323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!?

Diskutiere 323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, beim Mazda 323F Bj. 2002 meiner Freundin leuchten in letzter Zeit immer mal, gleich nach dem Start die ABS, TCS und Bremsen Warnlampe...
  • 323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? Beitrag #1

Gorgolott

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hi,
beim Mazda 323F Bj. 2002 meiner Freundin leuchten in letzter Zeit immer mal, gleich nach dem Start die ABS, TCS und Bremsen Warnlampe gleichzeitig und gehen nicht mehr aus. Mal ist es drei Tage aufeinander und mal ist 2 Wochen Ruhe.
Was kann das sein?
Letztens sagte sie als die Lampen branden hätte sie beim leichten bremsen am
Straßenrand das Gefühl und Geräusch, als wenn sich da das ABS kurzzeitig eingeschalten hätte und der Wagen sehr schlecht abbremste.
Kann jemand helfen?
bye Gorgolott
 
  • 323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich galube hier gelesen zu haben, dass es sich in dem Fall um die ABS-Sensoren handelt. Nutze bitte mal die Suchfunktion, dann findest Du die Themen zum ABS-Sensor der 323er.
Ich habe leider grad nicht so viel Zeit, sonst hätt ich Dir gleich den Einen, oder Anderen Link hier rein gestellt.

Gruß Schurik
 
  • 323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? Beitrag #3

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
ist zu 99,99999% einer der hinteren ABS-Sensoren.
Kostet das Stück € 57,- und eine halbe Stunde Einbauzeit.
Der Mazda Tester sagt dir welche Seite es ist :)
 
  • 323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? Beitrag #4

rosi626

habe das gleiche problem. es gibt aber noch 2 möglichkeiten bevor du einen neuen kaufen tust.
1.) bei mazda werkstatt auslesen und löschen lassen kostet ca.18 €
2.) alles abbauen (Rad.bremse ect.) und dann vorsichtig den abs sensor
rausmachen, dann die plasteummandlung entfernen,einbauen und schon
geht er wieder. die sensoren hinten sind zu 80% nur verdreckt.
vorher aber mit rostlöser einsprühen,und vorsichtig abs sensor entfernen
sehr empfindliches teil. mit viel geduld und spucke 3 stunden arbeit.


:wall:fyi:headbang:
 
  • 323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? Beitrag #5

Gorgolott

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Besten Dank,
genau der Sensor war es auch.
bye gorgolott
 
Thema:

323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!?

323F Bj. 2002 - ABS TCS und Bremsen Warnlämpchen leuchten gleichzeitig!? - Ähnliche Themen

Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
323F BJ, ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems öl-Lampe- Kontrollleuchte und blinker...: hallo, ich habe mazda 323 f bj 2000 seit heute nach ich eine blinker-lampe ausgetausch habe, leuchten , ABS; TCS; TCS OFF; Handbrems öl...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
323F BJ '00 ABS, TCS +Handbremse leuchtet: Hallo, bei meinem 323 gingen heute beim Bremsen auf einmal die ABS, TCS mit TCS OFF und die Handbremsleuchte an. Ich war auch schon bei meinem...
Wieder ABS / TCS leuchtet / Fehlercodes: Hallo Community, ich habe bereits viel über das Thema ABS / TCS leuchtet im Forum erfahren können und habe mit diesen Hilfen auch schon einiges...
Oben