323f bg umbau auf 2.0L 16V ausm 626 coupe

Diskutiere 323f bg umbau auf 2.0L 16V ausm 626 coupe im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hey leutz, hab da mal ne frage zwecks umbau eines 323f bg. hab da stino einen 1.6 16v drin, is mir aber mitlerweile zu wenig leistung. bin da...

1. #1 BadNickel, 22.02.2008
    BadNickel

BadNickel Guest

hey leutz, hab da mal ne frage zwecks umbau eines 323f bg. hab da stino einen 1.6 16v drin, is mir aber mitlerweile zu wenig leistung. bin da heute auf die idee gekommen mir da ein 2.0L 16v 140-150PS reinzuhängen aus dem 626 coupe, da ich die möglichkeit dazu habe das umzubauen. wollte daher mal fragen ob das überhaupt geht zwecks platz bzw ob sowas bekannt oder schonmal probiert wurde.

Mfg Nickel

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Möglich ist es sicher glaube aber das du große Probs. mit der Motoraufhängung, dem Getriebe, und und und haben wirst!!!!

Warum nimmst du nicht einfach einen BG Turbo Motor??? Der Passt rein das Getriebe vom BG GT passt drauf und hält die Leistung aus!!!

3. #3 hexemone, 10.03.2008
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Normalerweise ist nix unmöglich, allerdings wenn du den Motor umbauen willst, ist das nicht genug - es muß ja alles gewechselt werden, Motor, Getriebe, Kabelbaum, Antriebswellen, Bremsanlage usw. usw. usw...

Vom Platz im Motorraum her müsst es theoretisch schon gehen, wenn ich unserem FBG und den GE so anschau vom Platz im Motorraum her... aber da wär mir der Aufwand zu groß...:?

4. #4 BadNickel, 11.03.2008
    BadNickel

BadNickel Guest

joar der aufwand is groß, zumal ich die motorhalter ändern müsste, die antriebwellen anfertigen oder umschweißen muss -.- . dazu kommt aber noch das man eigentlich ein 2tes auto brauch wo alle teile drin sind die man braucht. dann is da noch der Tüv, man findet kaum oder besser keinen mehr der solche umbauten einträgt außer man findet wen, der das schonmal gemacht hat und dem die zulassung zeigt...

5. #5 hexemone, 11.03.2008
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Selbst dann muß es der Tüv net eintragen - die Tüv Prüfer können, müssen nicht, d.h. es liegt in ihrem eigenen Ermessen, ob sie was eintragen oder nicht. Da ich ziemlich viel mit den Tüvs zu tun hab, weiß ich aus Erfahrung, daß wenn sich einer querstellt und sagt, ne, mach ich nicht, du zu nem anderen musst, in der Hoffnung, daß es dann eingetragen wird. Kommt halt auch immer auf die Einstellung drauf an.
    Generell is es weniger ein Problem, nen anderen Motor eingetragen zu bekommen, als irgendwelche Bodykits und andere Veränderungen an der Karosse.

6. #6 just_roman, 17.03.2008
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    in österreich ticken die uhren leider anders - da bekommst leider leichter plastik-klumpert eingetragen als motorumbauten. die sind auch sehr sehr kostspielig, was die nötigen unterlagen angeht (abgasgutachten, etc...)

ich würd mir an deiner stelle lieber ein stärkeres auto kaufen.
    dann passt auch (meist) das fahrwerk dazu, die bremsen sowieso. ;)
    im 1,6er sind ja soweit ich weiß hinten noch trommelbremsen! :O

7. Strale

Strale Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    im 1,6er sind ja soweit ich weiß hinten noch trommelbremsen! :O

nicht ganz richtig !! es gab den 1.6i auch mit scheibenbremsen hinten !! sind aber mittlerweile sehr selten geworden !!:think::think:

8. #8 Dani_Death, 18.03.2008
    Dani_Death

Dani_Death Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 520i / Mazda 929 LA2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das war der dynamic I bzw II glaiche beim c BG, aber ich denke die dürften da haben. tortzdem, ist halt die 150 PS saugerleistung nichts gegen die 163 bzw 185 Turboleistung vom GTx bzw GTR aber wie immer eine frage des geldes :P

kannst ja auch glei n wankel rein klopfen *g*

mfg

9. #9 normi79, 18.03.2008
    normi79

normi79 Guest

Ja, aber nur die ABS und Automatikmodelle :roll:

10. #10 dbaaxel, 29.06.2008
    dbaaxel

dbaaxel Mazda-Forum User

Es gibt für den 1,6er auch ein Turbokit beim Holländer. Kostet 3,5.

Aber günstiger wären eine andere NW, leichtere SChwungscheibe und eine Abstimmung beim Profi. Für den Geldadel steht dann noch eine geänderte Abgasanlage ins Haus. :D Dann macht der kleine höllischen Spass und du hast dir nicht das Gewicht versaut. 1,6er ohne den neumodischen Schnickschnack kommen mit unter 1T Leergewicht daher. Sound und Ansprechverhalten sind eh besser als bei den Luftpumpen.
    Ist halt Geschmackssache wie man es lieber hat. Mit Saugmotor haben die FbG schon teilweise Traktionsprobleme und plötzlich einsetzender SChub wird das net verbessern.
    Aber das Geld der teuren Laderrevisionen kannste in anderes Equipment investieren.

Thema: 323f bg umbau auf 2.0L 16V ausm 626 coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 bg Umbau 2l

Die Seite wird geladen...

323f bg umbau auf 2.0L 16V ausm 626 coupe - Ähnliche Themen

1. Mazda 323F BA Klimaanlage

Mazda 323F BA Klimaanlage: Hallo Mazdafreunde, ich hab mal eine Frage an euch und zwar habe ich einen Mazda 323F BA 1.9 (noch) ohne Klimaanlage und n Kumpel von mir hat den...
  2. 323F BA V6 Kabelstrang beim umbau KL DE

323F BA V6 Kabelstrang beim umbau KL DE: Hallo leute, Habe endlich mein Überholten Motor (KL DE) in mein BA eingebaut. Alle anbauteile habe ich vom KF Motor Übernomen. Steuergerät ist...
  3. 323F BA V6 2,5 KL-DE umbau

323F BA V6 2,5 KL-DE umbau: Hallo leute, ich möchte mein 2,0 KF raus schmeisen und einen KL von ein Ford Probe einbauen. Den Ford besitze ich schon und der Motor fährt...
  4. 323f BA INNENRAUM UMBAU Heizungsamaturen

323f BA INNENRAUM UMBAU Heizungsamaturen: Hey Leutz,hätt da mal ne Frage.... Ich hab nen BA 98er,der hatt im Innenraum für die Heizung Schieberegler.... Jetz hab ich jemanden gefunden...
  5. 323f BJ 2001er 1.6 16v "Umbau" auf E10?!?

323f BJ 2001er 1.6 16v "Umbau" auf E10?!?: Auf Nachfrage bei der Vertragswerkstatt wurde das nutzen von E10 Müll untersagt, das gerade jetzt wo der Spritpreis bei uns auf 1,629 geklettert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden