323F BA: Lautsprecher bleiben meist leise bei neuem Radio :-(

Diskutiere 323F BA: Lautsprecher bleiben meist leise bei neuem Radio :-( im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Wollte mein Radio (ein Plu2 mit MP3) aus meinem alten, dem BG, in meinen "neuen", den BA, einbauen. Das Radio lief in dem BG ohne Probleme. In...

1. #1 Tinchen74, 11.01.2009
    Tinchen74

Tinchen74 Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    Wollte mein Radio (ein Plu2 mit MP3) aus meinem alten, dem BG, in meinen "neuen", den BA, einbauen. Das Radio lief in dem BG ohne Probleme. In meinem BA ist noch ein Sony-Radio drinn das auch geht, abgesehen davon, dass gleich auffiel, dass es sich keine Sender merkt. Nun sind bei dem Umbau gleich zwei Probleme aufgetaucht. Das erste ist, dass auch das Plu2 sich keine Sender :? und auch die Titelposition nicht merkt. Das andere ist, dass bei dem Plu2 kein Sound aus den Boxen kommt obwohl der Titel läuft. Beim Sony kommt immer was, beim Plu2 geht es manchmal an, wenn man den Stecker mit den Lautsprecherkabeln langsam rauszieht.:x Es läuft dann sogar weiter, wenn man den Stecker wieder reinsteckt, es ist also auch kein Wackler.

Kann mir zu dem ersten Problem jmd. helfen und sagen, welche Kabel man an dem anderen Stecker (der ist wohl für den Strom) überprüfen sollte, damit auch Dauerplus für das Radio da ist bzw. wo es am nächsten zu finden ist und wo es ran muss am Stecker, falls es dort fehlt? Kann sich wg der anderen Sache mit den Lautsprechern jemand erklären, woran das liegen kann, dass der Sound zwischen dem Plu2 und den Lautsprechern so merkwürdig auf der Strecke bleibt? Bin für alle Hinweise von Euch dankbar :-D

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also zum Radio und dessen Kabelfarben sollteste im Internet genau für dein Modell eine Belegung finden, denk ich zumindest. Damit findeste dann natürlich Dauerplus ganz schnell raus und kannst überprüfen ob es daran liegt(was bei vergessen der Sender wohl der Fall ist;)). Ansonsten mal den Iso Adapter überprüfen, ob der nicht von den Kontakten her ne macke hat.

Zu deinem 2ten Problem das hört dich aber auch so nach Iso Adapter vom Plu2 Radio an, denn du sagtest ja das das Sony Radio Musik spielt. Also sind Fehler auf dem Weg zu den Lautsprechern nicht der Fall, dann muss es an der Verbindung liegen vom Radio zu den Lautsprechern.(also die Übergabe vom Radio zu den lautsprechern)

Bist du dir sicher das der Stecker den du da hast einwandfrei ist?:)

Ich weiß hab dir nicht viel geholfen soweit aber man kann sich erstmal nur rantasten, da man es leider nicht Live sieht und nachgucken kann.:p

3. #3 Tinchen74, 11.01.2009
    Tinchen74

Tinchen74 Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    Also das Plu2 hatte ich vorher im BG drin und da lief es einwandfrei :), ich hatte keinerlei Probleme. Nur nun im BA funktioniert es nicht :(

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du das Plu2 welches im F BG funktionierte in deinen BA einabust, geht es nicht?So versteh ich das jetzt hoffentlich richtig.;) Dann kann es nur an der Verbindung liegen(das Sony Radio funktioniert im BA über den gleichen Iso Adapter?) Ansonsten wenn du sagst, dass das Plu2 beim rasuziehen des Steckers manchmal einen Ton "weitergibt" dann muss da am Stecker für die Lautsprecher ein Defekt sein. Ist dort vllt. ein Kabel lose?

5. #5 Tinchen74, 13.01.2009
    Tinchen74

Tinchen74 Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA

Ja, hast Du richtig verstanden :) Ich muss dann mal in Ruhe schauen, aber eigentlich konnte ich nix loses entdecken...

Das Sony fnktioniert auch über den gleichen Iso.

6. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Also entweder hab ich nen Brett vorm Kopf/versteife mich nur auf die Fehlersuche an dem Adapter^^ (jetzt der Stecker vom Plu2 Radio den mein ich;)) denn soweit fällt mir keine andere mögliche Fehlerquelle ein. Würd am liebsten selber gucken. :p (sowas macht mich immer neugierig)

Thema:

323F BA: Lautsprecher bleiben meist leise bei neuem Radio :-(

Die Seite wird geladen...

323F BA: Lautsprecher bleiben meist leise bei neuem Radio :-( - Ähnliche Themen

1. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  3. Ein neuer, alter aus Wien

Ein neuer, alter aus Wien: Vor vielen Jahren hatte ich mich hier angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren, aber jetzt durch einen Freund wieder erweckt...
  4. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  5. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden