323F (BG) 1.6 i 16V GLX

Diskutiere 323F (BG) 1.6 i 16V GLX im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda-Freunde, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Euch um einen Rat bitten möchte. Ich hatte selbst mal einen 323 GT Bj. 80, der...
  • 323F (BG) 1.6 i 16V GLX Beitrag #1

LCV01

Hallo Mazda-Freunde,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Euch um einen Rat bitten möchte. Ich hatte selbst mal einen 323 GT Bj. 80, der zuerst 85 PS, später 88 PS hatte und war damit hoch zufrieden. Jetzt bietet der örtliche Mazda-Händler einen 323F BG 1.6 i 16V GLX an, an dem meine Tochter stark interessiert ist. Ich erinnere mich, dass mein 323 damals einen Motor mit Steuerkette hatte. Mich interessiert nun, ob dieser Motor auch Steuerkette hat oder Zahnriemen. Konnte nirgends im Internet eine Info hierüber finden.
Und, gibt es bei diesem Modell etwas, was besonders gecheckt werden sollte?

Danke im voraus für Eure Tipps.

Gruß Frank

#
schau mal hier: 323F (BG) 1.6 i 16V GLX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323F (BG) 1.6 i 16V GLX Beitrag #2

normi79

Die BG´s haben allesamt nen Zahnriemen. Sonstiges beachten? Antriebswellengelenke klackern gerne (beim Radeinschlag losfahren). Beleuchtung vorne checken, ab und an gibts Kabelbruch oder Masseprobleme wege der Klappis.Öl findet sich meistens aufm Getriebe, welches vom O-Ring hinterm Verteiler herkommt. O-Ring kostet 2,58€ bei Mazda. Ansonsten: Alles was an anderen Autos auch schaustwenn die kaufst

• 323F (BG) 1.6 i 16V GLX Beitrag #3

harryhops

also der motor hat nen zahnriemen .den solltes du checken ob der noch in ordnung ist .dann solltes du den wagen mal aufe bühne nehmen und auf rostschäden am unterboden checken. am besten ne probefahrt machen und das ding beim adac checken lassen für co70 euro aber dem händler nichts davon sagen .erst wenn das ergebniss vorliegt kann man ihn damit um den preis zu drücken es sagen . wenns ein mazda händler ist dann erübrigt sich der check beim adac den kannste dann bei dem im hause in deimen beisein machen lassen.

ach so erstmal herzlich willkommen hier.

Thema:

323F (BG) 1.6 i 16V GLX

323F (BG) 1.6 i 16V GLX - Ähnliche Themen

323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Zylinderkopf Mazda 323F BG 1.6 16v 88 PS: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Zylinderkopf für meinen Mazda 323F BG 1.6 16v 88 PS SOHC Bj.1991. Das müsste der "B6" Motor sein. Ich...
323f bg 1.8i 16v glx kauftipps: Guten Abend Leute, hallo erst mal, ich bin neu hier :dance: Ich überlege mir demnächst (sehr bald) einen mazda 323f anzuschaffen, eventuell...
Mazda 323 F 1.6i 16V GLX: Mazda 323 F 1.6i 16V GLX was meint ihr? Hallo zusammen, habe mich hier jetzt gerade mal im Forum angemeldet weil ich Fragen zum Kauf von Mazda...
Xedos 6 1.6 16V Motor in Mazda 323 BG möglich?: Hallo liebe Mazda com Bevor Ihr mich wegen der Frage steinigt erstmal eine kurze Vorgeschichte Ich fahr Hobbymäßig gelegentlich bei einigen...

Sucheingaben

o-ring verteiler mazda 323 f bg

,

öldrucksender mazda 323 bg 1.6

Oben