323f Ba ruckelt

Diskutiere 323f Ba ruckelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, fahre seit einem Jahr einen 96er 323f BA, 88PS/65 KW. Bisher top, seit einiger zeit hat sich das Radlager bemerkbar gemacht,was jetzt...
  • 323f Ba ruckelt Beitrag #1

NipponCars

Auto
Mazda 323f Ba 1996
Zweitwagen
Toyota Celica T16
Servus,

fahre seit einem Jahr einen 96er 323f BA, 88PS/65 KW. Bisher top, seit einiger zeit hat sich das Radlager bemerkbar gemacht,was jetzt bei ATU repariert wurde. Zusätzlich macht er seit einer Woche bissel Ärger,dieses Problem konnte aber von ATU über Fehler auslesen nicht geortet werden , weil das Diagnosegerät scheinbar nicht passt auf Anschlüsse älterer Autos :?:. Bevor ich jetzt nach MAZDA fahre,die Frage hier nach einen Verdacht mal rein stellen. Bedanke mich schon mal im voraus für hilfreiche Beiträge :) Zum Problem :

Der Wagen ruckelt leicht seit einer Woche hauptsächlich beim Anfahren aber auch während der Fahrt hier am schlimmsten im 1 u 2 Gang,aber nur,wenn er warm gefahren ist.Dieses ruckeln ist teilweise auch leicht da wenn man auf Autobahn in höheren Gängen fährt. Außerdem glaube ich,er zieht nicht mehr ganz so gut seit dieses Problem besteht. Mein Verdacht : Irgend ein Sensor korridiert oder kaputt (Luftmengenmesser) ,Drosselklappe verschmutz oder Potentiometer. Da er im kalten Zustand nicht ruckelt,glaube ich weniger an Benzinpumpe.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Merci:-D

#
schau mal hier: 323f Ba ruckelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323f Ba ruckelt Beitrag #2

Manuel23

Neuling
Moin,
auf jeden Fall mal den Kühlmitteltemperaturfühler tauschen, bzw. wenn Du die Möglichkeit und den Plan hast den KMTF ausmessen.
Ansonsten mal schauen wie der Luftfilter ausschaut. Ausserdem könnte es noch die Lambdasonde sein.
Grüße Manu

• 323f Ba ruckelt Beitrag #3
theFU

theFU

Neuling
Auto
323F BA 1.8
KFZ-Kennzeichen
Meine Ansätze wären:
Zündkerzen: Alt? welche?
Zündkabel: Isolation porös oder Kabel innerlich gebrochen?
Zündverteiler: Kontakte verschlissen?
Lambdasonde: Fehlercodes auslesen. Kannst du selbst, google mal Mazda Fehlercodes ausblinken.
Luftmassenmesser: reinigen: ausbauen, mit Bremsenreiniger durchspülen, trocknen lassen.

• 323f Ba ruckelt Beitrag #4

NipponCars

Auto
Mazda 323f Ba 1996
Zweitwagen
Toyota Celica T16
Ja,ich hab den jetzt selbst mal untersucht bevor es zu Mazda gegangen wäre: Ansaugschlauch hatte nen tollen Riss,konnte man erst nach Ausbau sehen. Desweiteren hatte ich mal alles soweit gereinigt,Drosselklappe war gut versaut nachdem,was da alles durch den Riss rein geflogen war. Erklärt dann wohl,warum er nur im warmen Zustand ruckelte.
jedenfalls,jetzt ruckelt nichts mehr. Drehzahl ist beim Start aber noch zu hoch,startet bei 2500upm,nach 10 Sekunden auf 1500upm und nach 1 min dann auf 800upm. daher hatte ich gestern auch Thermostat noch getauscht,weil ich vermutete,es sei daueroffen. Aber dann werd ich mal den LMM mal reinigen,u den Kühlmitteltemperatursensor erneuern. Ja,zum ausblinken hab ich mir die PDF mal gezogen. Mal schauen die Tage.
Zündkerzen sind neu,Beru: Weiß,nicht so toll für Japaner.
Ach,was ich noch bemerkt habe : Die Elektrolüfter laufen nicht. Aber das seit Anfang an.Im Sommer nicht so toll. Aber wo da der Fehler liegt... diesen Kabelbaum da wo Vorbesitzer sich dran gemacht haben,blickt keiner mehr durch wirklich.

Thema:

323f Ba ruckelt

323f Ba ruckelt - Ähnliche Themen

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
323 (BA) 323p - Ruckelt / Geht aus / Springt nicht mehr an: Hallo zusammen... ich habe einen 323p Baujahr 1997. Automatik, 88PS, Benziner Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Beim Kaltstart...
323 (BJ/BJD) Mazda 323 F: Motor ruckelt und geht aus!: Guten Morgen, Ich fahre einen Mazda 323f Baujahr 2000 und habe seit einigen Wochen bzw. Monaten starke Probleme beim fahren. Mein Auto...
Mazda 323 ruckelt: Hallo zusammen, ich bin siet ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 323 F Baujahr '98. Nun folgendes Problem: Wenn der Motor warmgefahren ist...
Oben