323f BJ Lautsprecher wechsel

Diskutiere 323f BJ Lautsprecher wechsel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nabend Leute , da ich bald 18 werde und den Wagen meines Vaters bekomme möchte ich ihn gleich etwas aufhübschen. Zunächst würd ich gern neue...

1. AlexDH

AlexDH Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 F BJ
    Nabend Leute ,
    da ich bald 18 werde und den Wagen meines Vaters bekomme möchte ich ihn gleich etwas aufhübschen. Zunächst würd ich gern neue Lautsprecher einbauen. Nur in den Vorderen Türen und in den hinteren. Der Mazda ist wie oben genannt ein 323f BJ Baujahr 2000 1.6 Liter. Ich würde gern wissen ob es für mich als Anfänger nicht zu schwer wäre die Lautsprecher selbst einzubauen. Im Prinzip ist es doch nur : Seitenverkleidung ab, Alte LS raus und neue LS rein. oder gibt es da noch mehr zu beachten ggf. dämmen damit es nicht rattert ?! und ich würde der von euch wissen welche Maße die Lautsprecher haben müssten. Als Autoradio habe ich bereits ein Alpine CDE-103BT. Fehlt also nurnoch der passend gute Klang! würde mich über reichlich Antworten freuen :)

2. MADmad

MADmad Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 323F
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Theroetisch ligst du richtig , du solltest nur darauf achten das die " Tiefe " der lautsprecher den alten entspricht und du somit nicht gefahr läufst mit der Scheibe ect in kontakt zu kommen. Rattern und Scheppern wirst du wohl bei " BOOM BOOM " Boxen nicht verhindern können.

HF

3. #3 ProfKurt, 05.01.2011
    ProfKurt

ProfKurt Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habs auch schon probiert an den hinteren Türen, aber die Verkleidung anzubekommen war nciht einfach... naja, es war winter und so, ich versuchs im sommer nochmal. Sei denn du willst die Boxen haben, die ich da reinbauen wollte... Blaupunkts mit 13 cm durchmesser, müssten eigentlich passen. Dann lass ich meine in der Hutablage und geb mich damit zufrieden.

Wenn du die Verkleidung abmachst, wär super wenn du reichlich Fotos machst und die hier einstellst... ich bin irgendwie ziemlich ungeschickt mit zwei linken Händen und wüsste gern wo genau man da anpacken muss um das abzumachen.

4. MADmad

MADmad Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 323F
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo!

wie meinst du ob ich sie haben will ?

verstehe ich nicht ganz

5. #5 ProfKurt, 07.01.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab die gekauft, aber ich finde den Klang wie er jetzt ist eigentlich doch ausreichend, hab auf der Hutablage welche und würde vllt vorne noch andere haben wollen. Jetzt hab ich die Dinger rumliegen und kann die nicht gebrauchen. Da dachte ich, vllt willst du die ja haben. Du suchst doch welche. Das sind die Blaupunkt GTx 542 mit blauer membran. habe die als gebraucht gekauft, sind aber optisch neuwertig... klang habe ich noch nciht ausprobiert, kann ich aber gerne noch machen.

6. #6 323-Fahrer, 07.01.2011
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind beim 323f BJ (Baujahr 98, 88 PS, 1498 cm³) in den hinteren Türen überhaupt standardmäßig Lautsprecher drin? Bei meinem kommt hinten kein Sound an.

7. #7 ProfKurt, 08.01.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem waren keine, aber ich denke die kabel sind verlegt...

8. AS268

AS268 Neuling

Standardmäßig sind keine drin aber Kabel sind verlegt. Kann mir iwer hier passende für vorne UND hinten empfehlen? Am besten mit Größe

9. #9 Alpenmlich, 21.06.2013
    Alpenmlich

Alpenmlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    erst mal verkleidung abbauen und nachschauen. Da die Lautsprecher recht flach sind, könntest du dir MDF-Ringe besorgen (ebay) um den Abstand zu erhöhen. dann könntest du auch insgesamt "größere" einbauen.
    Kabel sind definitiv verlegt. Bei den LS empfehle ich dir, nicht die billigsten aus dem Mediamarkt oder so zu nehmen. einfach ma googln was es da gutes gibt und im internet z.B. bestelln.
    es reicht sicherlich schon, wenn du nur die vorne erst mal neu machst...wenn das gute boxen sind, dann brauchst du garnix anderes, denn von hinten hörst du vorne sowieso nix.
    habe standartboxen im 626 vorne und hinten drin....von den hinten hört man fast nix, wärend die vorne ganz ok sind. natürlich wenn man hinten sitzt, dreht sich der spass um ^^

Thema: 323f BJ Lautsprecher wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f lautsprecher

,
  2. lautsprecher mazda 323 f

,
  3. mazda 323f bj lautsprecher

,
  4. mazda 323 boxen austauschen,
  5. mazda 323 f box ausbauen,
  6. mazda 323 f boxen hinten,
  7. mazda 323 f lautsprecher hinten,
  8. mazda 323 f bj lautsprecher hinten,
  9. mazda 323 bj 98 Lautsprecher hinten,
  10. mazda kombi 323 f bj 2000 boxen einbauen,
  11. Lautsprecher recht. vorne wechseln bei Mazda 323,
  12. mazda 323f boxen,
  13. mazda 323 f boxen bj,
  14. mazda 323 f bj boxen,
  15. Mazda bj 94 boxen wechseln,
  16. mazda 323 lautspreche hinten wie gross,
  17. mazda 323 f bj lautsprecher,
  18. mazda 323 lautsprecher hinten einbau ,
  19. Passende lautsprecher mazda 323f,
  20. welche lautsprecher mazda 323f bj,
  21. lautsprecher mazda 323f bj,
  22. mazda 323 f bj 95 lautsprecher hinten,
  23. mazda 323 f bj 14 m z2 boxen wechseln,
  24. mazda 323 boxen hinten,
  25. mazda 323 f 97 boxen hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

323f BJ Lautsprecher wechsel - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden