323F BG Tank undicht?

Diskutiere 323F BG Tank undicht? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin! Mein 323F (92er BG 1.8l Schaltgetriebe) macht mir Kummer: Immer wenn der Tank mehr als 2/3 voll ist, hab ich morgens in der Garage ein...

1. ME

ME Guest

Moin!

Mein 323F (92er BG 1.8l Schaltgetriebe) macht mir Kummer: Immer wenn der Tank mehr als 2/3 voll ist, hab ich morgens in der Garage ein paar Tropfen Benzin auf dem Boden.

Gibts da "übliche Verdächtige" wie irgendeine Dichtung, oder muss ich den ganzen Tank wechseln?

Dank und Gruß,
    Michael.

2. #2 ibk-werner, 19.03.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Ich würd mal sagen das der Tank hinüber ist.

3. #3 andi626, 19.03.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ja, würd ich auch sagen!

Ein neuer Tank ist aber nicht gerade ein Schnäppchen!
    Schau mal bei E-Bay, ich hab damals für meinen GD auch einen gesehen, nachdem ich einen neuen beim Mazdahändler einbauen lies :doh:

Alternative: eben nicht mehr tanken (klingt blöd, aber macht Sinn und spart Geld!)

lg

4. ME

ME Guest

Hi!

Allerdings, die Preise sind ganz schön happig - und umso ärgerlicher, wenns dann vielleicht doch nicht der Tank selbst ist. Auch wenn ich jetzt schon ne ganze Menge gespart hab, weil ich an der Tanke nur noch halb soviel zahle wie früher, würde ich das Geld doch lieber an anderer Stelle investieren. :-)

Lässt sich der Tank denn ohne Spezialwerkzeug und Gummiarme ausbauen um zu sehen, was Sache ist?

Gruß,
    Michael.

5. #5 andi626, 19.03.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hmm, kann dir da nicht helfen.

Kannst aber das Auto einmal, wenns trocken ist und du vollgetankt hast, aufheben und schauen, wos herausrinnt!

Bei mir wars damals Sichtbar im Radkasten hinten links.
    Naja, wirst wohl nicht drum herumkommen, bei der Mazdawerkstatt vorbei zu schauen.
    Die schauen dir das Auto bzw. den Tank doch wohl einmal gratis an!

lg

6. ME

ME Guest

Sieht man da was? Das Leck muss wenn dann ja ziemlich weit oben am Tank sein, bei weniger als 2/3 voll passiert ja nichts.

Gruß,
    Michael.

7. #7 lukyrx7, 20.03.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Es musst nicht immer gleich der Tank kapputt sein. Es kann auch der Tankstutzen sein. Meist ist nur der durchgerostet.

Gruß

Lukyrx7

8. #8 Mazda_Turbo, 20.03.2005
    Mazda_Turbo

Mazda_Turbo Stammgast

genau so ist es! war bei meinem BG GT wo ich früher mal hatte auch.

9. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Schau mal ob es rund um den Ablasschrauben trocken ist :!:

10. ME

ME Guest

Moin!

Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben,
    vielleicht komme ich ja Ostern dazu mal unters Auto zu schauen...

Gruß,
    Michael.

11. #11 Dark Dragon, 24.03.2005
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    ich hab mir erst gestern nen neuen gebrauchten tank von nem BG Sedan auf den F BG 1.8i 16V SOHC schrauben lassen und hat mich nix gekostet weil es noch auf garantie läuft, demnächst wird auch der kühler gewechselt, ich half gleich mit beim tankwechsel, weil nur einer allein den tank wechseln sollte, arbeitsgewand hatte ich auch noch an und es ging los. bei mir tropfte der tank wenn er zwischen voll und 45 liter drin hatte

heute hab ich mal die originalen H4 gegen gelbe getauscht, mann das war vieleicht ne fusselarbeit, hab den scheinwerfer ned zerlegt nur mal so zur info

Thema: 323F BG Tank undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank läuft aus 323 f bg

,
  2. schwarze flecken unterm auto hinten

,
  3. mazda 323fbg tank

,
  4. mazda 323 f bg tankstutzen
Die Seite wird geladen...

323F BG Tank undicht? - Ähnliche Themen

1. Additiv Tank Kaputt?

Additiv Tank Kaputt?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe zum Thema Additiv .. .. und zwar besitze ich einen Mazda 3 CD110 Baujahr 2005 .....
  2. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  3. Mazda2 (DY) Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.?

Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.?: Moin liebe Gemeinde, dies ist mein erster Post, bitte um Nachsicht falls etwas nicht 100%ig ist. Mein Mazda 2, bj 2005, 1,25l hat bei Regen...
  4. Klimaanlage undicht

Klimaanlage undicht: Mazda Premacy, CP BJ2001, 2.0 Nach Zahnriemen wechsel funktioniert der Klimaanlage nicht mehr (fiel mir jedenfalls danach auf).. Bei der...
  5. 323 (BG) Madza 323 F (BG) & Mercury Capri XR2

Madza 323 F (BG) & Mercury Capri XR2: Hallo, der Mercury Capri XR 2 Turbo 1.6 vom Baujahr 1991 sieht vorne zumindest fast Baugleich mit dem Madza 323 F BG aus.Wir haben noch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden