323F BJ01 Rußpartikelfilter?

Diskutiere 323F BJ01 Rußpartikelfilter? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo @ all Ich habe da mal eine Frage zu meinem Mazda 323F Sporty Baujahr 2001! Und zwar möchte ich da einen Rußpartikelfilter nachrüsten...

1. triple

triple Guest

Hallo @ all
    Ich habe da mal eine Frage zu meinem Mazda 323F Sporty Baujahr 2001!
    Und zwar möchte ich da einen Rußpartikelfilter nachrüsten lassen!
    Nur leider finde ich im Netz keinen Anbieter der mir sagen kann was das kosten würde! Und von der Mazda Vertragswerksatt bekomme ich keine vernüftige Antwort! Vieleicht kann mir ja einer von euch sagen wo ich so einen Rußpartikelfilter billig nachrüsten lassen kann.
    Viele grüße
    triple

2. #2 Stephan, 03.03.2007
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Frag mal bei Remus an, ich glaube die haben da was.

3. #3 626ditdMYBABE, 03.03.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. triple

triple Guest

Man das ist ja alles verdammt teuer!
    Aber erstmal vielen dank für die antworten

5. #5 KleinerDrache, 04.03.2007
    KleinerDrache

KleinerDrache Guest

AUCH KURZSTRECKE ?

Hallo,

wenn Du auch Kurzstrecke fährst oder zwischendurch Kurzstrecke fährst würde ich mir die Sache mit Russpartikelfilter nochmals überlegen.

Ich kenne die Steuerproblematik und die evtl. Sperrung von Innenstädten und Deinen Wunsch nach dem Filter. Ist ja auch für die Umwelt wichtig.

Trotzdem solltest Du wissen: Circa 10 Fahrten hintereinander Kurzstrecke mit einem geschlossenen System (i.d.R. nur Neuwägen; wirst Du wahrschl. nicht bekommen) heist der Partikelfilter ist verstopft und Du darfst in Werkstatt.

Bei den offen Systemen (Nachrüstsätze ohne Motorsteuerung) gibt es dieses Problem nicht. ABER: Die Haltbarkeit von einem Nachrüstkit liegt bei circa 80.000 km. Bei viel Kurzstrecke (auch nur zwischendurch) wird extrem viel Russ erzeugt der zum Teil im Russpartikelfilter hängenbleibt und nicht abgebaut werden kann. Und dann wir die Haltbarkeit sinken und sinken....

Ich bin keine Autofachmann. Aber ich habe mit vielen Werkstätten gesprochen (muss man Direkt auf die Problematik ansprechen !!!) und im Internet nachgelesen.

Ich würde dir raten: Geh zu einer Werkstatt Deines Vertrauens und Frage direkt nach der Problematik. Am besten aber nicht den Verkäufer fragen !!!

Gruss Thomas

6. #6 luminancy, 05.03.2007
    luminancy

luminancy Guest

Hallo,

da dein Auto älter als 5 Jahre ist, wirst du den Vorkat mit neu machen müssen. Da kannst du mit Kosten um die 2.000 € rechnen. Denn alle Fz. älter als 5 Jahre oder mit mehr als 80.000 km müssen den Vorkat mit ersetzen! Deshalb lasse ich mir keinen in meinen Diesel einbauen.

7. #7 molocay, 13.03.2007
    molocay

molocay Guest

ja ich habe mich inzwischen auch entschloßen das so zu lassen wie es ist!
    Ist einfach viel zu Teuer

8. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Hallo Zusammen,

wie schon erwähnt, lohnen die nachgerüsteten Rußpartikelfilter/katalysatoren nicht. Wer Diesel fährt mach von Haus aus mehr Dreck, da ändert ein halbherziger Filter auch nichts mehr. ;)
    Die gesteuerten und Selbstregenerierenden sind von der Standpauke ausgenommen. :-)
    Habe selber einen 323F BJ mit einem RPF vom Vorbesitzer und bin nicht begeistert.

Grüße Strobe

Thema: 323F BJ01 Rußpartikelfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselpartikelfilter einbauen mazda 323

,
  2. russpartikelfilter nachrüsten mazda 323 f

,
  3. mazda 323 f turbo diesel partikelfilter

,
  4. mazda 323 f Rußpartickelfilter
Die Seite wird geladen...

323F BJ01 Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter sensoren

Rußpartikelfilter sensoren: Hallo bin auf der suche nach allen sensoren für den rußpartikelfilter. werde im Netz nicht fündig und bei Mazda ist ne Frechheit was die verlangen...
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. Mazda 323F BJ Problemchen

Mazda 323F BJ Problemchen: Moin Moin, Ich bin neu hier :-) habe seid zwei Tagen einen Mazda 323F BJ. Kilometerstand knappe 122000, Bj2002 mit der 98PS-Maschine. Rost hat er...
  4. Klopfsensor Mazda 323F bj

Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  5. Verkleidung A-Säule Mazda 323F, Bj. 91

Verkleidung A-Säule Mazda 323F, Bj. 91: Hallo! Gerade noch mühsam durch den TÜV gekommen :clap:und jetzt "fliegt" mir doch im wahrsten Sinne des Wortes, die ( schwarze Plastik-) Leiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden