323f BA macht mir sorgen!!!!

Diskutiere 323f BA macht mir sorgen!!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Habe mir vor zwei Wochen einen BA gekauft (Pirvat) 1,5L gekauft. Hatte einige kleine Mängel wie spiegelverstellung...
  • 323f BA macht mir sorgen!!!! Beitrag #1

Ages

Hallo zusammen!

Habe mir vor zwei Wochen einen BA gekauft (Pirvat) 1,5L
gekauft.
Hatte einige kleine Mängel wie spiegelverstellung (mechanisch) geht nicht und ein paar Kratzer.

Egal dafür war er günstig.

Aber jetzt kommts der hat Leerlauf- Drehzahlschwankungen d.h.
die Nagel bewegt sich immer ein bißchen auf und ab (Sägen).
Das macht mir weniger Sorgen denke das müsste mit ein bißchen Zündung und Ventil einstellung behoben sein.

Aber manchmal hat er 900U\min und ein andersmal 1150U\min, 1250U\min oder 1000U\min. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Hatte Jemand schon mal so ein Problem gehabt???

Danke für eure Antworten!!!

• 323f BA macht mir sorgen!!!! Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
könnte ne undichtigkeit an der Ansaugbrücke bzw allgemeine nebenluft sein.... ruckelt er denn wenn du bei eingelegten gang ohne gas rollst (schiebebtrieb).... kann aber auch sein das wenn er sehr viel runter hat, die NW schon arg verschlissen ist oder so - vielleicht mal wegen der Ansaugbrücke und zündung für so 10 - 20€ inna werkstatt checken lassen. Da der wagen Hydroistößel hat gibts da kein Ventilnachstellen!

• 323f BA macht mir sorgen!!!! Beitrag #3

Ages

Ja denke ich werde das Auto mal in ne Werkstatt gehen.
Aber der soll so weit ich Informiert bin noch keine Hydrostößel
besitzen.

mfg

• 323f BA macht mir sorgen!!!! Beitrag #4

andi306

Denk ich auch, häh?

Is n 1,5 l 16 V- Steht doch für 16 Ventile!?

• 323f BA macht mir sorgen!!!! Beitrag #5

schwedenclassic

Also, solcherart Probs hab ich auch. Liegt aber mehr an den Aussentemperaturen. Wenn er schwankt, kann es mehrere Ursachen haben.

Luft - Filter zu, Ansaugschlauch defekt, Blätter im Kasten oder
Zündstrom - Lima, Kerzen, Kabel oder
Steuerteil - alterungserscheinungen der Elektronik.

Check das mal in der Reihenfolge. Neue Kerzen haben schon Wunder bewirkt.

Steuerteil wird bitter Teuer.

Gruss aus Stralsund

Thema:

323f BA macht mir sorgen!!!!

323f BA macht mir sorgen!!!! - Ähnliche Themen

Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Reparaturtipps für 323F BJ von 1999 mit 1.5l ZL Maschine: Hallo Leute ! Hatte folgendes Problem mit meinem 323F BJ (ZL-Maschine mit 1.5 l Hubraum) : - Motor läuft im Leerlauf und auf der Bahn bei...
Zündaussetzer (?) beim 323F BA: Hallo, hab ein kleines oder vllt auch großes Problem mit meinem Auto (323F BA, 1,5l) Er zuckt beim Beschleunigen im 2., 3. und 4. Gang...
Benzinverbrauch 323F BA 1.8 16V: Hallo an alle, ich hab hier das schöne Mazda Forum gefunden und hoffe das mir jemand von euch hier allen helfen können! Ich Fahre einen Mazda...
Oben