323F -Frage zu Stoßdämpfern

Diskutiere 323F -Frage zu Stoßdämpfern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Da an meinem Mazda bereits ein Stoßdämpfer kaputt ist, dachte ich daran, gleich alle 4 auszutauschen. Jetzt meine Frage: Welche...

1. #1 Schnitzelsemmel, 03.09.2007
    Schnitzelsemmel

Schnitzelsemmel Guest

Hallo!
    Da an meinem Mazda bereits ein Stoßdämpfer kaputt ist, dachte ich daran, gleich alle 4 auszutauschen.
    Jetzt meine Frage: Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir empfehlen? Soll ich zu den serienmäßig verbauten greifen, oder doch zu anderen (z.B. Kayaba)?

BTW, könnt ihr mir sagen, welche Firma die Serien-Dämpfer für Mazda herstellt?

Danke für eure Hilfe!

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Welcher Hersteller mal für Mazda Stoßdämpfer hergestellt hat, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, das wie so viele Teile mal den Hersteller gewechselt haben. Stoßdämpferhersteller gibt es viele. In Germanien gut und günstig für dein Modell, Stoßdämpfer von Boge oder Sachs. Unter Boge werden Gasdruck und unter Sachs einfache Öldämpfer verkauft.

3. #3 Schurik29a, 04.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich favorisiere Gasdruckdämpfer - sollen besser sein. Bisher habe ich jedoch nur zweimal neue Dämpfer holen müssen und das ist schon fast ne Ewigkeit her.

Gruß Schurik

4. #4 Schnitzelsemmel, 04.09.2007
    Schnitzelsemmel

Schnitzelsemmel Guest

Danke für eure Antworten :ja:

Gestern habe ich Kayaba Excel-G gesehen... von Kayaba habe ich schon sehr viel gutes gehört, und die Tatsache, dass sie Gasdruckdämpfer sind, sagt mir auch zu.
    Nur gibts da ein Problem: Laut Katalog gibts die nur für den 1.4, 1.6, 2.0 D und 2.0 TD, ich bräuchte sie aber für den 2.0 GT (bzw. Sportive). Jetzt meine Frage: Passen die auch auf meinen, oder ist da irgendwas an der Aufhängung anders?

Thema:

323F -Frage zu Stoßdämpfern

Die Seite wird geladen...

323F -Frage zu Stoßdämpfern - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  2. 323f Allgemeine fragen ZU Fahrwerk und Technik

323f Allgemeine fragen ZU Fahrwerk und Technik: Hallo . wir haben seit letzter Woche einen silbernen 323f Bj 1.6 l Sportiv aus 2002 nun hat er ein par Probleme wo ich eure fachkundige...
  3. Frage zu Alufelgen Mazda 323F BJ

Frage zu Alufelgen Mazda 323F BJ: Hallo. Ich habe mir gestern einen Mazda 323F Sporty (1,6l, 98 PS) gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Macht tierisch Laune und geht ab...
  4. Kleine Macken - Fragen zu meinem kleinen 323f BJ (ZM-Motor, Bj. 2001)

Kleine Macken - Fragen zu meinem kleinen 323f BJ (ZM-Motor, Bj. 2001): Hi, meinen Kleinen zwicken ein paar Macken. Die rechte Wischerdüse funktioniert nicht ganz, ist eventuell verstopft? Links haut er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden