3er BK 2,0 MZR Rippenriemen selber wechseln?

Diskutiere 3er BK 2,0 MZR Rippenriemen selber wechseln? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen ein immer lauter werdendes Surren aus dem Motorraum. Die Suchfunktion habe ich hierzu schon genutzt,...

1. #1 Benni86, 12.09.2015
    Benni86

Benni86 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 2004 MZR 2,0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki SV 650
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen ein immer lauter werdendes Surren aus dem Motorraum.

Die Suchfunktion habe ich hierzu schon genutzt, bin aber nur auf einen Thread zum 1,6er BK gestoßen.

Vorhin bin ich noch ca. 140 km Autobahn gefahren (vielleicht nicht meine beste Idee, ging aber nicht anders) und nun ist es wirklich extrem laut.

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Ferndiagnose von Geräuschen recht schwierig ist, aber zum Glück leben wir ja in einem hochmodernen Zeitalter:

https://www.youtube.com/watch?v=6ydKRExF-g8&feature=youtu.be

Meine Frage wäre jetzt, ob man den oder die beiden Riemen (Klima) auch selber wechseln kann.

Und gibt es dazu vielleicht eine Zeichnung oder ein Bild, wierum der Riemen um welche Rolle muss?

Möchte eigentlich ungern noch mit dem Fahrzeug zur nächsten Werkstatt " surren" .

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Benni

Thema:

3er BK 2,0 MZR Rippenriemen selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

3er BK 2,0 MZR Rippenriemen selber wechseln? - Ähnliche Themen

1. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  2. Mazda3 BK Automatiköl wechsel

Mazda3 BK Automatiköl wechsel: Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen...
  3. Mazda 3 BK Farbnummer herausfinden

Mazda 3 BK Farbnummer herausfinden: Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Mazda 3 BK BJ 2005 gekauft. Jetzt bräuchte ich die Farbnummer. Leider ist der Aufkleber an der...
  4. Mazda 3 BK Carplay+Bose?

Mazda 3 BK Carplay+Bose?: Hallo [IMG] Ich stehe vor dem Kauf eines Mazda 3 (2007 mit Bose System) und wollte mich vorab mal informieren wie die Lage bezüglich eines Radios...
  5. Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden