323F tuning -> sound

Diskutiere 323F tuning -> sound im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli Hallo, ich habe einen Mazda 323 F V (BA) 1.5 16V 88PS und hätte gerne einen sportlichen Sound... ich habe mich schon im Internet nach...

verando

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Halli Hallo,

ich habe einen Mazda 323 F V (BA) 1.5 16V 88PS
und hätte gerne einen sportlichen Sound...

ich habe mich schon im Internet nach Sportluftfiltern umgeschaut,
aber diese sind meistens nur mit TÜV $ 21 erhältlich und brauchen daher noch ein zusätzliches Gutachten nach dem Einbau.

da mir das zu aufwendig und teuer ist hab ich mich nach
Endtops mit ABE umgeschaut.
allerdings mache ich mir sorgen beim Einbau eines solchen Tops,
denn das originale Endtop sitzt quer am Autoende
und ich würde es am liebsten selbst einbauen (ggfs. schweißen)

hat jmd Tipps für den Einbau oder generell für ein gutes Endtop MIT ABE?

ich bedanke mich für jede Antwort

mfg
 
#
schau mal hier: 323F tuning -> sound. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Donald Dark

Neuling
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Ort
Ruhrgebiet
Auto
323C BA
wenn du schweissen kannst, kann ich dir Supersport empfehlen. Habe einen am selben Motor wie du und klingt tief und brummelig. Allerdings mit Gutachten, d.h. 30€ beim TÜV lassen.
 

armamentarium

Einsteiger
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Bayern /Unterfranken
Auto
Mazda 2 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
ich hatte mal den gleichen mazda und hab mir nen esd von remus drunter gemacht. habe ihn damals von ner freien werkstatt einbauen lassen aber im prinzip hätte ich es auch selber gekönnt. einbau hatte 10 euro gekostet :)

da musste nichts geschweißt werden, einfach dichtung rein, 2 schrauben festziehen und in die halter einhängen. war sehr passgenau.

hat vor 4 jahren auf ebay 210 euro mit versand gekostet und für meine ansprüche sehr zufrieden. sound war auch vollkommen in ordnung. natürlich nicht so laut wie einer den du eintragen hätte lassen müssen.

der esd hatte ne abe dabei. besonders gut hat er ab 3000 1/min geklungen.

foto im anhang.
 

Anhänge

  • Sonstige 034.jpg
    Sonstige 034.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 668

Donald Dark

Neuling
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Ort
Ruhrgebiet
Auto
323C BA
img3185.jpg


Vielleicht war meiner ja ein Sonntagsmodell, aber nach ca. 1000km war die Halterung halbabgerissen und durchgebogen und es musste eine neue an den Auspuff geschweisst werden. Die Verbindungsrohre vom Endtopf zum Flansch wurden mittels einer Schelle verbunden, diese sollte man auch durch eine Schweißnaht ersetzen, weil er sonst mit der Schelle gerne mal unterm Auto anschlägt.
 

verando

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
ich bedanke mich für eure tipps!!
sobald ich fündig geworden bin werd ich euch mitteilen welchen auspuff
ich für welchen preis gekauft habe und ggfs. bilder auf die seite stellen.
 

Daniel207IT

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
308
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Auto
Mazda 323F BA 1.8l 114PS BJ 97
Magnaflow find ich nicht schlecht hat auch ABE und EG lass ihn trotzdem eintragen da ich ihn rechts oder in der mitte montieren möchte.
 

Jacob323

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Annaberg
Auto
Mazda 323 Bj 1.5
KFZ-Kennzeichen
hilft es bei einen mazda 323 bj 1.5 denn mittelschalldämpfer zu entfernen :-)
 

Cartuner0202

Neuling
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Auto
6er GG1 2.0L
MagnaFlow kann ich nur empfehlen!
Habe ihn selbst beim meinem drunter und der hat nen Schönen Klang wie man´s von nem Japaner erwartet

8934d1283609489-mein-mazda-323f-ba-1-5l-foto482.jpg
 

Jacob323

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Annaberg
Auto
Mazda 323 Bj 1.5
KFZ-Kennzeichen
und wie viel kostet das ding und gibt dis och für meinen
 

bieber1991

Neuling
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Auto
Mazda6 GG1 2.0
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
@Cartuner0202
sag mal ist das so ein Universal Teil? Weil ich hab in der Bucht einen von Magnaflow gefunden der ABE für geschätzte 2Mio. Fahrzeuge hat, wo man halt nur die Halter selber machen muss. War das ein Problem, oder ging das gut?
Meine Karre ist zwar nicht in der ABE drin, aber ich hoffe mal einen Prüfer zu finden, der mir das Teil per Einzelabnahme einträgt. Weil fürn F BA 1.5 ist der da auch drin, bei mir ist ja im prinzip nur die Karosse anders.
 

Cartuner0202

Neuling
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Auto
6er GG1 2.0L
Also,
bei dem 323F habe ich den Auspuff gebraucht Fertig geschweißt gekauft....
Habe aber diesen Auspuff schon mehrfach montiert (an meine alten Autos...)
Es ist ein Universal Auspuff und laut der ABE passt er an fast jedes Auto, rein Theoretisch.... Bisschen Arbeit ist es schon wenn man so ein Verjüngungsrohr nicht hat (wie auch das heißen mag :D) Weil zu 99% die Orginale Auspuffanlage einen dünneren Durchmesser hat als der Magnaflow...
Arbeitszeit 30-60min.... je nach Aufwand....
Was ihr braucht: Verjüngungsstück, Magnaflow ;), Auspuffhalter(oder eíne Stange dran schweißen ) und vllt anderes Auspuffgummi...
Gruß Seba
*hoffe ich konnte helfen
 

bieber1991

Neuling
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Auto
Mazda6 GG1 2.0
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
Anschlussrohr würde passen, falls die angaben im Netz stimmen. 61mm wie bei meinem. ICh müsste hat nur die Edelstahlhalter bauen und dafür bräuchte ich auch Edelstahlschweissdraht.
Und wie ich nen Auspuff montiere weiss ich, komm aus der Branche ;) trotzdem danke :)
Wollte halt nur wissen wies mitm schweissen aussieht, da ich nicht so der Pro darin bin.
.... Und wie gesagt, ich muss nen Prüfer finden der Gnade walten lässt :D
 

lantislover

Nobody
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323 F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Hiho
Magnaflow is echt hammer für autos mit kleinen motor. Von remus rat ich persönlich ab. ich hab auf meinen nen sebring. Kinderleichte montage ohne schweißen. Aber magnaflow is einfach geil
 

ProfKurt

Neuling
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Höxter
Auto
323F BJ
KFZ-Kennzeichen
Hi,
ich steh vor dem gleichen Problem... Habe nen 323f BJ 1.9, tiefgelegt etc. und wünsche mir nun etwas standesgemäßeren Sound :-)
Dabei würde ich schon nichts zu lautes wollen, einfach etwas was ein bisschen sportlich und kräftig klingt, aber nicht zu stark nach "böser Golf" & Co.
Was haltet ihr von dem hier: X-Force Varex? Scheint erstmal perfekt zu sein und auch designmäßig wunderbar passend für mich...
 

Prime

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Auto
Mazda 323 f Ba 2,0 V6
Unter 2 Liter Motor würde ich auch einen Magnaflow empfehlen , aber alles was drüber ist am besten entleeren ^^

Bei mir ist der Esd und der Msd entleert hört mal hin

Mazda 323F BA V6 - YouTube
 
Thema:

323F tuning -> sound

Sucheingaben

mazda 323 f ba tuning

,

mazda 323 f2001

,

mazda 323f tuning

,
mazda 323 f tuning
, magnaflow mazda astina, suche universal endschalldämpfer für Mazda 323 f bj, mazda 323 ba stossstange abbauen, mazda 323 modified sound, mazda 323f ba tuning, Mazda 323 f 1.5 88 ps Auspuff vor mittelschalldämpfer abmachen, mazda 323 f, mazda 323 f endtopf, mazda 323f blau, mazda 323 tuning, tuning mazda 323 f ba, mazda 323 magnaflow, mazda 323f sound tuning
Oben