323P-Fahrer grüßt aus BaWü

Diskutiere 323P-Fahrer grüßt aus BaWü im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi liebe Mazdagemeinde. Bin schon seit gut ein paar Tagen hier, hab mich aber noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich selbst fahre erst seit...

1. #1 Mr.Peanut, 19.04.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi liebe Mazdagemeinde.

Bin schon seit gut ein paar Tagen hier, hab mich aber noch gar nicht richtig vorgestellt.

Ich selbst fahre erst seit 2 Wochen einen Mazda 323P den ich günstig vor der Schrottpresse gerettet hab. Wäre auch viel zu schade drum.

Freu mich auf eine tolle Zeit mit dem Ding und ebenso auf eine nette und hilfreiche Zeit hier in diesem Forum :)

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands :)

2. #2 karakartal323BG, 20.04.2009
    karakartal323BG

karakartal323BG Stammgast

Auto:
    Mazda 323BG GT Spezial 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi wünsch dir viel spaß und erfolg mit deinem neuen mazda :D

3. #3 Drifter76, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mr.Peanut!

Willkommen im Forum!
    Du fährst nicht etwa rein zufällig einen dunkelroten P mit matter Motorhaube und blauer Innenbeleuchtung, den du in Bad Dürkheim gekauft hast?:?:

Gruß Drifter76

4. #4 Mr.Peanut, 21.04.2009
    Mr.Peanut

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fass es nicht :D
    Doch so ist es, genau der bin ich

Dich hab ich gestern per Zufall bei spritmonitor.de gefunden. Habs an deinem Bild erkannt und mir gedacht, hey das Foto war doch auch bei mobile.de drinn :)

Die blaue Innenbeleuchtung ist klasse, nur die Sommerreifen werd ich lieber nicht mehr fahren ;)

Viele Grüße aus Ettlingen

5. #5 Drifter76, 21.04.2009
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe, es freut mich das du hierher gefunden hast!
    Pass gut auf den kleinen Roten auf, er hat mir stets gute Dienste geleistet.
    Du wirst noch lange Freude an dem Wagen haben. Habe ihn nur schweren Herzens weggegeben. Was war denn mit den Sommerreifen, das du sie nicht weiterfahren kannst/willst? Habsch da was übersehen :?:
    Waren die Reifen vom Vorbesitzer...

Ach ja, Zündkerzen sind auch recht neue drin. Du solltest aber mal nach dem Luftfilter schauen. Hatte vorher einen K&N drin, den ich aber mit in den Premacy genommen habe. ;)
    Habe die Frischluftzufuhr zur Airbox etwas abgeändert, so das der Motor immer frische Luft bekommt. Deswegen auch die offene Nebelscheinwerferöffnung. ;)
    Hin und wiedersolltest du den Luffi mal ausklopfen.

Wenn du sonst noch was willst, einfach fragen...

Gruß Drifter76

6. #6 Mr.Peanut, 22.04.2009
    Mr.Peanut

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mich freuts richtig dich hier gefunden zu haben :)

Angst brauchst du keine zu haben. Ich werd sehr sehr gut auf ihn aufpassen. Hoffe, dass die Leute um mich herum ebenfalls so gut aufpassen werden...

Also das mit dem "Loch" ist mir ebenfalls bereits aufgefallen. Hab mir aber gleich gedacht, dass das was mit der Luft zu tun haben muss.
    Am Freitag werd ich ihn nochmals ordentlich putzen und dann klopf ich den Luftfilter auch gleich mal aus. Vllt bau ich da mal einen Sportluftfilter ein.;)

Die Sommerreifen waren leider stark porös an der Stelle wo das Gummi die Felge berührt. Wie mir scheint sind aber die Winterreifen Ganzjahresreifen, somit fahr ich jetzt noch den ganzen Sommer damit rum und nächstes Jahr gönne ich ihm dann mal paar neue Schlappen :)

Sind alle 4 Lautsprecher original oder hast du die hinteren dazugebaut? Der Klang ist nämlich wirklich gut!

Viele Grüße :)

7. #7 Drifter76, 22.04.2009
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe...
    Ich habe alle Boxen in dem Auto eingebaut. ;)
    Finde auch, das es gut klingt. Nur etwas mehr Bass hätte ich mir manchmal gewünscht.

Der Vorbesitzer ist anscheinend öfters mit zu wenig Luft gefahren. Daher stammen vermutlich die "Risse", die nur oberflächlich sind. Deswegen bin ich die Reifen weiterhin gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Reifen von 06, oder? Da sollten die echt nicht porös sein...
    Habe auf die Reifen immer 2,5bar an Luft drauf gemacht. Damit fuhr er am besten und hat am wenigsten verbraucht.

8. #8 Mr.Peanut, 22.04.2009
    Mr.Peanut

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm also mein Gefühl sagt mir, ich sollte damit nicht mehr rumfahren, denn ob er nur Risse hat oder Porös ist, macht unterm Strich keinen Unterschied.
    Außerdem reichen die M+S Reifen vorerst mal und auf den silbernen Stahlfelgen schauts auch nicht ganz soooo übel aus ;)

Was mir ab und an kleine Sorgenfältchen bereitet ist der zweite Gang. Dieser geht grad im kalten Zustand leicht klackend rein. Weißt du ob das grundsätzlich eine 323P-Krankheit ist?

Ja ein bisschen mehr Bass wäre auch nicht schlecht :) Vllt kauf ich mir mal eine kleine Bassbox. Betonung liegt auf kleine ;) ich mag diese Dinger nicht die gleich den halben Kofferraum besetzen.

Welches Motoröl hast du eigentlich reingefüllt?

Grüße, Peanut

9. #9 Drifter76, 23.04.2009
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaja, der 2.Gang...
    Der kracht nur im kalten Zustand, wo das Öl noch nicht ganz warm ist. Wenn man langsam und mit etwas Vorsicht in den 2. schaltet, kracht es nicht mehr.
    Bei der 90tkm Inspektion hätte das Getriebeöl gewechselt werden sollen, was wir aus Kostengründen dann doch nicht gemacht haben. :oops:
    Das kannst du ja noch nachholen. Kann mir gut vorstellen, das dann Ruhe herrscht.

Öl wurde 10W40 genommen. Aber frag nicht nach welcher Ölfirma. Meine liebe Frau war bei einer Ölwechselstation, die das ganze dann erledigt haben.

Gruß Drifter76

10. #10 Maziman, 24.04.2009
    Maziman

Maziman Guest

Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :):p

Thema:

323P-Fahrer grüßt aus BaWü

Die Seite wird geladen...

323P-Fahrer grüßt aus BaWü - Ähnliche Themen

1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  3. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  4. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  5. Fahren wie eine wilde Sau

Fahren wie eine wilde Sau: Nicht immer muss es so aussehen wenn ein Mazda CX-5 geklaut wird. Ab 11:39 min. [MEDIA] Schnell zum Mazda treffen fahren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden