323f BA macht mir sorgen!!!!

Diskutiere 323f BA macht mir sorgen!!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Habe mir vor zwei Wochen einen BA gekauft (Pirvat) 1,5L gekauft. Hatte einige kleine Mängel wie spiegelverstellung...

1. Ages

Ages Guest

Hallo zusammen!

Habe mir vor zwei Wochen einen BA gekauft (Pirvat) 1,5L
    gekauft.
    Hatte einige kleine Mängel wie spiegelverstellung (mechanisch) geht nicht und ein paar Kratzer.

Egal dafür war er günstig.

Aber jetzt kommts der hat Leerlauf- Drehzahlschwankungen d.h.
    die Nagel bewegt sich immer ein bißchen auf und ab (Sägen).
    Das macht mir weniger Sorgen denke das müsste mit ein bißchen Zündung und Ventil einstellung behoben sein.

Aber manchmal hat er 900U\min und ein andersmal 1150U\min, 1250U\min oder 1000U\min. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Hatte Jemand schon mal so ein Problem gehabt???

Danke für eure Antworten!!!

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

könnte ne undichtigkeit an der Ansaugbrücke bzw allgemeine nebenluft sein.... ruckelt er denn wenn du bei eingelegten gang ohne gas rollst (schiebebtrieb).... kann aber auch sein das wenn er sehr viel runter hat, die NW schon arg verschlissen ist oder so - vielleicht mal wegen der Ansaugbrücke und zündung für so 10 - 20€ inna werkstatt checken lassen. Da der wagen Hydroistößel hat gibts da kein Ventilnachstellen!

3. Ages

Ages Guest

Ja denke ich werde das Auto mal in ne Werkstatt gehen.
    Aber der soll so weit ich Informiert bin noch keine Hydrostößel
    besitzen.

mfg

4. #4 andi306, 01.12.2005
    andi306

andi306 Guest

Denk ich auch, häh?

Is n 1,5 l 16 V- Steht doch für 16 Ventile!?

5. #5 schwedenclassic, 12.12.2005
    schwedenclassic

schwedenclassic Guest

Also, solcherart Probs hab ich auch. Liegt aber mehr an den Aussentemperaturen. Wenn er schwankt, kann es mehrere Ursachen haben.

Luft - Filter zu, Ansaugschlauch defekt, Blätter im Kasten oder
    Zündstrom - Lima, Kerzen, Kabel oder
    Steuerteil - alterungserscheinungen der Elektronik.

Check das mal in der Reihenfolge. Neue Kerzen haben schon Wunder bewirkt.

Steuerteil wird bitter Teuer.

Gruss aus Stralsund

Thema:

323f BA macht mir sorgen!!!!

Die Seite wird geladen...

323f BA macht mir sorgen!!!! - Ähnliche Themen

1. 323F/S BJ Black Frontblinker u. Klarglas Rückleuchten neu

323F/S BJ Black Frontblinker u. Klarglas Rückleuchten neu: Klarglasrückleuchten für 323S BJ Sedan (glaube ich zumindest ) ohne E-Prüfzeichen nicht erlaubt in der STVO NEU in Schutzfolie 90 Euro VHB...
  2. biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ

biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ: biete für Mazda 323F BJ Hatch Back Protege 99-01?? Klarglas Rückleuchten Chrom ohne E Prüfzeichen ....nicht erlaubt in der STVO Neu inkl. Orig...
  3. 323f 1,5 Antiebswellen Gelenk Tauschen

323f 1,5 Antiebswellen Gelenk Tauschen: Hallo Forengemeinde Mein 323f BA macht mir ein bischen sorgen. Ich fahre ihn seit April 2019 und seit dem ohne nenenswerte Probleme. Was mir aber...
  4. ZENTRALVERRIEGELUNG macht sich selbstständig (323F BA/98 1.5)

ZENTRALVERRIEGELUNG macht sich selbstständig (323F BA/98 1.5): Hi Leute, Folgendes Problem mit meiner ZV(ohne Funk): Seit einem halben Jahr habe ich meinen Mazda nun und die ZV hat immer ausgezeiichnet...
  5. 323F BG Tacho macht Geräusche

323F BG Tacho macht Geräusche: Hallo, seit den kalten Tagen macht mein kleiner roter bei einer Geschwindigkeit von 40-50 km/h seltsame Geräusche. Diese scheinen vom Tacho...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden