323F BG - Frontscheibe geklebt?

Diskutiere 323F BG - Frontscheibe geklebt? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Habt ihr zufällig ne Ahnung ob beim F BG die Windschutzscheibe geklebt ist oder unter einem Rahmen sitzt? Achja, trotz alldem, wer eine...

1. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Hi

Habt ihr zufällig ne Ahnung ob beim F BG die Windschutzscheibe geklebt ist oder unter einem Rahmen sitzt? Achja, trotz alldem, wer eine loswerden möchte, ich brauche eine ^^. Danke schonmal für eure Hilfe

2. dasa2

dasa2 Guest

Moin,
    die Frontscheiben bei den BG Modellen sind alle geklebt!
    Eine Demontage ohne die Scheibe zu zerstören ist fast ausgeschlossen.
    Gleiches gilt bei den Heckscheiben vom"F" und bei den 2 Türern.

Neue Scheibe kostet so ca 300 Euronen+Einbau.
    MfG dasa2

3. #3 SCooney, 01.03.2007
    SCooney

SCooney Guest

das is schlicht und ergreifend falsch! wenn du jemandem der sein handwerk beherrscht zeit gibst, dann kann er das normal ohne probleme, unser karrosseriebauer hat nie eine scheibe beim ausschneiden kaputt gemacht, das konnte selbst unser chef teilweise nicht glauben ;D

4. dasa2

dasa2 Guest

Dieser "Jemand"mit handwerklichem Geschick lässt sich seine Zeit aber teuer bezahlen!
    Desweiteren ist es sehr wohl möglich das die Scheibe beim Ausbau springt.

Hatte mal eine aus einer Heckklappe ausbauen und in mein Auto einsetzen lassen.-Vom Fachmann.

Der wollte auch nicht garantieren das die Scheibe heile bleibt.

Der Lohn der Arbeit waren schliesslich fast 480 Euro Reine UMBAUKOSTEN!

Schönes Ding-gleich eine neue rein und gut isses.

Selber ausbauen ist jedenfalls ohne Fachwissen und passendem Werkzeug
    nicht machbar-und ich denke darum ging es wohl....

dasa2

5. #5 SCooney, 02.03.2007
    SCooney

SCooney Guest

480 euro arbeitslohn???? ich hab von dem 2 seitenscheiben und die frontscheibe von nem honda civic ein und aus- und einbauen lassen, hat gedauert knapp 2 std, kleber hat 60 euro gekostet, wo kommt da so nen preis zustande? :D

scheiben als laie aus- und noch schlimmer einbauen is sowieso ne sehr heikle sache. musste als stift nen paar frontscheiben mit einkleben, allein den kleber so auf die scheibe bringen das der später komplett dichtet is einfach ne kunst, und sau schwer...

just my 2 cents

stefan

6. dasa2

dasa2 Guest

Naja ,ich hab meimen Versicherungsmann mal gefragt.Er meinte das er Preis mittlerweile völlig normal ist.
    So sind zum Beispiel für nen VW Sharan Rechnungen von bis zu 1800€!! für einen Frontscheibenwechsel üblich.Lach mich tot, hat mein GT nicht mal gekostet.
    dasa2

7. #7 SCooney, 03.03.2007
    SCooney

SCooney Guest

ja, nur die schweinerei an der sache is, das die scheibe dann wohl um die 1400 euro kostet, der einbau für nen profi max ne stunde dauert und 400 euro berechnet wird ;)

is leider der wahnsinn, wie im bereich KFZ-Werkstätten die Versicherungen über den tisch gezogen werden, lang is nix passiert, aber jetzt sind die Versicherugnen dran das zu ändern, was zum Vorteil für die Versicherungsnehmer führen sollte, ob dieser vorteil weitergegeben wird is fraglich ;)

mfg stefan

8. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

naja, müssen wa uns halt so drum kümmern, mehr als 50€ darf ne gebrauchte scheibe + wechsel net kosten, aber da das reine utopie ist müssen wa mal gucken...

9. #9 SCooney, 03.03.2007
    SCooney

SCooney Guest

hmm das wird net ganz hinkommen, allein der kleber liegt schon in so einer preisklasse :/

10. Larry

Larry Nobody

Auto:
    323 F BG
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm es kommt darauf an wie de versichet bist aber sone scheibe kostet zwischen 100 und 900€!und wenn nich dann geh zu ihr autoglaser die finden da mit dir zusammen ne lösung !!ach und was hasten fürne versicherung ??

MFG Larry

11. #11 starbucks, 13.03.2007
    starbucks

starbucks Guest

was willste denn jetzt ? die alte scheibe rausnehmen?

is ganz "einfach"

besorg dir mal ein winkeleisen also ein starkes L förmiges eisen damit kannste den kleber unter der scheibe zwischen scheibe und fensterrahmen lösen.Dauert zwar was weil du es mit der hand machst , aber es funktioniert.

der scheibenkleber kostet auch nicht die welt.Nur vorher gründlich entfetten.da gibt es extra ein mittel für in kleinen metallpöttchen.

12. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Naja, auch wenns nicht ganz legal is werden wirs jetzt so machen:

is übrigens nicht mein auto sondern vonna Mutter von nem Kumpel.

Sie meldet den bald auf Teilkasko an und nach ein paar wochen gabs halt nen steinschlagschaden ;). Hoffentlich liest hier jetzt kein Bulle mit^^ ;-) ;-)
    Unser Scheibendoktor will für wechsel + neue scheibe satte 800€

13. #13 harryhops, 13.03.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    die 800€ kommen schon hin. wenn er die scheibe raus macht, bleibe am besten dabei. wenn er ein guter fachmann ist, wird er nach dem ausbau und entfernen des alten kleber die auflage fläche prinern . wenn er es nicht tut kann es sein das dir unterdem neuen kleber die kiste weg rostet. beim raus schneiden entstehen immer kratzer im lack und wenn die nicht mit primer abgedeckt werden kanns richtig gut darunter rosten. an alle die jatzt wieder schreiben kann nicht sein, lasse ich wissen das ich in einer autoglaserei in duisburg gearbeitet habe und weis wovon ich rede. bei uns kostet der einbau der scheibe mit erlass der teilkasko 650 €. dafür muste dann reklame fahren.

14. #14 Larry, 14.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2007
    Larry

Larry Nobody

Auto:
    323 F BG
    KFZ-Kennzeichen:
    ach und besorg dir noch clipse!!(seitenleiste!!)die gehen gerne mal in a*** !
    macht es am besten mit nem draht!da machste die wenigsten kratzer!
    Have Fun&Good Luck

Thema:

323F BG - Frontscheibe geklebt?

Die Seite wird geladen...

323F BG - Frontscheibe geklebt? - Ähnliche Themen

1. 323F/S BJ Black Frontblinker u. Klarglas Rückleuchten neu

323F/S BJ Black Frontblinker u. Klarglas Rückleuchten neu: Klarglasrückleuchten für 323S BJ Sedan (glaube ich zumindest ) ohne E-Prüfzeichen nicht erlaubt in der STVO NEU in Schutzfolie 90 Euro VHB...
  2. biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ

biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ: biete für Mazda 323F BJ Hatch Back Protege 99-01?? Klarglas Rückleuchten Chrom ohne E Prüfzeichen ....nicht erlaubt in der STVO Neu inkl. Orig...
  3. 323f 1,5 Antiebswellen Gelenk Tauschen

323f 1,5 Antiebswellen Gelenk Tauschen: Hallo Forengemeinde Mein 323f BA macht mir ein bischen sorgen. Ich fahre ihn seit April 2019 und seit dem ohne nenenswerte Probleme. Was mir aber...
  4. Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps

Suche Felgen oder Kompletträder für 323f bg 1.6l 16v 88ps: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt suche ich nach gebrauchten Felgen oder Kompletträder für meinen Mazda 323F BG 1.6 16V 88ps. Es...
  5. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden