323F Sporty - Warnleuchten - Fehler???

Diskutiere 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich bitte euch um Rat. Seit gestern Abend leuchten bei meinem Mazda 323F Sporty (Bj 2000) folgende Leuchten (siehe Foto) :...

1. #1 magicB, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    magicB

magicB Guest

Hallo Forum,

ich bitte euch um Rat. Seit gestern Abend leuchten bei meinem Mazda 323F Sporty (Bj 2000) folgende Leuchten (siehe Foto) :

Gelegentlich schalten sie auch wieder ab und es scheint alles normal zu sein, z.B. nach härteren Bremsvorgängen. Mal ist es ne Zeit lang an, mal gehts gleich wieder aus... Als Laie würde ich Kabelbruch/Wackelkontakt vermuten. Ich kenne mich aber nicht aus und weiss nicht wo ich nach dem Fehler suchen muss. Bevor ich zum Händler fahre, wollte ich mal hören ob jemand schon mal gleiches Problem hatte und / oder mir Tipps geben kann, wo ich suchen muss bzw. was ich machen kann.

Ich freue mich über eure Hilfe!

Und nun noch ein schönes Wochenende!

2. #2 alex1982, 01.06.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    ABS Sensor an einem Rad defekt, bekanntes Leiden beim BJ.

Abhilfe : Fehler auslesen lassen, defekten Sensor erneuern.

mfg alex

3. #3 future74, 02.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wie Alex schon sagt. Nachdem alle 4 Lampen leuchten wird ein hinterer Sensor defekt sein.

LG Peter

4. magicB

magicB Guest

Danke euch beiden für die Hilfe. Ich werde Montag mal in die Werkstatt fahren und mal checken lassen, welche/r Sensor/en das Problem auslösen. Hoffe mal das es nicht zu teuer wird.

Thema:

323F Sporty - Warnleuchten - Fehler???

Die Seite wird geladen...

323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? - Ähnliche Themen

1. Betriebsanleitung 323F Sporty (2001) Nr.: 8Q11

Betriebsanleitung 323F Sporty (2001) Nr.: 8Q11: Hallo zusammen, suche eine Betriebsanleitung für meinen 323F Sporty Baujahr 2001 mit der Nummer: 8Q11, biete eine Betriebsanleitung mit der...
  2. Mazda 323f BJ sporty

Mazda 323f BJ sporty: Sooooo Endlich hat er es geschafft! Er hat mir den letzten Zahn gezogen, ich habe die Schnauze voll. In meinem Urlaub war der Junge noch in der...
  3. Mazda 323f BJ Sporty Öl sifft

Mazda 323f BJ Sporty Öl sifft: Neue Baustelle am Mazda: Scheinbar hat die Ölwanne ne Macke, war zwar schon bei meinem freundlichen Nachbarn der sonst alles an der Kiste macht,...
  4. Mazda 323f BJ Sporty neue Tür Schloss wechseln

Mazda 323f BJ Sporty neue Tür Schloss wechseln: Sooo, der o.g. Bock hat gerade 2 neue Türen bekommen da diese mir unterm *rsch weg gerostet sind. Von innen, also war wenig dagegen zu setzen....
  5. Mazda 323f bj sporty springt nicht mehr an

Mazda 323f bj sporty springt nicht mehr an: Hallo Forum Nutzer, ich habe folgendes problem: ich habe einen mazda 323f bj sporty diesel mit (ich muss lügen) 109 PS un dieser springt bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden