323F Sporty - Warnleuchten - Fehler???

Diskutiere 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, ich bitte euch um Rat. Seit gestern Abend leuchten bei meinem Mazda 323F Sporty (Bj 2000) folgende Leuchten (siehe Foto) ...
  • 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? Beitrag #1

magicB

Hallo Forum,

ich bitte euch um Rat. Seit gestern Abend leuchten bei meinem Mazda 323F Sporty (Bj 2000) folgende Leuchten (siehe Foto) :

323abs.jpg


Gelegentlich schalten sie auch wieder ab und es scheint alles normal zu sein, z.B. nach härteren Bremsvorgängen. Mal ist es ne Zeit lang an, mal gehts gleich wieder aus... Als Laie würde ich Kabelbruch/Wackelkontakt vermuten. Ich kenne mich aber nicht aus und weiss nicht wo ich nach dem Fehler suchen muss. Bevor ich zum Händler fahre, wollte ich mal hören ob jemand schon mal gleiches Problem hatte und / oder mir Tipps geben kann, wo ich suchen muss bzw. was ich machen kann.

Ich freue mich über eure Hilfe!


Und nun noch ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? Beitrag #2
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
ABS Sensor an einem Rad defekt, bekanntes Leiden beim BJ.

Abhilfe : Fehler auslesen lassen, defekten Sensor erneuern.

mfg alex
 
  • 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
wie Alex schon sagt. Nachdem alle 4 Lampen leuchten wird ein hinterer Sensor defekt sein.

LG Peter
 
  • 323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? Beitrag #4

magicB

Danke euch beiden für die Hilfe. Ich werde Montag mal in die Werkstatt fahren und mal checken lassen, welche/r Sensor/en das Problem auslösen. Hoffe mal das es nicht zu teuer wird.
 
Thema:

323F Sporty - Warnleuchten - Fehler???

323F Sporty - Warnleuchten - Fehler??? - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Elektronikproblem - Warnleuchten gehen an, Motorlauf unrund, Birnen durchgebrannt: Hallo MX 5 Kenner, Mein NB BJ 99 mit 1,6 110 PS hat seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Immer mal wieder geht die Batterieleuchte an, ab und...
back in blue: Hallo allerseits! Mein Name ist Lutz, ich wohne in Essen (im Ruhrgebiet, für die, die es nicht wissen), und habe seit gestern wieder einen Mazda...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Oben