323F BJ, Wassereinbruch im Heck!

Diskutiere 323F BJ, Wassereinbruch im Heck! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Bei dem 323 von meinem Opa dringt irgendwo Wasser ins Auto!? Bemerkt habe ich es daran, dass die Heckscheibe immer beschlagen war und...

1. mag

mag Guest

Hallo!

Bei dem 323 von meinem Opa dringt irgendwo Wasser ins Auto!? Bemerkt
    habe ich es daran, dass die Heckscheibe immer beschlagen war und als ich
    mal in die Reserveradmulde gesehen habe, stand dort Wasser!! Es war nicht
    besonders viel und so schrieb ich das ganze irgendwelchem Kondenswasser
    wegen des Winters zu und trocknete das Auto. Doch nun ist das Wasser wieder
    da. In der Mulde steht Wasser, diese Kofferraumbodenplatte aus Holz und stoff
    ist durchweicht und auf dem Kofferraumboden rechts von der Mulde stehen Pfützen!!
    Lange Rede kurzer Sinn, hat vielleicht irgend jemand hier schon mal
    ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. sind beim "BJ" irgendwelche typische Stellen
    in Sachen Wassereinbruch bekannt??

MfG, Mag!

2. #2 james23, 16.03.2009
    james23

james23 Neuling

Auto:
    323F(BJ) Baujahr98 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo mag,

ich fahre auch 323F BJ Baujahr 98, ich habe bis jetzt kein dieses Problem getroffen.
    Mein Vorschlag: Besser zum freundlichen.

Gruß
    James

3. #3 ok.media, 17.03.2009
    ok.media

ok.media Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG | 1,6 L 16V | Bj. 1992
    KFZ-Kennzeichen:
    323 BG auch Wasser hinten links im Kofferraum

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich nach Regenfällen auch immer eine kleine Pfütze LINKS im Kofferraum von meinem 323 BG / Bj. 92, siehe die Stelle auf dem Photo (derzeit ohne Pfütze).

Habe allerdings KEINE Feuchtigkeit auf der Hutablage und KEINE Wasserspuren oberhalb vom Boden an der Innenverkleidung gefunden.

Evtl. Dichtung vom Rücklicht undicht?

Guter Rat ist teuer...

Anhänge:

4. #4 Gentleman, 19.03.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @ok.media: Da hast Du es schon richtig erkannt. Das wasser kommt über die Dichtung der Rückleuchte rein.Das Wasser sammelt sich im Lampenraum und tritt dann in den Fzg. Innenraum ein. Da hilft nur eines. Neue Dichtungen bei Mazda kaufen und dann einbauen. Zusätzlich mit Silikon oberhalb den Spalt zwischen Lampe und Karosse verschließen. Und dann hast Du ruhe.

LG Gentle

5. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Gilt das ebenfalls für den BJ Limousine? Hab nur Links Wasser. Der Rest ist trocken.

6. #6 bellotime, 09.12.2009
    bellotime

bellotime Neuling

Auto:
    Mazda 323 f ba 16V 1.8l
    Stichwort Antenne. Beim meinem Ba hatte ich das problem, unter der Antenne ist ein schlauch der eventuell eintretendes Wasser wieder nach drausen befördert wenn der abrutsch läuft alles in den Kofferraum. Allerdings kenn ich mich jetzt nicht so gut aus habt ihr auch eine ausfahrbare Antenne?? wenn ja solltet ihr mal danach schauen

Greetz Bellotime

7. #7 santino_323f, 09.12.2009
    santino_323f

santino_323f Stammgast

Auto:
    323F BJ 1500 ZL-DE
    dieses problem hat keinen Seltenheitswert beim BJ. Wie schon erwähnt, Heckleuchten, evt. Kofferraumdichtung, auch eine "Frischluftzufuhr" gibts (glaube ich links) hinter der Stoßstange sowie Wasserablasslöcher, die normal verschlossen ein sollten (z.B. so ne Art Pflaster)

8. #8 santino_323f, 09.12.2009
    santino_323f

santino_323f Stammgast

Auto:
    323F BJ 1500 ZL-DE
    achja, fahr mal zur Tanke und mach ne Lanzenwäsche - besonders an allen "verdächtigen" Stellen. Danach solltest du wissen, woran's happert.

Thema: 323F BJ, Wassereinbruch im Heck!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 feuchtigkeit innenraum

,
  2. mazda bg rückleuchte wassereintritt

,
  3. mazda 323 bj 98 wasser kofferraum

,
  4. kofferraum 323f bj undicht,
  5. mazda 323f BJ kofferraum wasser,
  6. ausbau rückleuchte mazda 323 1994
Die Seite wird geladen...

323F BJ, Wassereinbruch im Heck! - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden