323F BA V6

Diskutiere 323F BA V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto. Meinem ersten eigenen Auto. Und dabei bin ich auf den Mazda 323F BA gestoßen...
  • 323F BA V6 Beitrag #1

Möchtegern-Lantis V6

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto. Meinem ersten eigenen Auto. Und dabei bin ich auf den Mazda 323F BA gestoßen. Die V6-Version hat's mir angetan. Er ist zwar relativ teuer als Gebrauchtwagen, weil das Angebot recht begrenzt ist, aber ich wäre bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich von dem Auto überzeugt bin. Vielleicht könnt ihr mich ja ganz überzeugen oder mir abraten.

Meine größte Sorge ist, dass der Gebrauchtwagen zwischen 11 und 7 Jahren alt wäre (BA wurde von '94 bis '98 gebaut) und ich mir da Sorgen wegen Rost und anfangendem Kränkeln in den nächsten Jahren mache. Ich bin Schüler, danach Student und werde die nächsten Jährchen wenig Geld haben. Das Auto muss also zuverlässig sein und ein paar Jahre halten. Wer hat da Erfahrung?

Was mich auch interessiert, ist der Unterschied zwischen der normalen 2,0- und der GT-Version.

Und: Worauf muss ich beim Kauf achten, was sind bekannte Mängel, wieviel darf er kosten? (Ich hab da was von Ventildeckeldichtungen, Zündkabeln, Zahnriemen, Antriebswellengelenkmanschetten und der Auspuffanlage gehört. Außerdem gibt's angeblich welche, die nur Euro1 statt Euro2 erfüllen.)

Vielen Dank im Voraus!

#
schau mal hier: 323F BA V6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323F BA V6 Beitrag #2

Om3n

Möchtegern-Lantis V6 schrieb:
Ich bin Schüler, danach Student und werde die nächsten Jährchen wenig Geld haben.

ich kann dir jetzt nicht sagen wie es bei mazda ist, doch der v6 motor wird dich einiges an versicherung und steuern kosten.