323P Ladekontrollleuchte leuchtet

Diskutiere 323P Ladekontrollleuchte leuchtet im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Habe ein Problem mit meinen 323P. Seit etwa einen Monat leuchtet meine Ladekontrolleuchte auf. Der erste Gedanke war das meine...

1. #1 Tom323P, 12.07.2009
    Tom323P

Tom323P Einsteiger

Hallo!

Habe ein Problem mit meinen 323P. Seit etwa einen Monat leuchtet meine Ladekontrolleuchte auf. Der erste Gedanke war das meine Lichtmaschine defekt ist.
    Nach Einbau von drei neuen war das Problem noch immer nicht gelöst.
    Der Mazda Händler ist auch Ahnungslos und hat gemeint kann nur mehr das Steuerkasterl sein.

Hat wer gleiche Probleme?

Danke schon im voraus für eure Hilfe und bitte um Antworten

2. ptmaik

ptmaik Mazda-Forum User

Naja hast du mal die Kabel von der Lima geprüft.War die Lima neu und wurde der Ladestrom auch mal gemessen?

3. #3 Tom323P, 14.07.2009
    Tom323P

Tom323P Einsteiger

Jaja es kommen ca. 13,4 Volt aus der Lima zur Batterie. Das heisst sie wird geladen. Nur der Mazda Händler meint das is zu wenig sie müsste mit 14 Volt geladen werden und deshalb leuchtet das Lamperl.

4. ptmaik

ptmaik Mazda-Forum User

wenn der Ladestrom an der Lima korrekt ist und an der Batterie nicht dann schau nach der VERKABELUNG.

5. #5 future74, 15.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verkabelung prüfen oder eventuell Ansauglufttemperatur-Sensor. Las mal den Fehlerspeicher auslesen, ob der Fehlercode für Ansauglufttemperatur-Sensor gespeichert ist oder nicht. Wenn der gespeichert ist, dann könnte auch das die Ursache sein.

Grüße Peter

Thema: 323P Ladekontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekontrollleuchte leuchtet

,
  2. mazda 3 bk ladekontrolle leuchtet

Die Seite wird geladen...

323P Ladekontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf: Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...
  2. Mazda5 (CR) DPF Leuchtet dauerhaft

DPF Leuchtet dauerhaft: Guten Abend Ich habe Folgendes Problem mein Mazda 5 bj 2008 zeigt seit neuesten DPF an es Leuchtet dauerhaft ich habe vor 2 Monaten das selbe...
  3. 323 (BJ/BJD) Motorkontrollleuchte leuchtet und Fehlercode 932.6

Motorkontrollleuchte leuchtet und Fehlercode 932.6: Hallo, bei meinem Mazda 323 BJ ist heute die Motorkontrolleuchte angesprungen. Erst blinkte sie. Ab dem Moment als ich den TCD Schalter gedrückt...
  4. Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes: Hallo liebe Mazda Fahrer In meinem Madzda 3 Bk 1.6. Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe. Mir ist aufgefallen...
  5. 323 (BG) Wischwasserwarnleuchte leuchtet dauerhaft

Wischwasserwarnleuchte leuchtet dauerhaft: Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 323F BG (103Ps) gekauft. Ist soweit für das Alter in einem guten Zustand. Was mich nun jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden