planung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr Bilder gibts im Thread, viel Spaß beim Stöbern
     
  2. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum "Neuen".

    Schickes Auto!!!
    Gute Liste, die du da hast.
    Mach die Seitenleisten an den Türen noch ab und schick ist!
     
  3. #3 D a r K, 22.07.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. #4 Playboy_86, 22.07.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi und willkommen im Forum.
    Welches Baujahr ist der 3er?
    Wie schon erwähnt, seitenleisten, Rückleuchten, schweller ich würd noch hinzufügen Scheibentönen.
     
  5. #5 cinemile, 25.07.2012
    cinemile

    cinemile Stammgast

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner Wagen, gefällt mir.

    Vor allem da ich den gleichen habe in der gleichen Farbe 8)
     
  6. #6 [Axela]Cruiser, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Baujahr 2004, höchstens noch frühe 2005... An den Rückleuchten gut einzuugrenzen.

    Respekt zum Mut! Das Thema Rost ist immer wieder ein Thema. Da möbelt man sich das Auto so schön auf, und dann dauert es nicht lange, und es zeigt sich das leidige Problem, das die ganze Baureihe hat.
    Auch weil du schon das ein oder andere vorhast... bleib mal lieber sparsam und halte die Radläufe im Auge.

    Es muss die nicht genauso gehen, aber sei gewarnt. http://forum.mazda-community.de/thread.php?threadid=34434

    Edit: die Scheinwerferreinigungsanlage ist sicherlich auch nicht original. 1.6er mit Xenon gab es damals nicht. Wenn er Xenon hätte, dann wäre es ein Top gewesen und der hätte auch CD serienmäßig. Erst später hab es Xenon auch mit dem 1.6er, aber im Modell active.
     
  7. #7 dschmiddi, 13.02.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Er ist Baujahr 2005, Xenon hat er meine ich nicht, ist ein Re-Import aus DK, vielleicht deswegen die Scheinwerferreinigungsanlage?!

    Nunja, da sich nun Nachwuchs angekündigt hat bleibt der kleine etwas auf der Strecke, aber nach und nach wird´s schon werden. Rost kann ich keinen entdecken, nur ein wenig an der abnehmbaren AHK (werde ich nach dem Winter entfernen).

    [​IMG]

    Bis jetzt habe ich nur einen Xcar Link eingebaut, und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Zum Sommer hin kommt dann noch der ESD oder Komplette Anlage, und eine Spurverbreiterung da ich die Originalfelgen weiter fahren möchte. (Dezent soll es sein).
     
  8. #8 dschmiddi, 06.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Letzte Bilder im Orignalzustand!
    Schaut auch mal über meine To Do List bitte, was könnte man noch so machen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Vegrößern drauf klicken
     
  9. #9 dschmiddi, 08.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Was würdet ihr sagen? Wie kann man(n) den Hobel noch aufhübschen^^
     
  10. #10 TechoLogic, 08.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz ehrlich? Scheiben tönen! Gehört einfach dazu ;).
     
  11. #11 Prison39, 08.03.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Was man noch machen kann?

    -18er Felgen
    -FL Heckleuchten
    -Heckspoiler vom FL
    -Bremssättel lackieren
     
  12. #12 dschmiddi, 09.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Scheibentönung ist eine gute Idee, wird zum Sommer kommen. Kosten belaufen sich laut meinem Scheibenfuzzi hier auf ca. 250€.

    18 Zoll Felgen sind auch eine gute Idee, kosten jedoch leider eine ganze Stange Geld, aber mal sehen, vllt. kann man ja bei ebay mal durch zufall günstig welche schießen.

    FL Heckleuchten: Stehen gaaaanz Hinten an, wenn überhaupt.

    Heckspoiler bekomme ich von meiner Frau im Juli zum B-Day.

    Bremssattel lackieren, steht auch an und sogar schon bei mir zuhause, sie werden Rot.


    Aber schonmal ein paar tolle Sachen, werde sie die Tage nochmal im Post zusammenfassen. Was die Tage noch eintrudelt ist eine andere Antenne (5,5cm) die alte nehme ich zum Angeln, denke dafür ist sie lang genug.

    Achjaa dieses Auto ist so schon sehr schick aber wenn man ein wenig was macht ein Traum, ebenso wie die anderen welche ich hier so gesehen habe, sind echt tolle Dinger dabei 8)
     
  13. #13 TechoLogic, 09.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    18er bei 105 Ps? Würde ich eher nicht empfehlen ;) nimm eher schicke 17er mit 50er ider 45er Reifenflanke, stehen dem Wagen meiner Meinung nach perfekt!

    Wegen Scheibentönung, schau das 3M Folie verwendet wird und keine Foliatec mist! Wenn 3M verwendet wird, sind 250,- Euro ein guter Preis, den hab ich auch bezahlt.
     
  14. #14 Dicker323, 10.03.2013
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    @ Techo was ist an 18 " aufm 1.6 einzuwenden???
    @ dschmiddi ..such dir paar schicke aus und.drauf damit....Schwarz mit glänzenden Rand sähe bestimmt schick;-)
     
  15. #15 TechoLogic, 10.03.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Dicker323,
    der 1.6er soll ja auch noch von der Stelle kommen und keine 10l auf 100Km bei Tempo 80 verbrauchen ;). Wenn du ne schwere Felge, mit entsprechender Breite und Umfang hast, wird genau das eintreten, zudem nimmt auch der Komfort ab.
    Vorrangig ging es mir bei meinem Beitrag eher darum, dass ich persönlich, ergo was meine persönliche Meinung ist, dass 17er dem BK besser stehen als 18er. Just my 2 cents
     
  16. #16 Dicker323, 10.03.2013
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Denkst.du das du mit 17" einen sehr viel bessern Komfort hast als ich auf 18"? Gut die 210 laut Tacho knack ich auf 18ern nicht mehr , aber ok.
    Der Verbrauch liegt auch am Gasfuß und ich fahr zum bsp. Sommer wie Winter um die 8 Liter Tendenz nach unten...
    Gut und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
     
  17. #17 dschmiddi, 10.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Nachteil bei den 17" ist ja das mehr Platz im Radkasten ist, was optisch denke nicht ganz so schick ist, oder ist der Unterschied nicht sehr groß?
     
  18. #18 Playboy_86, 10.03.2013
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Nimm 18er machste nichts Falsch. Optik rockt ;)

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen und bestaunt ich liebe es :)
     
  19. #19 dschmiddi, 10.03.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Esrtmal kommen jetzt eh die Federn und Sportauspuff Anlage, danach spare ich auf die Felgen, also noch etwas dann mit 16" rumfahren^^ mal sehen wie das aussehen wird :D
     
  20. _suki_

    _suki_ Guest

    hi dschmiddi,

    also Federn sind schon mal supi und dann kommen die 17"Felgen auch richtig stark daher.
    Und man merkt den Unterschied zwischen 17"-und 18"Felgen, hatte auf meinem Vorgängerautochen (Peugeot 206 1,6 16V mit 125PS) im Winter 17"er und im Sommer 18"er drauf war wie Tag und Nacht und deshalb hab ich mir beim Mazda extra 17" genommen da geht einfach besser ab.

    LG Suki :-D
     
Thema: 3er BK Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bk-limo

Die Seite wird geladen...

3er BK Limo - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

    Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  2. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

    Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  3. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

    Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  4. Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK

    Fehler Ladeluftkühler Bypass Mazda 3 BK: Hallo Freunde, Ich habe folgende Fehler bei meinem Mazda 3 BK 1.6 Diesel Turbo BJ 2006 210.000 kilometer P024F Stellungssensor- Bypass-...
  5. Mazda 3 BK Heiz probleme

    Mazda 3 BK Heiz probleme: Guten Abend alle zusammen, Habe seit gestern mit meinem 2006er bk 2.0L Benziner das Problem das meine Kühlwasser oder Öl Temperatur anzeige immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden