323f bg kabelbelegung für radio einbau?

Diskutiere 323f bg kabelbelegung für radio einbau? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo ich puzzle mich gerad durch den kabeelbaum vom radioschacht weiss zufällig jemand die kabelfarbe wegen radio einbau? zündungsplus,kann...

joydigger

hallo
ich puzzle mich gerad durch den kabeelbaum vom radioschacht
weiss zufällig jemand die kabelfarbe wegen radio einbau?
zündungsplus,kann ich nicht finden
danke im vorraus
 

DJ-Dingsdaknosbi

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Kassel
Auto
323f(bg)1.9i16v
KFZ-Kennzeichen
bau am besten die mittelkonsole aus geht einfacher glub mir
fang beim ausbau von hinten an eine schraube ist hinten umter dem aschenbecher und vorne beim sitz sind zwei .die restlichen schrauben müstes du alleine finden .radiokabelbaum !nimm am besten nen stromspannungsmesser
dann guckst du duerstrom und dann ist einer tod der bei der zündung dann saft kriegt .dannhast du deine kabel
 

harryhops

frage sind die stecker ab oder drann?

wenn drann dann hole dir nen adapter von konrad.
der stecker für die hintern ist unten im radio schacht auf einem blindhalter gesteckt. das wissen die meisten nicht. der plus müste ein schwarz rotes kabel sein. das problem ist das es verschiedene kabelbäume im bg veraut wurden zum beispiel der für england hat andere farben wie der für deutschland. ich kann aber morgen im schalltplan schauen und dir dann die farben schreiben.
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wenn du den Radio selber verkabeln musst, sprich ohne Adapterkabel, dann Vorsicht bei der Masseleitung. Diese solltest selber legen(einfach ein Stück Kabel mit einem Ringschuh bei einer Schraube wo mitschrauben und dann zum Radio) und nicht von dem Kabelstrang nehmen, weil dort keine vorhanden ist, aber du mit einem Messgerät eine Masse misst. Das ist ein häufiger Einbaufehler und die Folge ist dass immer einer Sicherung fliegt wenn man das Licht aufdreht. Die Masse misst man solange kein Licht aufgedreht ist, danach wird die vermeintliche Masse ein Plus und wenn hier die Masseleitung hängt hat man einen Kurzschluss, da über die Antennenabschirmung eine Masse am Radiogerät vorhanden ist.

Grüsse Peter
 
Thema:

323f bg kabelbelegung für radio einbau?

323f bg kabelbelegung für radio einbau? - Ähnliche Themen

Wechselintervall Automatikgetriebeöl Mazda 323F BG: Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch, wie der Intervall des Automatikgetriebeölwechsels bei einem Mazda 323F BG ist, welches Öl verwendet...
323 (BG) Probleme mit Autoradio: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe einen 323f bg bj 91. Hab das Auto als eine Art Erbstück erhalten. Hatte dann das...
Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL: Hallo, ich versuche gerade ein Aftermarketkamera als Rückfahrkamera an das Radio meines GJ Facelift von 01/2016 anzuschließen. Die Kamera hat...
Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende: Hallo liebe Community :lachen:, ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 gegönnt. Nun ist das verbaute Standartradio nicht mehr das...
[323F BG] Motor: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen 323F BG. Momentan bin ich bei 88PS aber wollte in Zukunft schon in...
Oben