323f BJ Lautsprecher wechsel

Diskutiere 323f BJ Lautsprecher wechsel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Nabend Leute , da ich bald 18 werde und den Wagen meines Vaters bekomme möchte ich ihn gleich etwas aufhübschen. Zunächst würd ich gern neue...

1. AlexDH

AlexDH Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 F BJ
    Nabend Leute ,
    da ich bald 18 werde und den Wagen meines Vaters bekomme möchte ich ihn gleich etwas aufhübschen. Zunächst würd ich gern neue Lautsprecher einbauen. Nur in den Vorderen Türen und in den hinteren. Der Mazda ist wie oben genannt ein 323f BJ Baujahr 2000 1.6 Liter. Ich würde gern wissen ob es für mich als Anfänger nicht zu schwer wäre die Lautsprecher selbst einzubauen. Im Prinzip ist es doch nur : Seitenverkleidung ab, Alte LS raus und neue LS rein. oder gibt es da noch mehr zu beachten ggf. dämmen damit es nicht rattert ?! und ich würde der von euch wissen welche Maße die Lautsprecher haben müssten. Als Autoradio habe ich bereits ein Alpine CDE-103BT. Fehlt also nurnoch der passend gute Klang! würde mich über reichlich Antworten freuen :)

2. MADmad

MADmad Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 323F
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Theroetisch ligst du richtig , du solltest nur darauf achten das die " Tiefe " der lautsprecher den alten entspricht und du somit nicht gefahr läufst mit der Scheibe ect in kontakt zu kommen. Rattern und Scheppern wirst du wohl bei " BOOM BOOM " Boxen nicht verhindern können.

HF

3. #3 ProfKurt, 05.01.2011
    ProfKurt

ProfKurt Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen: