323f verschluckt sich

Diskutiere 323f verschluckt sich im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, als Erstes: hier spricht eine Frau, also beim Antworten Vorsicht mit Fachausdruecken und Co :-) Also, wenn ich meinen Mazda auf der...

1. #1 mellesh, 27.01.2007
    mellesh

mellesh Guest

Hallo,
    als Erstes: hier spricht eine Frau, also beim Antworten Vorsicht mit Fachausdruecken und Co :-)

Also, wenn ich meinen Mazda auf der Autobahn ueber laengere Zeit, etwas schneller fahre, und da reicht 160kmh da Winterreifen derzeit aus, dann faengt er an sich zu verschlucken.
    Heisst: ich geb Gas, es kommt aber nix. Ich geh vom Gas, geb wieder Gas, dann mal nix, dann erst nach ein paar Sekunden oder er gibt Schubweise Gas und holpert vor sich hin. Sehr nervig wenn man nie weiss ob bei naechsten Gasgeben noch was kommt oder nicht.

Entweder ich halte dann an, geb ihm ein paar Min oder ich fahre deutlich langsamer, dann gibt sich das Problem meist wieder.
    Was ist das?
    Und vor allem: was lostet es das wieder los zu werden.
    Liebe Gruesse
    Melanie

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum !

Thread hier in den 323-Bereich verschoben ;-)

3. unhold

unhold Guest

Ich würde mir erstmal die üblichen Verdächtigen zur Brust nehmen ,Zündkerzen,Luftfilter;Zündkabel;Benzinfilter also Serviceteile die evtl schon was älter sind .

Gruss Unhold

4. #4 Schurik29a, 27.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und willkommen hier im Forum !

Gebe unhold recht - erstmal die "üblichen" Verursacher testen. Hierzu gleich nen Tipp vorweg: Wir haben hier im Forum schon öfter über die Zündkerzen diskutiert und mehrheitlich werden Kerzen von NGK, gemäß Bordbuch, empfohlen. Mit denen hat man die wenigstenn, bis ger keine, Probleme ;)

Zu den Kosten: Es kommt erstmal darauf an, was Du selber testen/prüfen kannst, oder ob Du evtl jemanden in Deinem privaten Umfeld hast, der Dir hilft.

Ansonsten sollte ein gute Werkstatt für die Besichtigung Deines Autos und ein Gespräch mit Dir kein Geld verlangen.

Gruß Schurik

5. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi.
    Fahre einen 323 F BA, ich hatte das selbe Problem - bei mir war es der Zündverteiler. Lass also erstma die Zündanlage checken ;)

mfg silver

6. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

fahr mal zu deinem mazda händler und drück dem 10 € in die Hand und er schließt das OBD (On board Diagnose) gerät an und dann weißt du vllt schon sicher was es ist! Ich hatte ähnliche symptome, da wars der Luftmengenmesser!

7. #7 krefelder2007, 01.03.2007
    krefelder2007

krefelder2007 Guest

Ähnliches Problem auch bei mir. Laut diagnose (OBD) war die Lambdarsonde defekt. ( Schreibfehler nicht ausgeschlessen...grins).

Hab ne neue drin und......er läuft und läuft und läuft......

Gruß Arno

Thema: 323f verschluckt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 verschluckt sich

,
  2. mazda 323 f verschluckt sich

,
  3. mazda 323 motor verschluckt sich

,
  4. Mazda 323f gt verschluckt sich
Die Seite wird geladen...

323f verschluckt sich - Ähnliche Themen

1. Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps

Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt suche ich nach gebrauchten Felgen oder Kompletträder für meinen Mazda 323F BG 1.6 16V 88ps. Es...
  2. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  3. Suche Mazda 323F BG

Suche Mazda 323F BG: Guten Tag, ich glaube zwar nicht, dass ich hier fündig werde, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin auf der Suche nach einem möglichst...
  4. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden