323F Bj. 01 Innenraum muffig!

Diskutiere 323F Bj. 01 Innenraum muffig! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo! ich habe da mal eine frage, gibt es beim 323F bj. nen filter, der die luft für den innenraumfiltert? wenn ja. wie kann ich den tauschen...

mag

hallo!

ich habe da mal eine frage, gibt es beim 323F bj. nen filter, der die
luft für den innenraumfiltert? wenn ja. wie kann ich den tauschen? der wenig genutzte mazda 323F meines großvaters riecht bei benutzung der lüftung bzw. klimaanlage ziemlich muffig!

schönen dank schonmal vorab!
 
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Das wir daran liegen wenn man die Klima benutzt und sie nicht ca 5 min vor Fahrtende ausschaltet sondern erst dann wenn der Wagen steht. Das Kondenswasser sammelt sich dann in den Leitungen und das stinkt irgendwann. Was du jetzt machen solltest eine Desinfektion und ein Flüssigkeitswechsel an der Klimaanlage weil dies auch ziemlich schädlich ist da sich Schimmelkulturen ansammeln können das wäre net so gesund für die Atemwege vorallem falls du Kinder noch im Auto hättest.​
 
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Innenraumfilter kannste wechseln, vielleicht liegt es daran. Bei meinem BJ (2000er) is der unter/hinter dem Handschuhfach, einfach mal unterm handschufach durchguggen, da gibt es eine Flügelschraube, die lösen dann kannste den Filter rausnehmen. Filter kost um die 23€ glaub ich
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Der BJ müsste einen Innenraumfilter haben, aber ohne der Klimareinigung(Desinfektion) wird es nicht ganz weg sein und nachher wie schon empfohlen, die Klimaanlage immer 5 Minuten bevor man das Auto abstellt ausschalten und die Lüftung eingeschaltet lassen, damit die Feuchtigkeit vom Verdampfer verschwindet.

Grüsse Peter
 

mag

hallo!

danke für die tips, werde mich die tage mal auf die suche machen!
ist der wagen meines großvaters und wie der seine klimaanlage benutzt
hat, kann ich leider nicht sagen!

mfg, mag!
 
Thema:

323F Bj. 01 Innenraum muffig!

323F Bj. 01 Innenraum muffig! - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Wenig Kühlleistung bei der Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich habe in meinem 3er BM von 2014 ein Problem mit der Klimaanlage: Los ging es im Mai, dort ging die Klimaanlage gar nicht mehr...
MX-5 (NC) Regenablauf hinten rechts selber wechseln?: Hallo in die Runde, das leidige Thema Wasser im Beifahrerfußraum und im Kofferraum habe ich im Forum schon stark verfolgt, meistens sind ja die...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben