[323P BA] Masse durchgeschossen... wo geregelt?

Diskutiere [323P BA] Masse durchgeschossen... wo geregelt? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal, ein neuer Tag ein neues Problem. Ich verzweifel hier so langsam :( Heute habe ich versucht in meinen 323P BA ne...

1. #1 the face, 11.10.2005
    the face

the face Guest

Hallo erstmal, ein neuer Tag ein neues Problem. Ich verzweifel hier so langsam :(

Heute habe ich versucht in meinen 323P BA ne Fussraumbeleuchtung einzubauen. Hat anfangs auch wunderbar funktioniert, ich habe alles ausgemessen, die entsprechenden Kabel der Zündschlossbeleuchtung weiterverfolgt und an diese die Kaltlichtkathoden angeschlossen. Zuerst funktionierte das auch alles wunderbar, jetzt gehen auf einmal nur gar keine der Lichter mehr. Beim nachmessen habe ich festgestellt, dass auch gar kein Strom mehr fliesst. Meine Vermutung ist nun, dass es da wohl irgendwo eine Sicherung durchgehauen hat.

Wo sind diese Dinger denn bitte abgesichert? Ich habe beide Sicherungskästen , den im Motorraum und den im Fussraum schon durchsucht, aber alle Sicherungen sind in Ordnung. Wo muss ich denn weitersuchen?

Vielen Dank für die Hilfe, Gruss, Holger

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ist mit der Innenraumsicherung mit! Fahrerseite recht´s ist eine 10A Stecksicherung :wink:

3. #3 the face, 11.10.2005
    the face

the face Guest

Ich habe heute mal ausführliche Fehlersuche betrieben und habe festgestellt, dass die Plusleitung zur Zündschlosslampe sehr wohl Strom hat, anscheinend aber die Masse irgendwo durchgeschossen ist. Wenn ich die Masse abklemme und woanders dranlege, funktionieren die Tür- wie auch die Zündschlossbeleuchtung wieder. Nur leider die automatische Abschaltung der Lampen nach per Zeitschaltung bzw. Drehen des Zündschlüssels funktioniert dann nicht mehr.

Somit muss irgendwo in der Masseleitung auch die Abschaltung geregelt sein, scheint mir zumindest so. Nur WO!?! Die Sicherungen sind übrigens alle ok.

Hiiiilfeeeee...

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    :megalach: Du wirst dir wohl eher die komplette Schaltelektronik für die Beleuchtung durchgewichst haben. Also müsstest mal die Verkleidungen zur Zentralelektrik abbauen und mal gucken wo das Kabel der Zündschlossbeleuchtung hingeht. Dann müsstest zwangsläufig zu dem Modul kommen.
    Dann mal noch einen Tipp. Man hängt nie irgendwo einfach mal was ran, schon garnicht irgendwelche Stromfresser an die Zündschlossbeleuchtung. Also bei einem Neuversuch die Fussraumbeleuchtung anders anklemmen bzw. zu aller erst abklemmen.

Thema:

[323P BA] Masse durchgeschossen... wo geregelt?

Die Seite wird geladen...

[323P BA] Masse durchgeschossen... wo geregelt? - Ähnliche Themen

1. Mazda 323P (BJ. 2001) läuft manchmal unrund

Mazda 323P (BJ. 2001) läuft manchmal unrund: Servus. Ich habe jetzt seit gut nem halben Jahr ein Mazda 323P. Gebraucht gekauft und Schäden, geführtes Checkheft von Mazda, alles super. Es ist...
  2. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  3. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  4. 323 (BA) 323p - Ruckelt / Geht aus / Springt nicht mehr an

323p - Ruckelt / Geht aus / Springt nicht mehr an: Hallo zusammen... ich habe einen 323p Baujahr 1997. Automatik, 88PS, Benziner Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Beim Kaltstart,...
  5. 323p - Motor Ruckelt , Batterielampe leuchtet kurz auf

323p - Motor Ruckelt , Batterielampe leuchtet kurz auf: Hallo zusammen, fahre einen 323-P Baujahr 1997. Automatik-Getriebe Zündkerzen vor 1 Jahr gemacht. Zündkabel nicht erneuert. Lichtmaschine NEU!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden