323gt-umbau!!

Diskutiere 323gt-umbau!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo leute, hab mir jetzt auch mal nen 89 gt geholt und will das teil etwas schneller machen,fahre im moment nen 91 bg mit 88ps den ich von...

1. #1 323freak, 14.06.2005
    323freak

323freak Guest

hallo leute,

hab mir jetzt auch mal nen 89 gt geholt und will das teil etwas
    schneller machen,fahre im moment nen 91 bg mit 88ps den ich von meinem opa geschenkt bekommen hab,nur leider ist das ein automatik,was mir gar nicht gefällt und schlucken tut der auch viel, hat zwar erst 77000 km runter und ist technisch einwandfrei,nur öl und bremsenwechsel,das wars!

und da ich nicht unbedingt viel ahnung habe,
    bin ich direkt mal hierher und hab auch direkt antworten zu meinen fragen gefunden,was ich echt geil find!!!
    nur weiß ich jetzt immernoch nicht womit ich anfangen soll????
    könnt ihr mir vieleicht einpaar anregungen geben, was alles möglich ist(turbo,nockenwelle,...und wo ich die teile günstig find)
    wie kostenspielig und und und...
    wär euch sehr dankbar!!!
    bis dann

2. #2 Ruffneck, 14.06.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ist das 'nen 89er BG GT? oder noch der alte eckige?

Gr33tinx, Ruffneck

3. #3 323freak, 15.06.2005
    323freak

323freak Guest

isn ganz normaler bg gt,nit der eckige!

4. #4 Ruffneck, 15.06.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Möglich ist alles :) Ehm ein günstiges Tuning zur steigerung der Leistung gibt es leider nicht.
    Da dein Auto ganz schon alt ist würd ich erstmal gucken ob er dicht ist. Dichtungen und so weiter. Dann die Kerzen und Zündkabel. Klickern deine Hydros während der Motor läuft? Eventuell ein anderes Öl probieren oder die Dinger wechseln lassen. Ist aber teuer!
    Anfangen kannst du mit ner Auspuffanlage ab 3 Zoll (ca. 7.6cm) ab Kat. Bei meinem wurde ne einzelanfertigung gemacht und das war auch super so. Ob ein offener Luffi was bringt musst du probieren.
    Desweiteren kannst du Nockenwellen umarbeiten lassen, Ein-und Auslasskanäle polieren und und und. bei www.dbilas.de kannst du dir angebot holen. aber es ist nicht billig.
    wenn du motortuning machen willst dann investiere das geld erstmal darin das das Teil komplett durchgescheckt wird und dann den rest halt. es bringt nix ein tuning zu machen und dann fliegt dir nach paar hundert km der motor um die ohren ;)

Gr33tinx, Ruffneck

5. #5 Mazda_Turbo, 15.06.2005
    Mazda_Turbo

Mazda_Turbo Stammgast

die bg serie wurde ab 89 gebaut.

6. #6 323freak, 15.06.2005
    323freak

323freak Guest

danke,danke!
    is schon klardas das nicht billig wird, aber ich muß ja nicht alles auf einmal
    machen.Am samstag geh ich das auto abholen und werd sehn wie es aussieht und was zu machen ist,
    wie gesagt kupplung muß auf jeden fall gewechselt werden,was für mich schon ne herausforderung ist.
    dann werd ich auf jeden fall den motor durchchecken lassen......und hoffe das ich eines tages ein schönes teil stehen habe!!
    meld mich spätestens am wochenende wieder,dann sag ich dir mal was alles gemacht werden muß!
    achso, hab 250 euro bezahlt,für nen 89gt,zuviel?kann man jetzt wohl noch nicht sagen!zustand und so...
    bis dann

7. #7 Ruffneck, 15.06.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann mal viel Glück :)

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

323gt-umbau!!

Die Seite wird geladen...

323gt-umbau!! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Mazda 2 DE 2009 Front umbauen

Mazda 2 DE 2009 Front umbauen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich fahre einen Mazda 2 DE Baujahr 2009 und wollte fragen ob...
  2. Mazda5 (CW) Radio Umbau - Planungsfragen

Radio Umbau - Planungsfragen: Hallo in die Runde, ich wollte einmal euer Feedback zu einem geplanten Radio Umbau hören. Im April ist geplant das AVN2 gegen ein Pioneer Radio...
  3. Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005

Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005: Servus Leute, und Hi erstmal ich bin der Timo und neu hier. Ich habe mir einen Mazda 6 1.8 BJ 2005 zugelegt und bin nun 3 Wochen danach so...
  4. Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6

Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6: Hallo Mazda Freude! Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz mal vor. :winke: Ich bin der Jan, komme aus Mittelfranken und bin seit ca. 5...
  5. 626 (GF/GW) Amaturenbrett und Schaltzentrum umbau

Amaturenbrett und Schaltzentrum umbau: Ich habe mir vor kurzem einen recht gut erhalten 626 Kombi ergattert. Nun frage ich mich, ob die möglichkeit besteht das Amaturenbrett und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden