323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem

Diskutiere 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazdafreunde ;) Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft & dieses soll man zur Stabilisierung & Erdung mit dem Fahrzeug verschrauben...
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #1

°jAguAr°

Hallo Mazdafreunde ;)

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft & dieses soll man zur Stabilisierung & Erdung mit dem Fahrzeug verschrauben. Daher müßte ich hinter die Mittelkonsole gelangen, habe aber keine Ahnung wie ich da hinter komme.

Jemand eine Idee, welche Schrauben man da entfernen muss, um die Seitenverkleidung abzubekommen? Das würde ja schon reichen.
 
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
in der regel reicht der isoschacht aus, um das radio sicher zu hlaten, wenn du dennoch den kleinen stehbolzenm hinten in der mitte efstamchen willst, dann nimm das handschuhfach raus, dann solltest du seitlich rankommen.
 
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #3

°jAguAr°

in der regel reicht der isoschacht aus, um das radio sicher zu hlaten, wenn du dennoch den kleinen stehbolzenm hinten in der mitte efstamchen willst, dann nimm das handschuhfach raus, dann solltest du seitlich rankommen.

Danke für den Tipp. Wegen der Stabilität mache ich mir keine Sorgen, nur der Spruch mit der Masse hat mich verwundert. Masse ist ja auch am ISO Stecker bereits vorhanden.
 
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #4
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
jop masse sollte am stecker dabei sein.
und wegen stabilität: hab bis jetzt noch nie probleme gehabt dass ein radio nicht im normalen schacht gehalten hätte ohne es zu verschrauben.
 
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #5

mindkilla

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
398
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Auto
323 F BA 1.5
also bei meinem adapter mazda-iso ist die masse einzeln abgeführt und muss mittels kabelschuh irgendwo im schacht verschraubt werden.
 
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
in der regel ist masse im iso-stecker. was hast du denn für einen mazda?
 
  • 323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem Beitrag #7

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Weiß jetzt gar nicht,wie es bei meinem ist, aber war immer der Meinung,dass das Radio Masse eh durch den Antennenstecker bekommt...aber logischer Weise sollte Masse am Din-Stecker sein. Das reicht eigentlich immer aus. Sollte wieder Erwarten doch keine Masse am Din dran sein,einfach Massekabel vom Radio verlängern und irgendwo an die Fahrzeugmasse
 
Thema:

323F Baujahr 93 - Radioeinbau Problem

Oben