323FBG Boxen

Diskutiere 323FBG Boxen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Also ich hab folgendes Problem: hab mir neues Radio und neue Boxen gekauft (nichts aufregendes - beides Blaupunkt). Boxen sind...
  • 323FBG Boxen Beitrag #1

brettlschupfer

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem:

hab mir neues Radio und neue Boxen gekauft (nichts aufregendes - beides Blaupunkt).

Boxen sind 2-Wege 30 Watt RMS und Radio liefert (e wie fast jeder) 18W RMS

Die Boxen haben einen guten Klang nur die Türen klappern extrem laut, und ich wollte mir eigentlich ein COMPO verbauen, aber mit den Tieftönern in der Tür werd ich deppert wenn das so klapptert, deswegen

Türen dämmen???
Bringt das viel oder nicht?? Ich brauch nicht wirklich so viel Bass, aber ich will einen guten Klang haben und auch lauter Musik hören können ohne dass ich Angst haben muss dass mir die Tür entgegenkommt :)
 
#
schau mal hier: 323FBG Boxen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323FBG Boxen Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hi, dämmen bringt immer was und ist das a und o beim frontsystemeinbau. ohne dämmung klingt selbst ein suzperteures system bescheiden. zudem bringts grade, wenn man keinen extra bass verbaut hat noch nen tick mehr tiefgang.
erstmal türaussenblech von innen dämmen und dann die verkleidung von hinten dämmen. ich hatte meine beim BG komplett mit glasfaser verstärkt und dann dünn sowas filzähnliches drüber (sollte kein wasser saugen dürfen, was auch immer du dafür nimmst), damit nix scheppert.
 
  • 323FBG Boxen Beitrag #3

brettlschupfer

danke, wie das dämmen geht weiss ich schon

und ich hab ja mit meinen jetzigen boxen schon einen scheiss klang, weil alles klappert...

aber danke für die schnelle antwort
 
  • 323FBG Boxen Beitrag #4

Markus19

Paas aber beim Dämmen auf! Nicht umsonst hat der Hersteller in den zwischenraum zwischen Verkleidung und Tür nichts reingemacht. Da sich dort Kondenswasser bildet sollte dort ein geringer Zwischenraum bleiben ansonsten wird mit der Zeit dir die Tür von innen herausgammeln!!!
 
  • 323FBG Boxen Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
das ist das erste mal, dass ich sopwas höre. in der regel ist ne folie über dem innenbelch, und kondesnwasser setzt sich da nicht fest. gibt auch viele autos, die serienmässig da gut gedämmt sind. was soll denn da schimmeln? das kondenswasser geht da raus, wo es auch reinkommt: durch die verkleidung, bzw an der fensterfuge
 
Thema:

323FBG Boxen

323FBG Boxen - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?: Erstmal ein herzliches HALLO denn ich bin neu hier in diesem Forum! Ich habe erst kürzlich eine Mazda 6 Sports Kombi CD150 Bj.2016 erstanden, und...
Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Anlageneinbau 626 GF: Servus, gestern habe ich damit angefangen eine neue Anlage Im 626 GF zu verbauen und Frage jetzt mal die Experten hier ob meine Wahl gut war...
Oben