kuligunde
Einsteiger
- Auto
- 323 P - abgegeben
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- M 6, 143 PS, 2L
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hi.
Ich brauche mal eure Hilfe(n).
Ich fahre eine kleinen, süßen 323P BA Bj. 1998 mit nem 54KW 16V Herz.
Problem:
Morgens halb sechs. Wetter diesig. Kaltstart und alles i.O. (Abgesehen vom Klappern von den Wärmeableitblechen). Ich fahre normal und sachte (!) an. Der Motor macht keine Mucken. Jetzt bin ich schon einige km unterwegs und komme zur Autobahn, beschleunige und nun fängt der Motor an sich zu schüttel. Es ruckelt das gesamte Fahrzeug und es kommt nicht wirklich zu einer Beschleunigung.
Bei trockenem Wetter tritt dieses Prob nicht auf, was zum Teufel ist das???
Bei weiterer Fahrt auf der Bahn und konstanter Geschwindigkeit fängt der Wagen dann auch wieder dieses ruckeln an und zwar exact bei 125km/h (Anzeige Navi - GPS).
Was ist da los??(oder besser nicht mehr los??)
Getauscht wurde durch Fachwerkstatt (Mazda) vor max. 10.000km:
Kerzen
Zündkabel
Luftfilter
Ölfilter.
Kann das am Spritfilter liegen und wenn ja, wo sitzt das Ding bei mir im Motorraum? Doch wohl nicht der kleine schwarze Topf mit den 3 Anschlüssen...
Ich Danke schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen.
Ich brauche mal eure Hilfe(n).
Ich fahre eine kleinen, süßen 323P BA Bj. 1998 mit nem 54KW 16V Herz.
Problem:
Morgens halb sechs. Wetter diesig. Kaltstart und alles i.O. (Abgesehen vom Klappern von den Wärmeableitblechen). Ich fahre normal und sachte (!) an. Der Motor macht keine Mucken. Jetzt bin ich schon einige km unterwegs und komme zur Autobahn, beschleunige und nun fängt der Motor an sich zu schüttel. Es ruckelt das gesamte Fahrzeug und es kommt nicht wirklich zu einer Beschleunigung.
Bei trockenem Wetter tritt dieses Prob nicht auf, was zum Teufel ist das???
Bei weiterer Fahrt auf der Bahn und konstanter Geschwindigkeit fängt der Wagen dann auch wieder dieses ruckeln an und zwar exact bei 125km/h (Anzeige Navi - GPS).
Was ist da los??(oder besser nicht mehr los??)
Getauscht wurde durch Fachwerkstatt (Mazda) vor max. 10.000km:
Kerzen
Zündkabel
Luftfilter
Ölfilter.
Kann das am Spritfilter liegen und wenn ja, wo sitzt das Ding bei mir im Motorraum? Doch wohl nicht der kleine schwarze Topf mit den 3 Anschlüssen...
Ich Danke schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen.