323F Sporty - Warnleuchten - Fehler???

Diskutiere 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich bitte euch um Rat. Seit gestern Abend leuchten bei meinem Mazda 323F Sporty (Bj 2000) folgende Leuchten (siehe Foto) :...

1. #1 magicB, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    magicB

magicB Guest

Hallo Forum,

ich bitte euch um Rat. Seit gestern Abend leuchten bei meinem Mazda 323F Sporty (Bj 2000) folgende Leuchten (siehe Foto) :

Gelegentlich schalten sie auch wieder ab und es scheint alles normal zu sein, z.B. nach härteren Bremsvorgängen. Mal ist es ne Zeit lang an, mal gehts gleich wieder aus... Als Laie würde ich Kabelbruch/Wackelkontakt vermuten. Ich kenne mich aber nicht aus und weiss nicht wo ich nach dem Fehler suchen muss. Bevor ich zum Händler fahre, wollte ich mal hören ob jemand schon mal gleiches Problem hatte und / oder mir Tipps geben kann, wo ich suchen muss bzw. was ich machen kann.

Ich freue mich über eure Hilfe!

Und nun noch ein schönes Wochenende!

2. #2 alex1982, 01.06.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    ABS Sensor an einem Rad defekt, bekanntes Leiden beim BJ.

Abhilfe : Fehler auslesen lassen, defekten Sensor erneuern.

mfg alex

3. #3 future74, 02.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wie Alex schon sagt. Nachdem alle 4 Lampen leuchten wird ein hinterer Sensor defekt sein.

LG Peter

4. magicB

magicB Guest

Danke euch beiden für die Hilfe. Ich werde Montag mal in die Werkstatt fahren und mal checken lassen, welche/r Sensor/en das Problem auslösen. Hoffe mal das es nicht zu teuer wird.

Thema:

323F Sporty - Warnleuchten - Fehler???

Die Seite wird geladen...

323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? - Ähnliche Themen

1. Betriebsanleitung 323F Sporty (2001) Nr.: 8Q11