3BK_pfeiffen beim Einkuppeln

Diskutiere 3BK_pfeiffen beim Einkuppeln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöchen, hab mal wieder eine Frage und in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem am 3-er BK 2 Liter: Wenn ich flott von der...

1. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallöchen, hab mal wieder eine Frage und in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem am 3-er BK 2 Liter: Wenn ich flott von der Stelle kommen will oder muss dann gibt man ja gut Gas (zwischen Teil- und Voll-Last) und kuppelt ein (flott) dann pfeift es. Das geht so bis zum 6. Gang ! Wenn es draußen kalt und feucht ist kommt es mir vor als wäre es stärker. Hört sich fast so an wie ein rutschender Rippenriemen, nur das es gefühlt von der Fahrerseite kommt, also dort wo das Getriebe ist. Kennt das jemand oder hat eine Vermutung ? Kann das die Kupplung selbst schon sein ? Oder doch der Rippenriemen für Servo, Wasserpumpe, .. ?
    Vorab schon mal Danke für eure Tipps.

2. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hat denn keiner eine Idee ?

Thema:

3BK_pfeiffen beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

3BK_pfeiffen beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kupplung beim GH rupft

Kupplung beim GH rupft: Hallo Leute, Seit einem cca. Monat rupft/ruckelt mein GH beim Anfahren und das auch nur bis er warm ist, sprich cca. 2 km, dann ist wieder alles...
  2. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  3. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  4. Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos

Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos: Auf Akkus achten: Die Fahrbatterie ist mit Abstand das teuerste Bauteil von E-Autos. Doch die Akku-Kapazität sinkt mit der Zeit etwas. Käufer...
  5. Mazda 3 (BP) Radiotext beim Sender anzeigen?

Radiotext beim Sender anzeigen?: Hallo, gibts eigentlich die Möglichkeit den Radiotext direkt beim Sender anzeigen zu lassen und nicht nur unter dem Menüpunkt "Radiotext"???...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden