323FBG Boxen

Diskutiere 323FBG Boxen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Also ich hab folgendes Problem: hab mir neues Radio und neue Boxen gekauft (nichts aufregendes - beides Blaupunkt). Boxen sind...

1. #1 brettlschupfer, 19.02.2007
    brettlschupfer

brettlschupfer Guest

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem:

hab mir neues Radio und neue Boxen gekauft (nichts aufregendes - beides Blaupunkt).

Boxen sind 2-Wege 30 Watt RMS und Radio liefert (e wie fast jeder) 18W RMS

Die Boxen haben einen guten Klang nur die Türen klappern extrem laut, und ich wollte mir eigentlich ein COMPO verbauen, aber mit den Tieftönern in der Tür werd ich deppert wenn das so klapptert, deswegen

Türen dämmen???
    Bringt das viel oder nicht?? Ich brauch nicht wirklich so viel Bass, aber ich will einen guten Klang haben und auch lauter Musik hören können ohne dass ich Angst haben muss dass mir die Tür entgegenkommt :)

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, dämmen bringt immer was und ist das a und o beim frontsystemeinbau. ohne dämmung klingt selbst ein suzperteures system bescheiden. zudem bringts grade, wenn man keinen extra bass verbaut hat noch nen tick mehr tiefgang.
    erstmal türaussenblech von innen dämmen und dann die verkleidung von hinten dämmen. ich hatte meine beim BG komplett mit glasfaser verstärkt und dann dünn sowas filzähnliches drüber (sollte kein wasser saugen dürfen, was auch immer du dafür nimmst), damit nix scheppert.

3. #3 brettlschupfer, 21.02.2007
    brettlschupfer

brettlschupfer Guest

danke, wie das dämmen geht weiss ich schon

und ich hab ja mit meinen jetzigen boxen schon einen scheiss klang, weil alles klappert...

aber danke für die schnelle antwort

4. #4 Markus19, 24.02.2007
    Markus19

Markus19 Guest

Paas aber beim Dämmen auf! Nicht umsonst hat der Hersteller in den zwischenraum zwischen Verkleidung und Tür nichts reingemacht. Da sich dort Kondenswasser bildet sollte dort ein geringer Zwischenraum bleiben ansonsten wird mit der Zeit dir die Tür von innen herausgammeln!!!

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das ist das erste mal, dass ich sopwas höre. in der regel ist ne folie über dem innenbelch, und kondesnwasser setzt sich da nicht fest. gibt auch viele autos, die serienmässig da gut gedämmt sind. was soll denn da schimmeln? das kondenswasser geht da raus, wo es auch reinkommt: durch die verkleidung, bzw an der fensterfuge

Thema:

323FBG Boxen

Die Seite wird geladen...

323FBG Boxen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Montieren eines Magnaflow-Endtopfs am Mazda 323F BG

Montieren eines Magnaflow-Endtopfs am Mazda 323F BG: Guten Abend Community :) Ich habe lange im Internet gesucht und nichts gefunden daher frag ich euch mal: Kennt sich hier jemand mit dem...
  2. [Jay: kein Zettel]Tausche 14"Alus mit Bereifung gegen Originalreifen vom Mazda 323fbg

[Jay: kein Zettel]Tausche 14"Alus mit Bereifung gegen Originalreifen vom Mazda 323fbg: Hallo liebe Mazda-freunde! Ich mache euch jetzt ein Angrbot, das ihr nicht ablehnen könnt;-)! Ich biete meine 14" Fondmetall 4000 C2...
  3. Wo wird noch gesucht???

Wo wird noch gesucht???: Hallo Kann mir einer verraten wo außer hier noch nach ersatzteilen ect. gesucht wird??? Habe vor meinen alten 323F 1,6l Bj94 komplett...
  4. Kat für den 323BG

Kat für den 323BG: Biete Kat voll funktionstüchtig für Mazda 323 BG und F BG 89-94 VB: 50EUR 2 Stk vorhanden
  5. komplette Servolenkung für den 323BG (auch F)

komplette Servolenkung für den 323BG (auch F): Beschreibung Biete eine Komplette Servo-Lenkung für Mazda 323 BG, Mazda 323F BG und MX3 (Nur PFL) Kompltte Servo mit Servo-pumpe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden