323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN?

Diskutiere 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, in unseren 2ten 323F (12/02) soll ein anderes Radio rein. Also DoppelDin Radio raus, EinfachDIN Radio rein. Dafür suche ich eine Blende...
  • 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #1

Bladeeye

Nobody
Hallo,
in unseren 2ten 323F (12/02) soll ein anderes Radio rein. Also DoppelDin Radio raus, EinfachDIN Radio rein. Dafür suche ich eine Blende. Also so eine wo im 2ten DIN-Schacht dann ein Art "Brillenfach" frei bleibt. Am besten wäre es natürlich wenn in diesem "Brillenfach" noch eine Uhr integriert wäre. So was gibt es. Habe ich schon oft in 323ern gesehen, auch bei den letzten Baujahren wie unserem..

Nur weiß ich nicht woher. Habe unseren örtlichen Mazda Händler gefragt, kann oder will mir nicht helfen, jedenfalls nach vier mal fragen habe ich es dort aufgegeben, dann soll er mir wenigstens sagen das er das nicht bekommen kann.. aber so.. naja

Auch verschiedene andere Händler schon gefragt, bisher ohne Erfolg. Einer könnte es evtl. beschaffen, dann aber ohne Uhr, dafür mit Vorabzahlung und das ganze dann für 49,- Euro. Erscheint mir dann doch etwas zu teuer..

Meine Hoffnung ist nun, dass hier vielleicht jemend einen Tip geben kann woher ich eine solche Blende bekommen kann..

Danke und Gruß

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #2

Dolly

blende

hi, wenn du was gefunden hast, sag bescheid!!!:D ich such auch gerade, für meinen demio!

ich habe jetzt eine blende bei ebay ersteigert! die gibt es da für alle möglichen modelle, außer fürn Demio! :( naja ich habe jetzt eine doppelDin blende ersteigert, für 3,50 wenn die nicht passt ist nicht so viel kaputt!

der händler meinte allerdings auch dass mich das teil original 40-50€ kosten würde :( neues radio 200....

allerdings gibts so auch keine uhr, aber wär wirklich praktisch..... wenn ich so drüber nachdenke :)

grüße dolly

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #3

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Das mit der Uhr sollte das kleinste Problem sein!

Einfach mal beim Autoverwerter auf dem Hof oder im Regal gucken, ein schönes Modell raussuchen (evtl. die Farbe der Beleuchtung prüfen) und ansonsten ist so ein Zeiteisen mittels Lochkreissäge oder Pucksäge und Feile fix & formschön integriert!
Anschlüsse für Strom und Licht sind im Radioschacht ja meist vorhanden.

Sind die Uhren bei den hier im Thread genannten (älteren) Modellen denn an das Radiodisplay gekoppelt?

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #4

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Ich weiss nicht was eure Händler machen.

Die DIN Blende mit Uhr ist ein Original Mazdazukauf Bauteil von VDO.

Sollte eingentlich jeder Mazdahändler besorgen können.

Immerhin wurde das Teil Serienmässig im BJ Facelift verbaut, wenn der Kunde ohne Radio bestellt hat!

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #5

Bladeeye

Nobody
BlueEagle schrieb:
Ich weiss nicht was eure Händler machen.

Die DIN Blende mit Uhr ist ein Original Mazdazukauf Bauteil von VDO.

Sollte eingentlich jeder Mazdahändler besorgen können.

Immerhin wurde das Teil Serienmässig im BJ Facelift verbaut, wenn der Kunde ohne Radio bestellt hat!

Also, ich habe noch immer keine Blende gekauft. Weil diese Blende bei meinem Mazda-Händler 300,- Euro kosten soll. Das ist mir bislang zu teuer. Werde mal weiter schauen, jedenfalls möchte ich keine 300,- Euro für ein 5,- Euro-Teil ausgeben.

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
sicher, dass der dir nicht ein komplettes radio andrehen wollte? 300 kann ja nicht sein. zudem gibt es haufenweise zulieferer, die die teile für ein paar euro im programm haben.

die universalen, wo halt nur ein fach ist, gibts z.b. in jedem baumarkt.

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #7

Bladeeye

Nobody
Jojo81 schrieb:
sicher, dass der dir nicht ein komplettes radio andrehen wollte? 300 kann ja nicht sein. zudem gibt es haufenweise zulieferer, die die teile für ein paar euro im programm haben.

die universalen, wo halt nur ein fach ist, gibts z.b. in jedem baumarkt.
Ne ne, nur die Blande mit ner kleinen, einfachen DigitalUhr in dem Ablagefach für 300,- Euro. Ohne Uhr in dem Ablagefach will mein Mazda-Händler ca. 30,- Euro haben. Ich war auch ungläubig wegen der 300 Euro.. Mein Händler meinte das diese Blenden damals (als der 323 noch gebaut wurde) in jedem 323 waren, der ab Werk ohne Radio verkauft wurde.. Ob's stimmt, naja.. Jedenfalls würde das heute nur für 300,- Euro zu haben sein.. Aber ich traue diesem Mazda-Händler sowieso keinen Milimeter, ich habe das Gefühl die wollen nur mein Geld, ohne Gegenleistung. Da gehe ich nur hin, wenn es unbedingt ein Mazda-Händler sein muß, weil andere nicht weiter kommen.. (Gibt in weitem Umkreis keine anderen Mazda-Händler) Aber das gehört hier nicht zum Thema..

Jedenfalls kann er eine "normale" Blende für ca. 30,- Euro besorgen, mir Uhr für ca. 300,- Euro. Und im Zubehörhandel habe ich noch keine Blende mit Uhr gefunden. Aber selbst ohne Uhr wird es wohl im Zubehörhandel auch eng, ich finde da auch nicht mehr viel..

Trotzdem danke an Euch..

• 323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? Beitrag #8
Jojo81

Jojo81

Stammgast
naja, dann würd ich mir überlegen, ob so eine uhr denn wirklich sein muß.

Thema:

323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN?

323F: Woher Blende von DoppelDIN auf EinfachDIN? - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?: Hallo Leute, da der CR langsam in den Alter kommt, wo man dran denkt, entweder man verkauft ihn, oder rüstet ihn auf, mache ich mir aktuell...
323F BJ Bj2002 Radioschacht DoppelDin???: Moin Leute, als Neuling hier im Forum (was ich echt super finde...) ne Frage zum Radioschacht im 323F BJ von 06.2002: Hab mir ein Clarion...
"Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 323: Hallo Mazdafahrer, Wir fahren einen Mazda 323F, Baujahr 12/01. Also nach dem Facelift. Und da hat der 323 nun ein Radio mit Doppel-DIN Schacht...
Oben