323F BA V6

Diskutiere 323F BA V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto. Meinem ersten eigenen Auto. Und dabei bin ich auf den Mazda 323F BA gestoßen....

1. #1 Möchtegern-Lantis V6, 05.08.2005
    Möchtegern-Lantis V6

Möchtegern-Lantis V6 Guest

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto. Meinem ersten eigenen Auto. Und dabei bin ich auf den Mazda 323F BA gestoßen. Die V6-Version hat's mir angetan. Er ist zwar relativ teuer als Gebrauchtwagen, weil das Angebot recht begrenzt ist, aber ich wäre bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich von dem Auto überzeugt bin. Vielleicht könnt ihr mich ja ganz überzeugen oder mir abraten.

Meine größte Sorge ist, dass der Gebrauchtwagen zwischen 11 und 7 Jahren alt wäre (BA wurde von '94 bis '98 gebaut) und ich mir da Sorgen wegen Rost und anfangendem Kränkeln in den nächsten Jahren mache. Ich bin Schüler, danach Student und werde die nächsten Jährchen wenig Geld haben. Das Auto muss also zuverlässig sein und ein paar Jahre halten. Wer hat da Erfahrung?

Was mich auch interessiert, ist der Unterschied zwischen der normalen 2,0- und der GT-Version.

Und: Worauf muss ich beim Kauf achten, was sind bekannte Mängel, wieviel darf er kosten? (Ich hab da was von Ventildeckeldichtungen, Zündkabeln, Zahnriemen, Antriebswellengelenkmanschetten und der Auspuffanlage gehört. Außerdem gibt's angeblich welche, die nur Euro1 statt Euro2 erfüllen.)

Vielen Dank im Voraus!

2. Om3n

Om3n Guest

ich kann dir jetzt nicht sagen wie es bei mazda ist, doch der v6 motor wird dich einiges an versicherung und steuern kosten.

vor allem wirds ganz schön teuer wenn das dein erstes eigenes auf dich angemeldetes auto ist, dann zahlst du ja unter anderem bis zu 140%...

dazu kommt das tanken, mit 20 euro in der woche ist es vermutlich nicht getan.