323f verschluckt sich

Diskutiere 323f verschluckt sich im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, als Erstes: hier spricht eine Frau, also beim Antworten Vorsicht mit Fachausdruecken und Co :-) Also, wenn ich meinen Mazda auf der...
  • 323f verschluckt sich Beitrag #1

mellesh

Hallo,
als Erstes: hier spricht eine Frau, also beim Antworten Vorsicht mit Fachausdruecken und Co :-)

Also, wenn ich meinen Mazda auf der Autobahn ueber laengere Zeit, etwas schneller fahre, und da reicht 160kmh da Winterreifen derzeit aus, dann faengt er an sich zu verschlucken.
Heisst: ich geb Gas, es kommt aber nix. Ich geh vom Gas, geb wieder Gas, dann mal nix, dann erst nach ein paar Sekunden oder er gibt Schubweise Gas und holpert vor sich hin. Sehr nervig wenn man nie weiss ob bei naechsten Gasgeben noch was kommt oder nicht.

Entweder ich halte dann an, geb ihm ein paar Min oder ich fahre deutlich langsamer, dann gibt sich das Problem meist wieder.
Was ist das?
Und vor allem: was lostet es das wieder los zu werden.
Liebe Gruesse
Melanie

#
schau mal hier: 323f verschluckt sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323f verschluckt sich Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum !

Thread hier in den 323-Bereich verschoben ;-)

• 323f verschluckt sich Beitrag #3

unhold

Ich würde mir erstmal die üblichen Verdächtigen zur Brust nehmen ,Zündkerzen,Luftfilter;Zündkabel;Benzinfilter also Serviceteile die evtl schon was älter sind .

Gruss Unhold

• 323f verschluckt sich Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und willkommen hier im Forum !

Gebe unhold recht - erstmal die "üblichen" Verursacher testen. Hierzu gleich nen Tipp vorweg: Wir haben hier im Forum schon öfter über die Zündkerzen diskutiert und mehrheitlich werden Kerzen von NGK, gemäß Bordbuch, empfohlen. Mit denen hat man die wenigstenn, bis ger keine, Probleme ;)

Zu den Kosten: Es kommt erstmal darauf an, was Du selber testen/prüfen kannst, oder ob Du evtl jemanden in Deinem privaten Umfeld hast, der Dir hilft.

Ansonsten sollte ein gute Werkstatt für die Besichtigung Deines Autos und ein Gespräch mit Dir kein Geld verlangen.

Gruß Schurik

• 323f verschluckt sich Beitrag #5
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Hi.
Fahre einen 323 F BA, ich hatte das selbe Problem - bei mir war es der Zündverteiler. Lass also erstma die Zündanlage checken ;)

mfg silver

• 323f verschluckt sich Beitrag #6
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
fahr mal zu deinem mazda händler und drück dem 10 € in die Hand und er schließt das OBD (On board Diagnose) gerät an und dann weißt du vllt schon sicher was es ist! Ich hatte ähnliche symptome, da wars der Luftmengenmesser!

• 323f verschluckt sich Beitrag #7

krefelder2007

Ähnliches Problem auch bei mir. Laut diagnose (OBD) war die Lambdarsonde defekt. ( Schreibfehler nicht ausgeschlessen...grins).

Hab ne neue drin und......er läuft und läuft und läuft......

Gruß Arno

Thema:

323f verschluckt sich

323f verschluckt sich - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...

Sucheingaben

mazda 323 verschluckt sich

,

mazda 323 f verschluckt sich

,

Mazda 323f gt verschluckt sich

,
mazda 323 motor verschluckt sich
Oben