323F BJ '00 ABS, TCS +Handbremse leuchtet

Diskutiere 323F BJ '00 ABS, TCS +Handbremse leuchtet im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem 323 gingen heute beim Bremsen auf einmal die ABS, TCS mit TCS OFF und die Handbremsleuchte an. Ich war auch schon bei meinem...

1. Donda

Donda Neuling

Auto:
    Mazda 323F BJ
    Hallo, bei meinem 323 gingen heute beim Bremsen auf einmal die ABS, TCS mit TCS OFF und die Handbremsleuchte an. Ich war auch schon bei meinem freundlichen und laut Fehlerspeicher sollen beiden ABS Sensoren auf der rechten Seite defekt sein. Ich würds mir ja eingehen lassen wenn einer defekt wäre aber gleich beide auf einmal? Ich bin beim Auslesen des Fehlerspeicher selber daneben gestanden und habs mit eigenen Augen gesehen. Der Händler will für die Reperatur ca 300€ haben und dass ist mir eindeutig zu teuer.
    Kann man beide Sensoren ohne Hebebühne selber wechseln? Und kann mir jemand sagen wo ich die Kabel im Motorraum finde nicht dass die nur durch sind denn an dem Parkplatz wo mein Auto stand hat mir schon mal ein Marder das Kabel vom TCS durchgeknabbert.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
    Donda

2. #2 uncle_cadillac, 09.06.2011
    uncle_cadillac

uncle_cadillac Mazda-Forum User

Die Sensoren kosten in dem bunten Auktionshaus je 30 €

Und ja die kannst du selber wechseln mit einem Wagenheber. Das Rad muss runter und der selsor wird nur mit einer Schraube gehalten und mit seinem Stecker an die Buchse vom Kabel was zum Sensor führt angesteckt.

Das wars schon.

LG
    Uwe

3. #3 naptoon, 22.11.2011
    naptoon

naptoon Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 F VI (BJ) 1.6 72KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Oder sieht man das sofort selbst, wenn man das Rad abnimmt? Ich habe nämlich die gleichen Symptome, lasse morgen die Fehler auslesen. Vermute auch, dass es der/die Sensor(en) ist/sind.

4. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie oben von uncle_cadillac schon gesagt,wagen heber drunter rad ab und der sensor ist dann auch schon zu sehen,da braucht man nicht dringend eine anleitung für.nur der fehlerspeicher muss gelöscht werden,weil die kontrolllampe dann nicht von selbst ausgeht.

5. #5 naptoon, 23.11.2011
    naptoon

naptoon Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 F VI (BJ) 1.6 72KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann das jede Werkstatt machen oder nur die Mazda-Leute?

6. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Fehlerspeicher löschen sollte jeder Werkstatt gelingen,die über einen Boschtester verfügt.Da fällt mir ganz spontan "Bosch" ein ;) ... aber das löschen des Fehlers sollte bei Mazda selbst auch nicht all zu teuer sein und schneller von der Hand gehen,als mit einem Boschtester

7. #7 Captain6, 23.11.2011
    Captain6

Captain6 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Vorne und hinten zur selben Zeit Defekt?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Thema: 323F BJ '00 ABS, TCS +Handbremse leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f abs tcs leuchtet

,
  2. mazda 323f bj Abs tcs leuchtet

,
  3. mazda 323 abs und tcs leuchten

,
  4. mazda 323 abs tcs handbremse leuchtet,
  5. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92943846-323f-bj-00-abs-tcs-handbremse-leuchtet.html,
  6. mazda 323 hanbremse schalter,
  7. Mazda 323f bj abs brems tsc leuchten ,
  8. abs tcs licht an mazda 323,
  9. mazda 323 f abs tcs Handbremse leuchtet,
  10. mazda 323 abs tcs leuchtet,
  11. mazda 323 tcs ,
  12. bremsleuchte abs und tcs leuchtet,
  13. mazda 626 abs und tcs leuchtet,
  14. abs asr und Handbremse leuchtet auf bei einem mazda premacy ,
  15. mazda 323 bj tcs abs leuchtet,
  16. tsc leuchtet abs mazda 323f,
  17. mazda 323 f abs tcs leuchtet im stand,
  18. tsc abs bremsleuchte,
  19. mazda abs tcs handbremse leuchtet,
  20. abs leuchte und handbremse leuchte leuchten ständig im auto beim mazda,
  21. mazda 323 tcs handbremse,
  22. mazda 323 handbremse leuchtet,
  23. mazda 323 batterie leuchtet und tcs off
Die Seite wird geladen...

323F BJ '00 ABS, TCS +Handbremse leuchtet - Ähnliche Themen

1. Abs fällt bei 80 km/h aus

Abs fällt bei 80 km/h aus: Mahlzeit leutens. Mein Mazda demio bj. 2001 schmeißt jedesmal mit erreichen von 80 km/h die abs leuchte an bin absolut unbelesen in Sachen Autos...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  4. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  5. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden